Versehentlich neue IP vom DHCP-Server bezogen

Unrealmirakulix

Well-known member
Und jetz kann ich nicht mehr auf meine Fritz!Box zugreifen. Das würde ich, aber ganz gerne, da eine neue FW verfügbar ist.

Was kann ich da machen?

:frown:

Unrealmirakulix schrieb:
Und jetz kann ich nicht mehr auf meine Fritz!Box zugreifen. Das würde ich, aber ganz gerne, da eine neue FW verfügbar ist.

Was kann ich da machen?
:frown:
Wenn ich mich nicht irre, kannst du die löschen und eine neue anfordern, indem du folgendes machst: In der Eingabeaufforderung den Befehl "cmd" (ohne Anführungszeichen) unter "Start" --> "ausführen" eingeben, dann "ipconfig /release" und "ipconfig /renew". So müsste es gehen.

Eine Fritzbox kann man normalerweise nicht nur über die IP-Adresse erreichen, sondern auch über "fritz.box".

mfg
v6ph1

Das hab ich auch probiert. Aber da tut sich auch nichts, außer dass der Browser dann Fritz!Box als Titel der Seite angibt, sonst seh ich nichts.

Unrealmirakulix schrieb:
Das hab ich auch probiert. Aber da tut sich auch nichts, außer dass der Browser dann Fritz!Box als Titel der Seite angibt, sonst seh ich nichts.
Versuche die IP zu erneuern, wie ich es beschrieben habe.

v6ph1 schrieb:
Eine Fritzbox kann man normalerweise nicht nur über die IP-Adresse erreichen, sondern auch über "fritz.box".

mfg
v6ph1
Doch!

Um ins Interface zu kommen entweder 192.168.178.1 oder fritz.box in die Adressleiste eintippen! Bei dir ist aber glaube ich etwas anderes falsch!

Mit DHCP kannst du normalerweise nicht auf die Fritz Box zugreifen!

Änder deine IP nun einmal von Automatisch zugewiesen auf

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.2(2 oder mehr. Nicht 1!!)
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

@wrong5mile: Genau lesen: ich hab geschrieben: nicht nur

@Unrealmirakulix: Versuche mal den Browser-Cache zu löschen!
Der IP-Adressen-Tip von wron5mile ist auch ganz gut, wenn es dann immer noch nicht klappt.

mfg
v6ph1

den Cache hab ich schon länger nicht gelöscht. Stimmt. Mach ich wenn ich alle Fenster verwertet habe.
Das mit dem Cache bringt nix und das mit "renew" auch nicht.

Unrealmirakulix schrieb:
den Cache hab ich schon länger nicht gelöscht. Stimmt. Mach ich wenn ich alle Fenster verwertet habe.
Das mit dem Cache bringt nix und das mit "renew" auch nicht.
Das mit "renew" hat nix gebracht?? Hast es in der richtigen Reihenfolge gemacht, wie es ich oben beschrieben habe??

ok thx ich schau mal wenn ich den PC aus hab.

PS: Mein PC brummt hammermäßig. Ich hab schon Speedfan eingeschaltet, aber da tut sich nix. Das macht er jetz schon länger und bis jetz hat die Temp auch gepasst, aber jetz is die Temp2 bei 55°C

Was haben jetzt deine Temps damit zu tun?
Welche Fritzbox hast du denn , dann such ich dir dein Zeugs raus , das alles resettet!
mfg Rayen

jetz geht sie wieder hab sie einfach aus- und dann wieder eingeschaltet.
Wegen den Temps, ich würde gerne neben dem PC in Ruhe arbeiten. Der brummt so laut: das ist nicht auszuhalten.

Unrealmirakulix schrieb:
ok thx ich schau mal wenn ich den PC aus hab.

PS: Mein PC brummt hammermäßig. Ich hab schon Speedfan eingeschaltet, aber da tut sich nix. Das macht er jetz schon länger und bis jetz hat die Temp auch gepasst, aber jetz is die Temp2 bei 55°C
Wahrscheinlich ist das Kugellager am Kühler oder sonst was defekt.

jetz geht wieder alles. Hab die Box neugestartet. Jedoch is ein paar mal danach die Verbindung für ein paar Sekunden weg gewesen, vorher hab ich die neue FW installiert. Kann das damit zusammenhängen?

PS: läuft das Fritz!Box Startcenter unter VISTA ? wenn ja wie gut? WENN NEIN WIE KOMME ICH DANN INS NETZ ?

Unrealmirakulix schrieb:
jetz geht wieder alles. Hab die Box neugestartet. Jedoch is ein paar mal danach die Verbindung für ein paar Sekunden weg gewesen, vorher hab ich die neue FW installiert. Kann das damit zusammenhängen?

PS: läuft das Fritz!Box Startcenter unter VISTA ? wenn ja wie gut? WENN NEIN WIE KOMME ICH DANN INS NETZ ?
Geht wieder alles? Was ist mit dem Kühler? Also theoretisch kann es an der FW liegen, kann aber auch einfach eine Unterbrechung der Verb. sein, ist bei mir auch manchmal. Es wird wohl ein Update für Vista geben, ich selbst nutze das Startcenter (unter Win XP) aber eh nie.

Der Kasten brummt leider immer noch, odwohl nach meiner Entstaubung die Temperatur auf durchschnittlich unter 50°C gesunken ist.

:heulsuse:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten