Verschlüsselungs Tool für NOStart

Muecke99

Well-known member
Verschlüsselungs Tool für NOStart

Hi erst mal da rüber,

ich habe da ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Meine Freundin Wohnt bei Ihren Eltern, wir wissen das die Eltern an den PC von Ihr gehen und schnüffeln.

Sie hat mich gebeten Ihren PC zu verschlüsseln, ich möchte wenn man den Rechner AN macht schon beim Booten oder so eine Passwort Abfrage kommt.

Ich weiß nicht ob es was reicht wenn man nur ein Konto einrichtet mit Password abfrage ob es auch wirklich sicher ist. Weil die keine Möglichkeit haben sollen Zugriff zu haben oder was zu sehen.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe :(

Das was du suchst ist das Bios-Passwort!

Wie man das einstellt ist von Bios zu Bios unterschiedlich!

google doch einfach mal danach ;)

mfg michi

Also wenn ich ins Bios gehe und da ein Passwort einstelle, wird beim Hochfahren gleich eine Passwort Abfrage kommen oder ?

Weil ich ja will das der Rechner nicht Hochfährt, und ob das BIOS selber jetzt ein Passwort hat ist ja eh wuscht denke ich. Weil wenn die Eltern jetzt das BIOS Passwort ändern wollen müßen sie ja erst mal das alte ein geben oder ???

Was auch möglich wäre, alle privaten Daten auf eine Verschlüsselte Partition zu packen. Oder in einen Passwort-Geschützten-Ordner.

Programm für Verschlüsselung von Partitionen

Verschlüsslter Ordner

Aber eigentlich müsste doch ein Konto-Passwort genügen, wenn auf dem PC nur ein Konto ist?! Und so weit werden die Eltern ja wohl nicht gehen, dieses Passwort mit nem Programm von ner Boot-CD (weiß grad nicht wie es heißt) zu überschreiben?!?!?!

Viele Grüße Mace

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten