Vertrauenswürdigkeit von Testergebnissen

• Ersteller Ersteller DataLifePlus
  • Erstellt am Erstellt am
D

DataLifePlus

Vertrauenswürdigkeit von Testergebnissen

Hallo,

mich würde mal interessieren, welchen Hardwaretests in Zeitschriften und auf Webseiten Ihr am meisten Vertrauen schenkt?
Ich für meine Begriffe finde die c't bei den Printmedium nicht schlecht, Computerbild ist für mich vollkommen inakzeptabel.

Und online denke ich ist http://www.tomshardware.de am Kompetentesten.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

AW: Vertrauenswürdigkeit von Testergebnissen

bevor ich mir was kaufe, lese ich viele Zeitschriften und Homepage´s. Denn jeder testet irgendwie anders. um einen persönlichen Favoriten rauszusuchen muss man schon ein bisschen im netz unterwegs sein.

nicht desto trotz fin ich z.b. tomshardware.de und chip.de ganz gut.

@ s4c,

Du schriebst: "vor allem auch am korruptesten" zu tomshardware.de

Wie kommst Du darauf? Es wäre schön da etwas mehr darüber zu wissen, was Dich zu diesem Satz bewegt.

Nette Grüße

Die www.xxx.xde bekommen die Produkte meist von Shops gesponsert!
Da liegt die Vermutung doch nahe, das diese Webseiten auch beim nächsten Test beispielsweise von Netzteilen die Produkte von dem Shop gestellt bekommen möchten! :wink:
Würde so eine Webseite die negativen Punkte eines Produktes wirklich beschreiben?

Klar ich lese mir auch diese Berichte durch aber am Ende schaue ich ob noch Anwenderberichte von Privat für Privat vorliegen zum Beispiel bei http://www.ciao.de/ http://www.xonio.com/ http://www.dooyoo.de/ den soviele Meinungen wie dort findet man sonst nirgens!
Die Beiträge sind meist nicht so professionell aber meist kommen die Artikelschreiber schnell auf den Punkt! :wink:

So Zeitungen wie "Bild" denken "Bilde dir deine Meinung" oder wir bilden dir eine, naja ich weis net! :wink: Diese Zeitung ist für mich indiskutabel! :wink:
Überhaupt Zeitungen, mir ist aufgefallen das die Zeitungen doch meist sehr unterschiedlicher Meinung über die Empfehluing von Produkten sind (Antivirentools) das liegt aber an der Art wie die jeweilige Zeitung ihre Produkte testet!
Den Zeitungen schenke ich persönlich denoch am meisten vertrauen, da ihre Produkte direkt vom Hersteller kommen.
Der Hersteller der seine Produkte nicht zur Verfügung stellt wird es am Markt schwer haben, da die grosse Masse von seinem Produkt abstand hält, weil sie es nicht kennen oder der Werbung nicht trauen! :top:

Moin

ganz klar, man muss vierl lesen! Bevor ich mir neue Hardware kaufe durchstöber ich sämtliche seiten die hier teilweise auch schon genannt wurden, unter anderem aber auch pc-welt.de wovon ich mir auch öfters die Zeitschrift kaufe! Ansonsten muss man halt hinter her seine, Test ergebnisse vergleichen, denn mir ist aufgefallen das eine seite ein produkt lobt, wo die andere gnadenlos die fehler auflistet!

Ich würde mal so spontan behaupten, das wenn man 3 Testergebnisse hat & die im Endergebniss fast gleich sind das dann dem kauf nichts im weg stehen kann, vorrausgesetzt das Ergebniss war gut :biggrin: :tongue:

Es ist im prinzip ganz einfach jeder schuppen der testet bekommt seine hardware oder was auch immer vom hersteller /nem shop oder sonstwoher gesponsert...... und wie heisst es doch so schön......man beisst nicht die hand die einen füttert.....oder man wird beim nächsten mal halt vergessen oder sonstiges ...... viele unterschiedliche test lesen und dann die quintesence herausziehen und fupp weisst du was gut ist :-)

gute hardware kostet erstens geld und zweitens vieel vieel zeit :-)

Dönersen

Den berichten von irgendwelchen zeitungen und internetseiten traue ich net so ganz das iss mir alles ein wenig zu undurchsichtig .
Also wenn ich mal wieder bei ein Hardware anschaffung bin dann wird vor allem in Foren rumgelesen was andere user zu diesem Produkt meinen.
Ich denk da bekommt man dann nach viel lesen nen ganz guten Überblick was das wunschteil leistet und wo es macken hat .

klar muss man viel lesen... wird ja auch oft schamlos von freunden ausgenutzt die einfach zu faul sind :biggrin:
die sagen dir "yo ich hol mir x und y".... ist aber dann recht amüsant wenn das schrott ist (bzw wenn man besseres für gleiches geld kriegen kann) und denen das erzählt. "Aber der typ im pc laden hat gesagt..."
Pille Palle, der kann auch sonst was studiert haben. ne Meinung vom einzelnen ist weniger zu gebrauchen als meinungen oder erfahrungen von 5234672936477 leuten. wenn ich in nen pc laden geh weiß ich auch was ich haben will da kann der mich sonst noch so voll labern. :tongue:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten