Vergleich: die U.S.A vs. Das Dritte Reich

• Ersteller Ersteller climaxxx
  • Erstellt am Erstellt am
Tja ich würde das nicht direkt mit dem dritten Reich vergleichen, aber meiner Meinung ist das nicht korrekt was dort drüben bei den Amis abgeht. Aber es wurde so gewählt die Amis sind eine Weltmacht keiner stellt sich gegen Sie und was sollen wir dagegen tun? Ich denke bevor man sich Sorgen um andere macht, sollte man sich mehr Sorgen um unser Land machen. Vor allem denke ich jetzt gerade an die armen Studenten in Niedersachsen :-(

Naja USA 3. Reich, weiss nciht, allerdings Verschleppung durch die CIA, und dann sagt die Rice, die USA werden immer nach ihren Regel handeln und dem, was sie für richtig halten, ein wenig Engstirnigkeit kann man schon daraus höhren.
Ich finde die nehmen sich zum teil viel raus, aber ein Vergleich herzustellen ist schwierig.
So long...

Ich weiss zwar nicht, wie ein solcher Realitätsverlust zustande kommt, aber vielleicht benötigt es einer gewissen Erinnerung: Während die USA einen völkerrechtswidrigen Krieg geführt und menschenrechtswidrig mit Gefangenen umgegangen sind, wurden im Dritten Reich Millionen Menschen industriell vernichtet. Statt aufgrund dieser Fakten den vorliegenden Vergleichsversuch als Dummheit zu brandmarken, wird hier anhand von Kriterien wie "Patriotismus" und "Tragen von Parteiabzeichen" eine Gleichstellung nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" vorgenommen. Sorry, aber das wirkt angesichts oben genannter Fakten geradezu lächerlich, also beendet diesen Vergleich endlich...

du kannst diese beiden "reiche" oder "regimes" wie auch immer nicht vergleichen. Sie liegen von Idealen, Einstellungen, Zielen, Mentalitäten und letztendlich geographisch zu weit auseinander. Hinzu kommt noch dass die Menschheit-zwar wenig, aber doch- aus der geschichte gelernt haben und heute dinge möglich sind, die damals durchgegangen sind.

Das einzige was man sagen kann ist, dass uns die Auswirkungen der Handlungen dieser beiden Weltmächte nicht gefallen.

naja ich bin gespannt wie usa endet?

Janne schrieb:
Statt aufgrund dieser Fakten den vorliegenden Vergleichsversuch als Dummheit zu brandmarken, wird hier anhand von Kriterien wie "Patriotismus" und "Tragen von Parteiabzeichen" eine Gleichstellung nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" vorgenommen.

Ich glaube, mit dem "Tragen von Parteiabzeichen" spielst Du auf meinen Beitrag an. Also nurmal um das klarzustellen, ich halte nichts, aber wirklich überhaupt nichts von der momentanen us-amerikanischen Politik, aber ich würde niemals soweit gehen, die US-Politik mit dem Nationalsozialismus und den Vorkommnissen im Dritten Reich gleichzusetzen. Mein Vergleich zwischen US-Flagge und NSDAP-Parteiabzeichen am Aufschlag der Jacke war nur rein optischer Natur, daß mich diese kleinen US-Flaggen einfach daran erinnern, nicht mehr und nicht weniger.

NullAhnung schrieb:
Ich glaube, mit dem "Tragen von Parteiabzeichen" spielst Du auf meinen Beitrag an. Also nurmal um das klarzustellen, ich halte nichts, aber wirklich überhaupt nichts von der momentanen us-amerikanischen Politik, aber ich würde niemals soweit gehen, die US-Politik mit dem Nationalsozialismus und den Vorkommnissen im Dritten Reich gleichzusetzen. Mein Vergleich zwischen US-Flagge und NSDAP-Parteiabzeichen am Aufschlag der Jacke war nur rein optischer Natur, daß mich diese kleinen US-Flaggen einfach daran erinnern, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe das nur als Beispiel herangezogen, ohne Deinen Beitrag im Speziellen kritisieren zu wollen. Sollte das so rübergekommen sein, sorry. Mir geht es um diesen Thread im Gesamten...

mal wieder so ein "die scheiss amis sind..." oder "die scheiss amis haben..."
langsam reicht es finde ich. es ist allgemein bekannt, dass die meisten deutschen gegen die amerikaner sind, aber man muss ja seine meinung nicht versuchen jeden aufzuzwingen.
und heutzutage irgendein land mit nazi deutschland zu vergleichen ist ja wohl nicht normal :icon_angry[1]: bis jetzt hat noch kein regime ausses den nazis so viel scheisse gemacht.
der vergleich ist sinnlos!

es is ganz klar dass amerika nicht transparent ist mit ihren unternehmungen. aber der vergleich hinkt sorry

ich glaube die meiste menschen hassen nicht amerika sondern die amerikanische(aussen)politik -->die ein ziemlich DRECKIGE politik ist

Die USA sind mit der Begründung in den Irak gezogen Atomare Biologische und Chemische Waffen die der Irak angeblich hatte zu neutralisieren um Saddam daran zu hindern sie gegen andere Länder und die eigene Bevölkerung zu verwenden.
Tatsache ist es gab und gibt keine solchen Waffen.
Fazit: Der Kriegsgrund ist vorsätzlich erlogen worden wie wir alle wissen.
Der Irak sollte befreit werden von Unterdrückung.
Tatsache ist in Fallujah wurde ein Massaker an der Zivilbevölkerung verübt mit einem Stoff der die selben Auswirkungen wie Napalm hat, bekannt als weißer Phosphor , der International geächtet und durch Internationale Verträge verboten wurde, zu dessen Unterzeichner die USA gehören.
Dieser Vertuschte Massenmord in Fallujah wurde von den USA mit genau den Waffen verübt die sie vernichten wollten damit sie nicht gegen die Bevölkerung eingesetzt werden. Jetzt setzen sie diese selbst gegen die Bevölkerung ein. Jeder der den Bericht von RAI UNO Fallujah Hidden Massacre gesehen hat weiß worum es geht. Diesen Massennmord als Collateral schäden zu bezeichenen ändert nichts an den Tatsachen. Dies war auch bestimmt kein Versehen wo jemand upps auf den falschen Knopf gedrückt.:rocketwhore:

tja wir deutschen haben ja auch ne gute vergangenheit, aber usa bzw amerika auch.
nur auf unserer wird immer noch herumgeritten.
die können ja sowieso machen was sie wollen ohne dafür belangt zu werden.
haben halt die meiste macht und ne menge kohle und eine ziemlich leicht zu beeinflussende bevölkerung.
und soldaten im überfluss.
lass die leute einfach arm und dumm sein, dann bleibt ihnen ja gar keine andere perspektive als zur bescheuerten army zu gehen und für das verschissene amerika ins gras zu beißen.

sonja241269 schrieb:
tja wir deutschen haben ja auch ne gute vergangenheit, aber usa bzw amerika auch.
die können ja sowieso machen was sie wollen ohne dafür belangt zu werden.
haben halt die meiste macht und ne menge kohle und eine ziemlich leicht zu beeinflussende bevölkerung.
und soldaten im überfluss.
lass die leute einfach arm und dumm sein, dann bleibt ihnen ja gar keine andere perspektive als zur bescheuerten army zu gehen und für das verschissene amerika ins gras zu beißen.

der absatz enthält viel wahres.
hinzuzufügen wäre ncoh,d ass die Amerikaner über viele Jahre ihr Bildungssystem oder zumindest dessen Inhalte, heruntergewirtschaftet haben und somit der bildungsstandard niedrig ist. Dort laufen nur nicht denkende Fachidioten herum. So ist es leicht eine nicht kritische Bevölkerung heranzuzüchten, die beeinflußbar ist und bleibt.

sonja241269 schrieb:

Du vergleichst also tatsächlich "unsere" Vergangenheit mit der der USA? Wie kann man bitte auf so einen Schluss kommen? Bist Du Dir überhaupt darüber im Klaren, was Du hier mit den Worten "Wir haben eine gute Vergangenheit aber die USA auch" im Rückschluss machst? Du versuchst (auch wenn Dir das vielleicht nich bewusst ist), das Dritte Reich mit den "Taten" der USA zu rechtfertigen. Deine Aussage lässt nämlich insbesondere einen Schluss zu: Wenn die USA das dürfen, dann durften wir das schon lange! Dabei ignorierst Du nicht nur Gründe und Verlauf verschiedener Kriege und Vorfälle, sondern insbesondere auch die Zahl der Toten und die Art und Weise des Zustandekommens dieser Totenzahlen. Von daher bitte ich Dich, wenigstens kurz nachzudenken, bevor Du Dich zu solchen Aussagen hinreissen lässt.

wenig vergleichbar

glaube ich.

weil in denn usa ja doch viele menschen gegen george bush sind .
was ja im 3 reich bei adolf hitler nicht so war (fast nimand)

aber trotztdem bush tötet trotzdem viele unschuldige menschen
und das macht ihn zum arschloch und mörder!

florian

Das kannst du so nicht sagen.
Logischerweise sieht man in alten Aufnahmen aus dem Dritten Reich nur Menschen, die Hitler zujubeln. Das nennt man Propaganda.
Wäre ja auch idiotisch, man würde im Fernsehen die Gegner des eigenen Systems zeigen.
War ja in der DDR genauso. Wenn man alte Aufnahmen anschaut, könnte man auch den Eindruck bekommen, jeder Bürger der DDR war für das System. Aber dem war bei weitem nicht so.

das kann man doch nicht vergleichen!!!!!!!

Siedepunkt 9/11 ist kompletter scheiss und wurde von jeden seriösen Journalisten zerschmettert.

Habs mir auch angesehen und mich dreckig gelacht was für nen MÜll der verzapft... Genau wie der UFo kram und das 3 Reich.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten