Verbot für Fluch der Karibik 2 in China

realmasterX

Well-known member
Verbot für Fluch der Karibik 2 in China

Im Jahr 2003 ist "Fluch der Karibik" erfolgreich in den chinesischen Kinos gelaufen, der Nachfolger darf sich jetzt nicht einmal auf diese Spuren begeben. Wie die Zeitungen "China Daily" und "Beijing News" berichteten, verweigerte das staatliche Filmbüro die Kinofreigabe für "Fluch der Karibik 2" in der Volksrepublik China. Als einer der Hauptgründe für das Aufführungsverbot werden Szenen mit Kannibalismus und übernatürlichem Inhalt angegeben. Zwar impliziert das Piratenabenteuer Kannibalismus, gegessen wird allerdings niemand. Auch Untote kommen vor, aber die hat es ja bereits im Vorgänger gegeben. Jetzt soll es in China angeblich noch eine zweite Untersuchung geben, nach der die Entscheidung zurückgenommen werden könnte. Meist geschieht so etwas, wenn Änderungsforderungen der Behörde am Film erfüllt worden sind. So erhielt etwa "Mission: Impossible III" erst eine Kinofreigabe in China, nachdem einige Szenen herausgeschnitten worden waren. Weniger Glück hatte "The Da Vinci Code – Sakrileg". Die Bestsellerverfilmung wurde verboten, nachdem sie bereits mehrere Wochen erfolgreich in den chinesischen Kinos gelaufen war.
Also,... ähmm... ja...
ohne kommentar... :eek:

Ach die Chinesen zensieren doch eh alles mögliche und unmögliche... Die haben nen Schuss weg - soviel steht fest!

!nferno schrieb:
Ach die Chinesen zensieren doch eh alles mögliche und unmögliche... Die haben nen Schuss weg - soviel steht fest!

Ja und Essen tun sie alles was sich bewegt :tongue:

echt verrückt einen top film wegen sowas zu verbieten

was ist bitte an Untote so schlimm. haben die noch nie nen Horrorfilm gesehen?

Ist nicht Onk Bak auch von den China Männern ?
Oder war das Thailand.... ach alles das selbe. Habe FdK2 mal angesehn nunja ich find ihn ned übel.

Mensch das ist ja beinahe unglaublich!
Als ob sie nichts besseres zu tun hätten als einfach sinnlos Filme zu verbieten :stupid:!
Und das auch nachdem sie schon angelaufen sind :eek:

Die würden sich besser mal um ihre Flüsse kümmern, anstatt harmlose Filme zu verbieten :motz_6:

Aber mir kann's ja eigentlich egal sein :biggrin:, ich wohn ja zum Glück nicht dort :tongue:

China ist echt eine eigene Welt. Wenn sie meinen, solch ein Film gehört verboten - ok^^
Da muss man sich mal überlegen, was für Filma da schon verboten worden sein müssen.
Waren bestimmt ne Menge Top-Filme.

Oh mein Gott. Ich meine die BPJM ist ja schon krass aber, dass die in China schon Fluch der Karibik 2 verbieten...

wenn es in china um zensuren geht, dann haben sie nicht die richtlinien, wie wir es kennen. da geht es natürlich auch um altersfreigabe, gewalt, sex und so... aber die verbieten filme nicht nur wegen solchen dingen, sie verbieten sie auch, wenn sie das gefühl haben, dass ein ausländischer film "zuviel" erfolg haben könnte. china ist mit solchen dingen ziemlich totalitär, so ähnlich wie nordkorea...

ich habe paar chinesische filme gesehen die weit brutaler und mehr sexzenen haben als paar film hier
kann auch sein das sich die regierung geändert hat

superbums schrieb:
Ja und Essen tun sie alles was sich bewegt :tongue:

nicht nur daß was sich bewegt, sonder alles was mit dem rücken zum himmel zeigt und was im wasser schwimmt...

Ich dachte wir Wären hier in Deutschland schon schlimm mitm Veribieten und Zensieren von Modernen Medeien sprich Filme und Games

Aber das ist der HAMMER

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten