Verliebt, aber Zukunft ungewiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin's mal wieder.

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen sehr netten jungen Mann über eine Internetplattform kennengelernt. Wir haben zuerst E-Mails geschrieben und ein bisschen telefoniert. Der Eindruck war sehr positiv, sodass wir uns ein Treffen ausgemacht haben. Wir sind Essen gegangen und haben dann nen kleinen nächtlichen Spaziergang in Wien unternommen. Wir haben uns beim Essen auch sehr gut unterhalten, über sehr vieles geplaudert und gelacht. Dann kam der Abschied und ich wurde total nervös und bin schon hochrot angelaufen, weil ich nicht wusste, was jetzt passiert. Schlussendlich ist es dann ein ganz kurzer, flüchtiger Kuss geworden (ging von ihm aus).
Seitdem schreiben wir sehr viele Mails und SMS und flirten auch ziemlich heftig miteinander.

Am Dienstag haben wir uns ein zweites Mal getroffen. Bei der Begrüßung haben wir uns sofort geküsst er hat von sich aus meine Hand genommen und sind Händchen haltend wie 2 frisch Verliebte auf der Donauinsel spazieren gegangen. Wir haben uns dann auf eine Bank im Park gesetzt. Er hat mich in seine Arme genommen und wir haben eben gekuschelt uns geküsst und ein bisschen "gegrabscht".

Auf jeden Fall hat es mich total erwischt und ihn auch...wir freuen uns schon beide sehr auf unser nächstes Treffen und er hat beim Treffen auch so Andeutungen auf "mehr" gemacht (sprich intimer werden, er lädt mich zu sich nach Hause ein).

Auf jeden Fall weiß ich, dass er der Meinung ist, dass man zuerst verliebt ist und sich für ihn die Liebe erst entwickelt. Gut, dass ist auch meine Meinung.
Er meint man wird ja sehen was die Zeit bringt...

Im Prinzip sind wir kein Paar, allerdings frage ich mich, was ich jetzt machen soll. Ich bin total in ihn verknallt und er eigentlich auch, aber da ich ab 1. Oktober studieren werden und dann noch weiter weg von ihm bin und noch dazu unter der Woche in einem Studentenwohnheim lebe, wird es vl ein bisschen hart werden.
Er hat mir heute eröffnet, dass er sich über uns eigentlich noch keine allzugroßen Gedanken gemacht hat und dass er wegen der baldigen Entfernung etwas verunsichert ist.

Mein Problem: Ich weiß nicht, wie weit ich mit ihm gehen soll (soll ich es nur beim küssen, kuscheln und grabschen lassen oder soll ich mehr zulassen). Einerseits sagt er mir, dass er in mich verliebt ist und auf der anderen Seite meint er, er hat sich noch keine allzugroßen Gedanken gemacht, weil er es mal auf sich zukommen lassen will und wohin es führt.
Ich möchte einfach vermeiden, dass ich mich soweit auf ihn einlasse, dass er dann zu mir sagt, das ist einfach nichts für ihn, dass ich unter der Woche so weit weg bin und dann stehe ich da und kann den Schmerz einfach nicht verkraften, weil ich ihn schon so tief in mein Herz gelassen habe.
Er meinte um mir eine Garantie zu geben, wäre es viel zu früh, da wir uns erst 2 mal gesehen haben, und es eben auch noch der falsche Zeitpunkt ist.

Was soll ich denn machen? Ich weiß echt nicht weiter.
Soll ich einfach die Zeit mit ihm genießen (es ist ja auch total schön mit ihm) und auch schauen wie es weitergeht und wie es sich entwickelt?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir nen Rat geben könntet bzw. vl gibt es hier Männer, die so ähnlich denken wie er und mir eine Antwort darauf geben können!

Liebe Grüße

Engelskind

hey engelskind :)

ich wie ich jezt rauslesen konnte wirst du also ab dem 1. oktober studieren und dann unter der woche in einem Wohnheim lebst. Könntest du dann nicht einfach das wochenende bei ihm zuhause verbringen? also bei ihm übernachten?
ich meine das wäre doch ein guter ausgleich dafür, dass er sonst die restliche woche nicht sieht. ich meine, wenn er dich wirklich lieben sollte, dann wäre das kein problem für ihn, dass du studieren gehst und ihn dann unter der woche nicht siehst.

mfg
khaled

Warum verplanst Du die (eure) Zukunft jetzt schon? ;)

Der 1.Okt. ist doch noch fast 5 Wochen hin
und in dieser Zeit könnte noch viel (Schönes) passieren...
Zum Einen was Euch gegenseitig Freude macht
zum Anderen auch mehr Klarheit bzgl. Eurer evtl. dann intensiver werdenden Beziehung.

Jetzt schon eine "Verliebtheit" mit zukünftigen "Problemen" zu belasten,
gefällt wohl den Allerwenigsten.
Ok, manches mag man ja schon einmal ansprechen...
Aber doch nicht derart intensiv problematisiert... nach dem zweiten Treffen! :D

Ich könnte mir vorstellen,
dass so ein "Problemdruck" so einige Jungs eher sogar verschrecken würde.
Denn was kommt dann als nächstes beim dritten Treffen...? Heiratspläne? :D

Genies doch die Zeit jetzt erstmal,
lernt Euch dabei besser kennen,
und entscheide dann auch rein nach Deinem momentanen Gefühl,
ob Du mit ihm evtl. auch schlafen möchtest
Wenn nicht, fände z.B. ich es auch OK, wenn ja,
sollte man lediglich eins bestimmt im Voraus planen, nämlich die Verhütung :D

Erst Mitte/ende September wäre der Studienbeginn dann
- aber ja nur evtl-. - ein aktuelles Thema.
Welches aber doch auch i-wie zu lösen wäre ;)
Siehe z.B. Khaled -> WE bei ihm

lg
muesli

PS. Wie weit entfernt ist denn überhaupt Dein Studienort von Wien?
'Ne Weltreise wird's ja wohl kaum sein ;)

Ganz ehrlich: Du machst dir zuviele Gedanken!

Eine Garantie für irgend etwas gibt es NIEMALS! Egal wie lange du jemanden kennst, ob man zusammen wohnt oder bereits 10 Jahre hinter sich gebracht hat.

Mach das womit Du Dich wohlfühlst. Wenn Du Dich bei dem Gedanken an Sex nicht wohl fühlst, dann lass es. Wenn Du Dich danach sehnst dann tu es!

Im Grunde heisst das: Genieße die Zeit und schau was sie bringt. ;)

Dein Bauch wird dir schon das Richtige anzeigen.

Ich sehe das ähnlich wie muesli.

Je weniger ihr euch seht, desto mehr reizt es euch, den anderen zu sehen. Dies ist eine recht spannende Phase, die ihr auch gut genießen könnt. Freut euch doch einfach aufeinander!

Wenn ihr die Perspektive habt, euch gelegentlich zu treffen und euch dabei immer weiter annähert, dann ist das doch bestens. Gerade, weil ihr euch nicht jeden Tag seht, geht ihr doch viel bewußter damit um.

Andererseits ist doch alles offen. Was hindert euch daran, euch eines Tages soweit einander anzunähern, daß ihr zusammen sein wollt? Es kann (eventuell auch vorübergehend) eine Fernbeziehung sein, oder ihr seht euch an den Wochenenden oder zieht gar eines Tages zusammen. Das ist doch gerade das Schöne an euere Situation, daß ihr es als mögliche Perspektive zulassen könnt, ohne zwanghaft daran gebunden zu sein.

Genießt den Augenblick und macht etwas daraus. Wenn das gegeseitige Interesse auf Dauer stark genug geworden ist, dann werden sich schon Mittel und Wege finden und welche das sein werden könnt ihr dann immer noch gemainsdam ausdiskutieren.

Freut euch doch darüber, daß ihr Perspektiven habt und denkt daran, daß gerade das gemeinsame Überwinden von Hindernissen auch verbindet.

Gruß Konradin

Vieleicht geprägt von meiner desezüglich konservativen Einstellung und abhängig davon, ob du euch eine Chance geben möchtest, würde ich nicht mit Jmd. in´s Bett gehen, den ich drei Mal gesehen habe.
Nicht, wenn sich daraus eine ernsthafte Beziehung entwickeln soll.
Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren, ein bischen Zeit vergehen zu lassen.
Aber das ist nur meine Meinung und es kann natürlich auch anders richtig sein.
In jedem Falle viel Erfolg!

Erstmal danke für die vielen guten Ratschläge und Meinungen! :)

Ich war jetzt 3 Tage in einer Therme und hatte auch dementsprechend einen freien Kopf über das nachzudenken und mir ist auch das klar geworden, was ihr alle betont habt --> Die Zeit genießen und sehen wie es sich entwickelt

Auf jeden Fall hat es auch sehr gut getan, eure Meinungen zu lesen, was für mich selbst eine weitere Bestätigung war bzw. ist.

@muesli

Also ich wohne am Land in NÖ, bis von mir zu Hause nach Wien sinds ca. 40-45 km. Allerdings werde ich dann in OÖ studieren, was dann von Hagenberg bis Wien insgesamt 201 km ausmacht. Wie gesagt unter der Woche bin ich dann am Campus, aber es wäre natürlich kein Problem (zumindest von meiner Seite), wenn ich das WE bei ihm bin.

Aber wie du schon auch richtig erwähnt hast, ist es für eine genauere Diskussion noch etwas zu früh.

Liebe Grüße

Engelskind

Langsam glaube ich, dass das alles nur ein kleines "Spielchen" für ihn ist bzw. war.

Wir haben uns letzten Donnerstag getroffen, haben uns geküsst. Gesundheitlich ist es ihm nicht so gut gegangen, weshalb er auch früher nach Hause ist.

Und seitdem meldet er sich einfach nicht mehr. Ich habe ihn am Handy 2 mal angerufen, es kommt keine Rückmeldung. Genausowenig antwortet er auf meine SMS und auf meine E-Mail. Ich mag mir eigentlich schon Sorgen um ihn, weil es kann ja schließlich etwas passiert sein (ihm gings ja gesundheitlich nicht gut), was ich ihm auch in der E-Mail mitgeteilt habe, weil er sich nicht meldet.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er gar nicht mehr will, aber dann könnte er doch so viel sein und mir das sagen, oder etwa nicht? Es ist ja nicht gerade eine feine Art jemanden im ungewissen zu lassen, der sich Sorgen macht.

Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Einerseits bin ich irgendwie stinksauer (weil er absolut nicht reagiert), auf der anderen Seite denke ich mir vl ist ja doch was passiert, aber ich will mich nicht "aufdrängen", weil er dann vl das Gefühl bekommt ich klammere mich zu sehr an ihn und dann schlägt das erst in die Gegenrichtung.

Kann mir denn bitte irgendjemand sagen, was ich machen soll bzw. warum dieser Mann sowas macht?? Ich versteh die Männer einfach wirklich nicht...

Liebe Grüße

Engelskind

Engelskind schrieb:
Ich versteh die Männer einfach wirklich nicht...
Da sind wir schon zwei :D
Bei mir kommt aber noch erschwerend hinzu,
dass es mir bei Frauen auch nicht anders geht :muesli: *zwinker*

Na ja, mal ernsthafter ;)

Ein bisschen drängt sich mir der Eindruck auf,
das Du eh diejenige warst, die den Kontakt zwischen Euch forciert hat bzw. noch forcieren wollte
Auch Deine Überlegungen bzgl. "Eurer" Zukunft deuteten ja doch sehr darauf hin ;)

Gut, es könnte also sowohl so sein,
dass die Gefühle bei Deinem Jungen zu Dir etwas "abgekühlt" sind...
Oder das er sich evtl. von Dir auch zu sehr bedrängt fühlt
(auch bei Männern gibt es so etwas)
Kann also, muss aber nicht ;)

Und bzgl. Rückzugstendenzen bei Männern im Krankheitsfall...
Auch das kenne ich...U.a. bei mir ;)
Ich reagiere darauf auch eher mal wie ein angeschlagener Wolf.
Zurückziehen und einsam die Wunden lecken bzw. einfach mal auskurieren.
Manchmal möchte man dann eben auch mal nichts hören und nichts sehen
bzw. nimmt vllt. sogar auch falsche Rücksicht auf Andere,
um diese eben nicht mit den eigenen Wehwehchen zu nerven oder zu behelligen.

Kurzum ;)
Fass keine voreiligen Rückschlüsse und stell "komische" Vermutungen an!

Nimm das Ganze doch eher als "rechtzeitigen" Test oder Probe,
um nur für Dich herauszufinden,
ob Dir dieses Verhalten nicht Gründe eh schon Gründe genug gibt,
(auch) Deine Sympathien ihm gegenüber in Frage zu stellen.

Sorgen machen ist zusätzlich zwar immer nett und lieb (gemeint),
hat aber doch recht wenig mit tieferen Gefühlen zu tun.

Entweder Du magst ihn und würdest so etwas auch "so" "verzeihen",
obwohl Du sein Verhalten "nicht gut findest"...
mit "Liebe" hat das aber doch eher im übertragenen Sinn etwas zu tun.
Wenn es Dich wirklich aus seiner etwas/sehr distanziert wirkenden Weise ärgert, wütend macht,
liegt es einerseits vllt. wirklich daran, dass Dein Bauch etwas schon viel besser weiß, als Dein Kopf ;)...
Oder Du bist Dir selbst zu unsicher und projizierst hier etwas auf einen Anderen, was aber eher Dich betrifft.
Nämlich Erwartungen, die ein Anderer vllt. gar nicht erfüllen kann ...Oder will!

Immerhin hattet ihr zumindest doch schon ein paar schöne Stunden...
Auch wenn langfristig eventuell doch nichts weiter daraus wird.

Ich würde also noch ein paar Tage 1-3) ins Land gehen lassen
und dann (für Dich) Deine "Konsequenzen" ziehen.
Entweder noch einmal nach- (haken)
oder eventuell sogar auch (ihn) ganz abhaken ;)

lg
muesli

PS.
Ansonsten :)
In Hagenberg findest Du mit Sicherheit auch noch nette Söhne schöner Mütter ;)
Viel Spaß und Erfolg dort

@muesli

Irgendwie kann ich deine Aussagen nachvollziehen, aber irgendwie versteh ich sein Verhalten trotz allem nicht.

Seine ganzen "Aktionen" (der flüchtige Kuss beim ersten Treffen, Händchen halten, etc.) ging ja alles von ihm aus. Ich hab dann womöglich ein bisschen zu viel Druck gemacht, ja, hat er mich auch gesagt, aber ich hab dann auch in diese Richtung gar nichts weitergemacht. Wir haben uns am Do das letzte Mal gesehen und da hat er mir noch eine Gute Nacht SMS geschrieben und seitdem ist Funkstille.

Für mich ist es einfach nicht logisch nachvollziehbar, dass er zuerst sagt "Ich hab dich sehr gern", "ich hab mich in dich verliebt, mal schaun wie es sich weiterentwickelt" und dann von einem auf den anderen Zeitpunkt meldet er sich nicht.
Sollte er keine Interesse an mir haben, dann könnte er fairerweise doch so viel sein und mir das mitteilen. Ist sowas wirklich zu viel verlangt??

Allerdings weiß ich gar nicht, ob er vl nicht doch schwerwiegend krank ist oder ob er eh "pumperlgsund" ist und sich absichtlich nicht meldet.

Was solls, für mich persönlich habe ich entschieden, wenn er sich meldet, ist es okay, wenn er sich nicht meldet, ist es auch in Ordnung. Wenn er sich meldet, wird er mir ja sagen, was los war.

Ich zerbrich mir nicht mehr den Kopf über ihn.

Danke für die "Glückwünsche"!

Liebe Grüße

Engelskind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten