Vertrauen ist gut: Datenschutz selbst gemacht

• Ersteller Ersteller snitlev
  • Erstellt am Erstellt am
S

snitlev

ie aktuellen Schlagzeilen um den Verkauf von Datensammlungen machen erneut deutlich, wie interessant Ihre persönlichen Informationen sind. Aber nicht nur am Telefon lauern Datensammler: Das Internet ist für Kriminelle ein unerschöpflicher Quell, den die Menschen selbst zur Verfügung stellen. Wie Sie Ihre Privatsphäre im Internet effektiv schützen können, lesen Sie hier.
Quelle: Vertrauen ist gut: Datenschutz selbst gemacht - netzwelt.de

Ein kleiner Wegweiser,man sollte ihn sich sich zu nutze machen:wink:

nicht schlecht...
man kann es auch kürtzer fassen

Alle wirklich alle Seiten / gewinnspiele & Co. haben nie etwas zu verschenken.
GARNIX wirklich ÜBERHAUBT NIX...

wenn jemand persönliche daten haben will,
für eine vermeintlich kostenlose dienstleistung,
der ist nicht vertrauenswürdig.

bei kontonummer oder ähnliches sollte spätstens jetzt
die arlarmglocken leuten und die seite verlassen.

wer trozdem es nicht lassen kann oder will, der sollte sich angewöhnen Falschangaben in die formulare einzugeben.
temp-mail anbieter gibt es zuhaufen im netz (um sich vor folgespam zu schützen)

was noch...
werbe briefe landen bei mir immer im müll
wieso sollte ausgerechnet ich was gewonnen haben
wenn man mich gegen meine einwilligung bei ein gewinspiel eingeschieben hat.

u.s.w. ...

was noch...
werbe briefe landen bei mir immer im müll
wieso sollte ausgerechnet ich was gewonnen haben
wenn man mich gegen meine einwilligung bei ein gewinspiel eingeschieben hat.

apropos werbung!
nach dem ich meinen briefkasten mit einem "Bitte keine WErbung und unbestellten Zeitungen" aufkleber versorgt habe, dachte ich mir, jetzt hast du endlich deine ruhe. aber nein! jetzt wird der müll einfach per brief versendet. was soll das? gut, von den zeitungen oder aldi/plus/lidl werbung ist jetzt wirklich weniger geworden, aber diese ganzen pizza/imbiss-buden können es einfach nicht lassen. genauso mit den o.g. gewinnspielen: kreuzfahrten, hausbau, edelmünzeneinkauf diverse, kataloge & tra lal laaaa... (die schreiben's noch so estra groß auf den briefen drauf "Bitte nur an den Empfänger, Wichtige Dokumentation"(oder so..) voll ausgeklügelt.
MEINE FRAGE!
kann man diese Firmen anklagen/anzeigen?(mit schadensersatz wäre am besten!)
oder bin ich im vergleich zu diesen nur ein kleiner fisch im meer?
ich meine zu der zeiten wo ich noch zeitungen austragen musste, hat man mich gegen solche verstöße immer hart bestraft, das geld wurde bei mir immer abgezogen.. ich weiss schon, dass deutsche sprache schwer ist aber "KEINE WERBUNG" kann man sich doch merken oder?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten