Verbraucherschützer richten Spam-Beschwerdestelle ein

• Ersteller Ersteller JamesButler
  • Erstellt am Erstellt am
J

JamesButler

Verbraucherschützer richten Spam-Beschwerdestelle ein

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) will mit juristischen Mitteln gegen Spam-Versender vorgehen und richtet dazu eine Spam-Beschwerdestelle ein. Die Verbraucherschützer wollen dort eingehende Fälle überprüfen und in geeigneten Fällen gegen Spam-Versender und deren Auftraggeber mit rechtlichen Mitteln vorgehen.

http://www.golem.de/0509/40590.html

Netter Versuch. Nur kommen 99% aller meiner Spammails auf meinen öffentlichen Emailaccounts NICHT aus Deutschland. Von deutschen Firmen kriegt man doch ohnehin kaum Spam, find ich also relativ nutzlos die Aktion. Die sollen mal lieber diese Fax-Abzocker oder die Typen, die kleine Kinder mit Handy-Bezahl-Abosystemen abzocken verfolgen.

bei spam aus deutschland reicht doch in den meiseten fällen eine kurze mail direkt an den verursacher und das problem ist umgehend aus der welt geschafft (hatte auch schon zwei fälle - meiner aufforederung auf unterlassung wurde anstandslos folge geleistet)

bei spam von ausländischen oder anonymen accounts ist auch die verbraucherzentrale machtlos

da hilft auch weiterhin nur eins: der sorgsame umgang beim weiterreichen der eigenen wichtigen email-adresse (unwichtige zweitaccounts kann man ja auch wieder aufgeben, wenn der spam zu viel wird)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten