Verhornung am Fußballen

• Ersteller Ersteller rene_vienna
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rene_vienna

Verhornung am Fußballen

hatte um die Feiertage 2007 beim Wandern einen Sprungelenk sowie Schienbeinbruch erlitte.
Wurde dann im Jänner 2008 operiert und "verschraubt" und war dann 4 Monate zuhause.
Nun kann ich wieder ohne Probleme gehen, spür die "Schrauben" auch nur bei Wetterumschwüngen. (diese bleiben lt. Arzt drinnen)

Habe aber,..............ich denke durch andere Gehgehwohnheiten, unter dem Fußballen am rechten Fuß (in der Mitte) einen Hornhaut bekommen. :flag::flag:
versuchet diese auch schon mit Bimsstein wegzuraspeln und habe auch schon eine Creme (Neutrogena Fußcreme gegen Hornhaut) versucht das jedoch nichts gebracht habe.
Die Hornhaut schmerzt :devil: lediglich dann, wenn ich viel gehen muss. (brennt)
Hat jemand einen Tip (außer Hautarzt und Orthopäde) wie ich diese Hornhaut wegbringen kann?

Lieben Dank
Rene :):):):):)

Verhornung am Fussballen

So wie Du das beschreibst, hört sich dass nach einem Spreizfuss an, dabei senkt sich das vordere quere Fussgewölbe mit der Folge, dass man nicht nur im Bereich von Grosszehen- und Kleinzehenballen belastet (was normal wäre) sondern auch (und vermehrt) im Bereich der Zehenballen 2-4. In diesem Falle solltest Du Dir Einlagen mit "Retrokapitaler Abstützung" verschreiben lassen, dann geht die Verhornung (als Zeichen einer vermehrten Belastung) von alle weg - alternativ bleibt der Bimsstein.

Hoffe geholfen zu haben --

mfg

Besorg Dir in der Apotheke "Eidechsensalbe".
Keine Angst, da sind keine gemahlenen Eidechsen drin, sondern Salicylsäure.
Innerhalb von wenigen Tagen ist die Hornhaut weg. Garantiert!

Habe selbst beste Erfahrungen damit gemacht. In jüngster Zeit ebenfalls an einer "verhornten" Operationswunde am rechten Knöchel.

Schau Dir auch mal diesen Bericht an: "Mit dieser EIDECHSE gehen den Hühnern die Augen auf" Testbericht für Eidechse Schaelkur - Salbe - 20 ML

Verhornung

ja stimmt, es ist doch ein Spreitzfuß.

War Donnerstag beim Othopäden.
Vekomme Einlagen.

Dank an die Ratschläge von Euch :):):):):):)

lg aus Wien

Rene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten