Verkaufspreis für Moped

lalala22

Well-known member
Verkaufspreis für Moped

Hab meine Sachs ZX125 wieder fahrbereit gemacht und soll jetzt verkauft werden.

Moped ist Bj. 98 und hat ca. 24.000km drauf.

Einige (kleinere) Mängel sind dran, hab aber keine Zeit und Lust mich weiter darum zu kümmern:
  • Geht ohne Choke im Stand aus
  • Tacho überdreht ab 50km/h (dreht komplett durch)
  • linke Spiegel fehlt
  • falls Batterie nicht gerad frisch geladen ist, muss man anschieben
  • kein Tüv

Allerdings ist vor ca. 2000km Motor komplett zerlegt und gereinigt wurden + neue Dichtungen, Kolben + Zylinder wurde gehohnt. Wurde alles von ner Fachwerkstatt gemacht.

Ansonsten ist der Bock fahrfertig.

Ich weiss nicht genau, wieviel ich dafür noch ungefähr verlangen kann. Vielleicht kann mir ja jemand bisschen helfen ;)

lg lalala22

Kannst ja mal bei mobile.de schauen, wie vergleichbare Fahrzeuge momentan gehandelt werden.
Vielleicht gibt es ja einen Markt? Wenn es Dir eher aufs Geld ankommt, dann solltest Du die Karre ausschlachten und als Einzelteile verticken. Für den generalüberholten Motor bekommst Du wahrscheinlich mehr als für das komplette Gerät.

mhh ich würd erstmal den linken Spiegel dazubauen, weil der is pflicht und danach den tüv machen. denn mal ehrlich würdest du ein moped kaufen, wo in der announce steht "kein tüv" ?

Hast du von deiner Reparatur eine Rechnung? Macht sich oftmals gut als Beweis das es Profis gemacht habe.

So wie das Ding jetzt ist ... naja zählt fast als Bastler Stück. 300€ VB schätze ich. Was hast du dir denn so vorgestellt?

Vergleiche bei mobile.de und motoscout anstellen.
Bei ADAC und DAT nachsehen.
Und natürlich ehrlich den jetztigen Zustand selber bewerten.

Mit den Angaben kann man nur bedingt sagen was gezahlt wird denn das ist meistens unterschiedlich.

Je nach käufer 400 bis 1200 euro
natürlich abhängig von optischen und technischem zustand und der für mich so jetzt nicht ersichtlich ist

hast glück wennst noch 500 dafür bekommst. außer sie sieht vom äußeren her noch gut aus dann maximal 700

Ich würde sagen auf keinen fall mehr als 1000 eher sogar weniger, weil die mängel schon ein bischen geld kosten werden tüv kostet sicher auch noch ma an die 100 und die anderen dinge...wer weiß. Baujahr 98 is auch nicht mehr das neueste und dann 24.000km ... sind nicht wenig. wie gesagt...keinen falls mehr als 1000...eher 800

Hab meine Sachs ZX125 wieder fahrbereit gemacht und soll jetzt verkauft werden.

Moped ist Bj. 98 und hat ca. 24.000km drauf.

Einige (kleinere) Mängel sind dran, hab aber keine Zeit und Lust mich weiter darum zu kümmern:
  • Geht ohne Choke im Stand aus
  • Tacho überdreht ab 50km/h (dreht komplett durch)
  • linke Spiegel fehlt
  • falls Batterie nicht gerad frisch geladen ist, muss man anschieben
  • kein Tüv

Allerdings ist vor ca. 2000km Motor komplett zerlegt und gereinigt wurden + neue Dichtungen, Kolben + Zylinder wurde gehohnt. Wurde alles von ner Fachwerkstatt gemacht.

Ansonsten ist der Bock fahrfertig.

Ich weiss nicht genau, wieviel ich dafür noch ungefähr verlangen kann. Vielleicht kann mir ja jemand bisschen helfen ;)

lg lalala22

Weiß ja nicht wie der Stand der Dinge ist, aber falls es Dir noch weiterhilft hast Du hier einen kleinen Anhaltspunkt

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten