Verkaufseinbrüche trotz P2P-Klagen

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verkaufseinbrüche trotz P2P-Klagen

vielleicht liegts auch daran das die musik einfach schlechter wird ... ne ka

vielleciht liegts ja gott verdammt daran, dass die so scheiss kopierschütze machen, womit dann einfach die CDs nicht mehr laufen... Wer will dann sowas? niemand!!

Läd mans sich lieber ausm netz hat man mehr von... oder eben garnicht kaufen. soll die musikindustrie verrecken ... an den handyklingeltönen verdienen se sich doch den arsch...

Bei den Preisen für Cds brauch man sich wirklich nicht wundern!!!
Die Preise müssen runter dann kaufen die Leute auch wieder CDs!!
Aber ich denke an den Kopierschützen liegt es nicht und die Klagen bringen der Musikindustrie auch nichts die Leute laden dann vielleicht nicht mehr so viel Musik aber sie kaufen dann ja nicht automatisch CDs!!

genau..viel zu teuer die cd's, ausserdem gibts fast nur noch schrott und kommerzscheisse. darauf kann man auch gut verzichten.

gegn kopierschutz gibts ja zum glück gute software :biggrin:

Die Musikindustrie scheint es wohl immer noch nicht begriffen zu haben...nicht allein PSP2 Netzwerke sind schuld daran, sondern viel mehr die Kaufzurückhaltung der Leute...und das ist auch gut so, denn wenn viel weniger Leute CDs kaufen, dann müßen die früher od. später mit den Preisen runter, sonst verkaufen die eben bald gar nix mehr. :top:
Ich glaube, die sollten mal umdenken ! Wenn ich mir CDs/DVDs kaufe, dann eher bei Ebay gebraucht oder in einem second Hand shop, die Zeiten sind bei mir vorbei wo ich noch unmengen für diese Silberscheiben gezahlt habe...tja, als Papa heißt es eben sparen,sparen,sparen. :biggrin:
Wozu beim VÖ Termin einer DVD 19,99 Euro ausgeben, wenn sie ca. 2 Mon. später beim Media Markt nur noch 9,99 Euro kostet, so dringend brauch ich den Film dann auch wieder nicht.

Mir sind CDs auch zu teuer uns viele sachen zb. aus Holland sind hier nicht im shop zu bekommen.

ich weiß gar nicht, warum sich die Musikindustrie überhaupt soviel Mühe macht und vor allem unmengen von geld ausgibt für den Kopierschutzmist.

das wird eh immer schneller geknackt, als sie die cds aufm ladentisch haben.

wenn sie das geld alleine immer sparen würden, hätten die manager auch mehr geld ;-)

Gruß,
jordan

Davon abgesehen, dass es in letzter Zeit (meiner Meinung nach) immer weniger gute Musik gibt, so sollte die Musikindustrie mal schauen, was sonst so in der Wirtschaft passiert. Ich glaube, viele haben einfach nicht mehr das Geld, um sich CDs/DVDs zu leisten. Wenn es einem finanziel nicht gut geht, dann spart man doch an Luxusgütern, oder nicht?
Die Musikindustrie sollte sich wirklich überlegen, die Preise zu senken und nicht anzuheben, wenn über Nacht ein Künstler berühmt wird (Beispiel Annett Louisan: CD kostete 9,99. Danach wurde "Das Spiel" zum Hit und der Preis schoss auf 15,99...)

Gruß

jawie

Das klingt so richtig nach Simpsons: "Chef, ich verstehs nicht! Wir verklagen alle und nehmen ihnen den letzten cent aus der tasche und dann kaufen die nicht mal unsere Filme! Leute gibts, pfft!"
:biggrin:

Als ob P2P für Ihre schlechten Verkaufszahlen verantwortlich ist!!

SO viele andere Faktoren werden einfach ausser Acht gelassen!

Fallout81 schrieb:

Fakten wie zB hohe Preise und Wirtschaftskrise hier in Deutschland...

mfG Carny

Fallout81 schrieb:

ja genau... die musikindustrie ist einfach selber schuld

hi

wenn ich schon das gejammere der musikindustrie höre von sinkenden verkaufszahlen usw. , dann wird mir übel !! und dann noch sonstwasfür kopierschutze mit denen ne cd/film unbrauchbar wird , dann besorge ich mir's woanders !! :confused: preise runter aber nicht blos um 1 euro , dann wird auch mehr gekauft als gesaugt !!! solange die industrie das nicht begreift , haben p2p eben hochkonjunktur !!! :biggrin:

cu mobilkom
:biggrin: :tongue: :biggrin:

die junx saugen einfach weiter?

... man muss sich doch nur mal täglich die ganzen neuen releases ansehen....
.. die musikindustrie bringt jeden tag soviel zeug raus, und 90% (wenn nicht mehr) haben keinen erfolg, (weils einfach schlecht ist) und bringen daher auch kaum gewinn.... (wenn nicht sogar verlust) .... von daher isses kaum verwunderlich das sie solche rückgänge haben ... das hat nur wenig mit filesharing zu tun, imho.....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten