Verstehen Sie Spaß - Der verflixte Würfel - Video

useless

Well-known member
Verstehen Sie Spaß - Der verflixte Würfel - Video

Hallo,

auf dem Video sieht man ein Ausschnitt einer Verstehen sie Spaß Sendung.

Verstehen Sie Spaß - Der verflixte Würfel - Video von hotmeeting - Deine funny Videos bei Clipfish

Es geht darum, das 2 männer eine Blaue Viereckige Kiste in durch eine Tür (passte genau//gerade so) in einen Raum stellten. Dann machen die diese Kiste auf und bekommen gesagt das die Rote Koste, die in der Blauen ist irgendwo anders hin muss. Durch die Tür. Doch die Rote (die in der Blauen drin war) geht nicht mehr durch die Tür (zu groß). Die haben die auch gedreht etc. Doch passt nicht.

Wie geht das ? Woran lag das ?

Bitte um Aufklärung ^^

mfg
useless

Hehe, kannte das Video auch noch nicht, aber echt klasse :D
Ich kann mir nur vorstellen, dass man den Türrahmen auf Knopfdruck schmaler macht oder so :D

also bei den kleinen kanns ichs mir so erklären, dass es nicht kiste + deckel ist, sondern zwei kisten die man halt mehr oder weniger stark ineinander schieben kann, so dass die eine in die andere und umgekehrt passt
ich hoff mal man kanns verstehen was ich mein

wies bei den grossen funktioniert ka
des mit türbreite verändern kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen

??? ich verteh die welt nicht mehr, ich bringe mich jetzt um^^

Ich denke mal, das ist eine spezielle Art von Kunststoff/Schaumstoff die sich ausdehnt, sobald sie aus der ersten Kiste geholt wird

Wenn der Kunststoff sich ausdehnt:

Wie geht der dann wieder zusammen als die beiden die Rote Kiste wieder in die Blaue geschoben haben ? Da hats ja auch wieder gepasst.

absolut unfassbar o0. total unmöglich, wie geht das? o0
also ich kann mir nur vorstellen, dass der stoff sich irgendwie aus- und zusammendehnen kann.

Alles nur ein kleiner Trick

Um mal eine Sache des Videos aufzuklären,... die Sache mit den beiden kleinen Würfeln ist keine Zauberei. Das ist so genaial simpel. Guckt euch den Anfang des Videos nochmal an, dann werdet ihr merken, der blaue Würfel wird aus dem roten Würfel herausgeholt und der Mann dreht den blauen im Arm. Achtet drauf, wie er die Würfe im Arm ablegt und beim einpacken in den blauen Würfel dreht. Das sind nämlich keine Würfel sondern Quadrate. Damit ist der Zauber schonmal aufgedeckt. Die Sache mit der Tür kann ich mir auch nur so erklären, das der Türrahmen sich verändert. Das große Paket ist nämlich auch Quadratisch aber die beiden Männer haben den roten Würfel in auf jeder Seite liegen gehabt und er ging nicht durch. Zuerst haben sie den roten Quader so versucht durch die Tür zu bekommen wie er mit der Kiste reingekommen ist und es ging nicht. Selbst wenn der Quader 2 Seiten hat die breiter sind als die Tür, dann müsste er so durch die Tür kommen wie er mit dem blauen Quader herein gekommen ist. Denn der rote Quader ist so oder so 2 Wandstärken des blauen Quaders kleiner.

Wer eine andere Lösung hat als eine mechanische veränderung der Tür möge diese bitte hier rein Posten, es interessiert mich auch wie sowas gehen könnte.

Gruß langeweiler

Das sind nämlich keine Würfel sondern Quadrate.

du meinst quader ;). und ich weiß, was du meinst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist.

@große kisten:
das ist wohl ein fake. kuckt mal 0:49 und 1:18, zuerst ist der dicke strichcodestrich außen, dann ist er aufeinmal innen, die haben das wohl falschrum aufgeklebt.

@ Skyte
Ich versteh nicht so recht was du meinst.
Ich seh beides Mal den Strichcode aussen..:confused:

der strichcode hat an der einen seite nen dicken strich bzw. die striche liegen dort dichter bei einander, also anders gesagt: eine seite wirkt schwärzer als die anderere^^ und diese seite ist einmal links und einmal rechts.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten