Video Konvertieren einfach und simpel aber wie ?

Ace

Well-known member
so also wie es in der überschrift schon steht möchte ich videos konvertieren da der speicherplatz kanppe wird
habe mir ein prog geladen von dem es hies "einfach" klar...
njaa bin damit nicht klar gekommen. Kennt jemand eins und wie lange dauert sowas ?
manche filme sollen nur 10-20 mb kliener werden damit ich sie auf cd bannen kann....
kein dvd brenner....

und manche will ich nur komprimieren.
Das format das mir in den sinn kamn wäre Mp4 soll ja gut sein aber stimmt das auch ? kenn mich da nicht aus.
naja ein bsp prog wie ich mir das vorstelle wäre easy cda extractor der macht aber nur musik jetzt suche ich halt was für videos....

was einfahc und simple ist.
Oder jemand könnte mir support bieten im umgang mit einme programm mit dem er sich auskennt. Das wäre nett.

Danke im Voraus

MFg
Ace

Also wenn ich Videos konvertieren will, dann benutze ich Total Video Converter. Dieses Programm ist eine Shareware und wirklich einfach zu bedienen! Damit kann man recht schnell einen Film konvertieren. Naja 700-800mb Filme habe ich noch nicht umgewandelt aber dafür wirste denk ich so ne stunde brauchen, geht also recht flott.

Jeder freut sich über ein Renomee, auch ich :P wenns dir geholfen hat würde ich mich freuen :wink:

Greetz

Goleo

Nero Vision Express ist eigtl Kinderleicht zu bedienen und stellt die geforderten Optionen.

Sonst kannst du noch Davideo oder Tmpgenc Express dafür nehmen.
Für deine Bedürfnisse wäre warscheinlich fast Davideo am besten. Dort kannst du es im Programm so einstellen das der Film genau auf die 700 MB passt und die Qualität wird dann so angepasst das möglichst der gesamte Speicherplatz der CD ausgenutzt wird.

so viele :(
Butcho danke schonmal du hast mir nen gutes prog für die filme gebracht die ich auf cd sauge ^
aber ich brauch halt eins das sehr gut komprimiert ohne qualitätsverlust da ich manche sache nicht brenne sondern einfahc nur platzsparend auf die platte bringen will ohne das ich danach pixel tanz habe
welches format wäre das beste .. Mp4 ?

MFG
Ace

In den beiden Programmen die ich dir genannt habe hast du auch eine grosse auswahl an Formaten. Vorallem bei Tmpgenc kanst du noch zusätzlich alles selber einstellen. Wenn du die Filme auf dem PC anschaust würde ich dir .avi Format empfehlen. Da kann man die Pixel Anzahl usw selber festlegen, aber du must dich ja so wie so nach der Auflösung der Quelldatei richten, da du ja das Bild nicht mehr recht viel verbessern kannst.
In welchen Format sind den deine Filme jetzt?
Falls es noch 1:1 Kopien sind schaue dir mal Rat DVD an. Habe mich mit dem Prog noch nicht befasst aber es soll nicht schlecht sein. Dein mp4 Format ist natürlich auch in Ordnung. Da ich gerade ganz oben nochmal gelesen habe das es dir oft nur um ein paar MB geht kannst du dir auch mal Programme zum schneiden anschauen. Gib einfach mal in google cut video files oder so ein dann findest du bestimmt gleich einige. Denn wenn man den Vor- bzw. Abspann wegschneidet sparts du dir noch mal was und hast auch keinen Qualitätsverlust.

immer noch Nero Vision Express! Nero Digital codiert bereits mit dem neuen h.264 Codec. Einen besseren gibt es z.Z. nicht.

Natürlich sollte es mit Rayen und Butcho's Prog auch klappen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten