Videobearbeitung VHS

Sylverdream

Well-known member
Hallo Leute,

ich habe da eine Frage zur Bearbeitung von VHS Videos. Ich suche eine Software womit ich Videos die ich mir von einer VHS Kassette auf den Rechner geholt habe und die von der Qualität natürlich recht schlecht sind nun mit Hilfe von einem Programm aufbessern kann.

Mir wurde gesagt dass es so was gibt wo ich solche Filme durch so ein Programm ohne viel Aufwand laufen lassen kann um es zu verbessern. Nun hoffe ich das mir jemand von euch was empfehlen kann oder ein Programm nennen kann was mir weiterhelfen kann.

Mir wurde gesagt dass es so was gibt wo ich solche Filme durch so ein Programm ohne viel Aufwand laufen lassen kann um es zu verbessern.

Da hat man dir aber was falsches gesagt, denn wie soll eine Software schlechte filme (von der Qualität her )so aufbessern, dass bei deinen VHS Kassetten, eine HD etc. Qualität raus kommt. :rolleyes:

Benutze bei solchen Sachen z.b. USB Videograbber da ist meistens eine Software bei, wie du das in einem guten Qualität auf die Festplatte bekommst.

Aber erwarte dabei nicht, dass aus einem Trabant ein BMW wird :D

Gruß
Mc.Coffee

ohne viel Aufwand ?
unmölich !

Es gibt verschiedene Verfahren :
doppelt in bestmöglicher Qualität (hohe Auflösung, hohe Bitrare) rippen
und aus beiden Versionen eine cleanere Endversion zu machen.
spezielle Rauschfilter anwenden undsoweiterundsofort...

Alles mit viel Arbeit verbunden.

Das es kein HD wird ist mir schon klar aber ein wenig besser sollte doch möglich sein bei der Technik die es heut zu Tage gibt . Wen meine Infos da nicht stimmen so hab ich halt Pech und es macht dan auch kein sinn das Thema dan weiter zu verfolgen .

Meine hoffnung was das eine möglichkeit gibt da das leider anscheinend nicht der fall ist kann man dan hier zu machen Danke .

Natürlich gibts dafür Lösungen.
Das wichtigste ist aber das richtige Zuspielgerät das man einsetzen sollte.
Ist das damalige Aufnahmegerät nicht mehr vorhanden dann kann man nicht irgendein anderen Zuspieler einsetzen sondern man muss da schon etwas Erfahrung haben,welches denn nun als Zuspieler was taugt.

Gute Tipps bekommt man bei Doom9/Gleitz Forum...da sind ein paar User die das professionell machen.
Man muss nicht unbedingt so einen Gerätepark in 6stelliger Eurozahl aufweisen...wie ein paar von den besagten Usern um ein brauchbares Resultat zu bekommen.

Das es kein HD wird ist mir schon klar[..]

Das war ja auch nicht so gemeint, wie geschrieben ;), du hast aber auch keine angaben dazu gemacht, wie du deine VHS Videos auf die Platte bekommen hast.

Mit Videograbber oder TV Karte und mit welcher Software ?

Ich selbst hatte auch mal VHS auf F.-Platte kopiert, damals hatte ich die TV Karte von Hauptauge und benutzte die Software Davideo, war recht zufrieden damit.

Gruß
Mc.Coffee

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten