Verkauf der Bundesdruckerei in heißer Phase

Ephedrin

Well-known member
Verkauf der Bundesdruckerei in heißer Phase

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung steht der Verkauf der Bundesdruckerei unmittelbar bevor. Bis zum 18. Juni sollen Investoren noch Zeit haben, ein Gebot für die Firma abzugeben, deren Wert auf eine Milliarde Euro geschätzt wird. Während der Elektronikkonzern Bosch nach Angaben einer Konzernsprecherin nicht mehr mitbieten will, sollen die Firmen Giesecke & Devrient sowie der TÜV Nord noch im Rennen sein. Auch ausländische Firmen wie die US-amerikanische 3M haben Interesse an der Firma geäußert, doch soll die Druckerei in deutscher Hand bleiben, weil sie die Reisepässe deutscher Bürger druckt.
.........Dieser Auftrag verleiht indes dem Bieterverfahren eine besondere Brisanz, weil die Bundesdruckerei über Adressen, Fotos und Unterschriften der Bundesbürger verfügen kann. Gerade der Telekom-Skandal habe gezeigt, wie wichtig der Schutz sensibler Daten sei,.......
Quelle:heise online - Verkauf der Bundesdruckerei in heißer Phase

Ist für mich ein absolutes NoGo... Das wird bestimmt wieder in einen riesenskandal laufen. und zum glück wollen die herren verkäufer wenigstens das es in dt. Hand bleibt... aber was ist schon noch deutsch XD

Ist für mich ein absolutes NoGo... Das wird bestimmt wieder in einen riesenskandal laufen. und zum glück wollen die herren verkäufer wenigstens das es in dt. Hand bleibt...
Das ist noch ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Das Verscherbeln der Bundesdruckerei ist eine riesige Katastrophe.
Dort sollen die neuen, fälschungssicheren Reisepässe gedruckt werden.
Gegen eine gewisse Barzahlung drucken die sicher auch "echte" deutsche Pässe für nichtdeutsche.
Mit etwas Glück, heißt der neue Eigentümer nur TÜV.
Wobei selbiger dann relativ viel Macht bekommt.
aber was ist schon noch deutsch XD
Alle AMD-Prozessoren (Dresden), RAM (Quimonda: München, Dresden), Solarzellen (Freiberg - Sachsen) und Autos. (Wolfsburg, Zwickau, München, Stuttgart,...)
Werkzeuge gibts auch noch: Solingen, Künzelsau
Zusätzlich noch eine ganze Menge an Lebensmitteln.

Ich könnte diese Liste noch etwas weiter fortsetzen.
Also zweifle mal nicht an den deutschen Produkten.

mfg
v6ph1

Nicht an deutschen Produkten, aber an der Politik, die immer mehr das Tafelsilber verscherbelt und sich danach wundert, wie teuer alles geworden ist.
Ein Pass kostet jetzt schon viel zu viel Geld, wie teuer soll der denn werden, wenn die Druckere quasi privat ist und auf Gewinn ausgelegt wird?

Ausserdem, wer haftet für Passfälschungen? Wenn der Pass dochnicht sicher ist und Millionenfach kopiert werden kann.
Über die persönlichen Daten wollen wir mal nicht sprechen...

Den Politikern ist das egal, die Millionen/Milliarden gehen in Diätenerhöhungen und sinnlose Steuergeschenke, die an den aktuellen Problemen nichts lösen...

Das ist noch ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Das Verscherbeln der Bundesdruckerei ist eine riesige Katastrophe.
Dort sollen die neuen, fälschungssicheren Reisepässe gedruckt werden.
Gegen eine gewisse Barzahlung drucken die sicher auch "echte" deutsche Pässe für nichtdeutsche.
Mit etwas Glück, heißt der neue Eigentümer nur TÜV.
Wobei selbiger dann relativ viel Macht bekommt.

Alle AMD-Prozessoren (Dresden), RAM (Quimonda: München, Dresden), Solarzellen (Freiberg - Sachsen) und Autos. (Wolfsburg, Zwickau, München, Stuttgart,...)
Werkzeuge gibts auch noch: Solingen, Künzelsau
Zusätzlich noch eine ganze Menge an Lebensmitteln.

Ich könnte diese Liste noch etwas weiter fortsetzen.
Also zweifle mal nicht an den deutschen Produkten.

mfg
v6ph1

Beispiel Fahrzeuge also ich persönl. find eine Bestimmte Marke aus Stuttgart sollte das prädikat Made in Germany weggeben ^^(hat nenn stern die firma) wenn ich mir die Transporter (Sprinter) anguck was die da für ein billigkram einbauen :S beim Bund bin ich dinger zuhauf gefahren die waren teilweise mehr in der werkstatt wie auf der Strasse selbiges Operl (General Motors) alle 500 km waren die wegen dem selben rotz in der ws und waren so 1 woche nicht einsatzfähig... das ist doch nicht schön sowas... zum glück sind die karren auch nicht so lan geblieben und wir haben "Ford" bekommen die waren wenigstens lauftüchtig und liefen Stabil :D ^^

Die Firmen die Du nennst haben alle das Problem erkannt und arbeiten jetzt, wo der Ruf ruiniert ist, wieder daran, dass die Qualität besser wird.
Um ehrlich zu sein, zumindest bei Opel ist sie es wieder, aber bis Opel wieder als Qualität wahrgenommen und akzeptiert wird, vergehen noch mindestens 5 Jahre...

Die Firmen die Du nennst haben alle das Problem erkannt und arbeiten jetzt, wo der Ruf ruiniert ist, wieder daran, dass die Qualität besser wird.
Um ehrlich zu sein, zumindest bei Opel ist sie es wieder, aber bis Opel wieder als Qualität wahrgenommen und akzeptiert wird, vergehen noch mindestens 5 Jahre...

na das waren aber bei opel und mercedes die "aktuellsten" versionen der fahrzeuge also komplett neue :S wies mit dem ganz neuen jetzt aussieht kann ich nicht sagen bei opel bei benz (was ja irgendwie in coop geschehen ist mit vw, iveco usw) die sind ma mega gut wieder die neuen aber mittlerweile bringt eine "marke" nichts eigenes mehr raus hab ich das gefühl was transport angeht die sind echt bis auf so 1-2 kleine dinge identisch bei uns in der firma haben wir den VW in der selben klasse und der ist vom aufbau her wirklich identisch mit dem Mercedes ausser radio, lüfter amatur und scheinwerfer..

Kehrtwende Staat steigt wieder bei Bundesdruckerei ein

Alles wird gut...

Zumindest hat der Staat die Hände darüber, was das auch immer bedeuten mag :tongue:

Der Verkauf der Bundesdruckerei (Bundesdruckerei GmbH (deutsche Version)) ist praktisch perfekt. Nach Informationen von WELT ONLINE steigt die Bundesregierung mit einer Minderheitsbeteiligung wieder bei dem Unternehmen ein. Hauptgesellschafter wird die Münchener Firma Giesecke & Devrient (Giesecke & Devrient GmbH ). Erst vor acht Jahren war die Druckerei privatisiert worden.

Rest:
Kehrtwende: Staat steigt wieder bei Bundesdruckerei ein - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Im Jahr 2000 hatte die Regierung die Bundesdruckerei privatisiert und für umgerechnet eine Mrd. Euro an den Finanzinvestor Apax (Private Equity Fonds Investition Finanzierung Kapital Privat Fond) verkauft. Der Preis wurde nie voll bezahlt, bis heute steht daher der derzeitige Gesellschafter der Bundesdruckerei, die Authentos Gruppe, beim Bund mit 250 Mio. Euro in der Kreide.

Ob damit die Datensicherung aufrecht erhalten bleibt, kann man nur hoffen :wink:

Für ein dankeschön, habe ich nichts einzuwenden ;-)

Die Daten müssen noch verkauft werden, damit der Kredit abbezahlt werden kann. Der Hauptinteressent Iraq ist kurzfristig abgesprungen, weswegen man immernoch weltweit einen "Partner" für den Deal sucht... ;-)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten