USB-Stick für Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lola

Well-known member
USB-Stick für Fernseher

Hallihallo,

könnt ihr mit bitte sagen, welche USB-Sticks von guter Qualität sind?

Ich hatte schon mal USB-Sticks von Transcend und TrekStor mit beiden hatte ich nur Ärger :(

Gern möchte ich einen 16GB oder 32GB großen USB-Stick, der auch gut geeignet ist an den Fernseher anzuschließen (Toshiba-Fernseher mit USB-Anschluss). Bei meinem Onkel funktioniert der 8GB Stick und man kann dort gut Filme abspielen direkt vom USB-Stick. Können die 16GB oder 32GB Sticks auch vom Fernseher abgespielt werden? Welche Firmen sind da super? Sollte ja schon eine echte gute Qualität haben.

Lieben Dank :hy: :hy:

Ps: leider kann man bei meinem Onkel keine externen Festplatten mit USB-Anschluss anschließen egal ob mit oder ohne Stromversorgung der externen Festplatte. Anscheinend kann der Fernseher nur USB-Sticks lesen. Aber bis zu welcher Größe???

Hallo Lola,

die Sticks con Cn-Memory oder Iomega sind super. Was Deinen letzten Punkt betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich den Fernseher Deines Onkels nicht kenne :). Zu bedenken ist, das die 32Gig Sticks noch recht teuer sind; 16Gig sollten reichen (passen ja unkomrimiert fast vier Filme drauf..) und sind mittlerweile recht preiswert.

Gruß
AnakinSky

Erstmal würde ich probieren, ob es vielleicht an der Formatierung liegt. Sind deine externe Festplatten FAT32 oder NTFS? USB Stivks sind ja meistens standardmäßig FAT32, evtl. kommt dein Fernseher mit NTFS nicht zu recht.
Als USB Stick würde ich dir entweder den Cruzer 4GB Titanium()vllt gibts den auch mit 8GB) oder den Cruzer Contour 16GB von Sandisk empfehlen. Da bekommst du schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und gute Qualität. Der Cruzer Contour 32GB soll nicht empfehlenswert sein, wenn man schnelle Zugriffszeiten haben will.

Gruß,
Ebookee

Also die Platte war FAT32 vom Onkel. Hat der Fernseher nicht gelesen. Vielleicht weil sie zu groß war mit 300 GB.

Also Sticks hat er nur bis 8 GB probiert und konnte der Fernseher lesen. Hoffe der fernseher liest dann auch 16 oder 32GB :D

Ps: Was gibt es noch für gute Hersteller für Sticks?

Was ist mit OCZ?

Ich würde mich nicht so sehr um den Hersteller kümmern als um die Lese- und Schreibgeschwindigkeit.

Mushkin Midnight Series 8GB, USB 2.0 (MKNUFDRA8GB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mushkin Midnight Series 16GB, USB 2.0 (MKNUFDRA16GB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei Geizhals sind das mit die schnellsten Sticks und sie sind relativ billig.
Hier ein Test: Mushkin Midnight 32 GByte USB-Stick : Test: Filecopy - Review Hartware.net

:( :( Ich war heute mit meinem Onkel in der Stadt und wir haben eine USB-Stick von
CnMemory Spaceloop XL 16 GB gekauft.

Er spielt auf dem Fernseher keine Filme ab. Ein anderer USB-Stick von Toshiba spielt den selben Film super ab, der CnMemory zeigt an falsches Dateiformat. Liegt also eindeutig am Stick. Ja, ja wenn man nur Quatsch kauft.

Aber vielleicht muss das auch ein Stick von Toshiba sein, so wie der andere Stick???? Wer weiß, wer weiß

LG
:hy: :hy:

Hallo Lola,

Dein Zitat: "CnMemory Spaceloop XL 16 GB gekauft.

der Stick ist großer Missssssssssssssst 29,- EUR und großer Missssssssst"

wollte ich gerne aufgreifen. Diese Bewertung wird dem Stick nun wirklich nicht gerecht. Habe diesen Stick als 8Gig-Modell und der nimmt hervorragend an meinem Satellitenreceiver auf, und spielt ebenso gut ab. Das mit dem Dateiformat ist mir nicht klar. Was meinst du? Ist der Stick event. nicht passend vorformatiert? Gibt es im Menü des Fernsehers eine Option zur Formatierung?
Vllt ist es eher der Fernseher Deines Onkels, der sich im Hinblick auf Komatibilität etwas zickig verhält.

Gruß
AnakinSky

Also:

Film 1 auf Toshiba-Stick (8GB) läuft super auf dem Toshiba Fernseher
Film 1 auf CnMemory Spaceloop XL 16 GB läuft nicht auf dem Toshiba-Fernseher

Habe den Stick auch noch mal komplett vormatier (FAT32) dann noch mal probiert.
Der Fernseher schaltet zwar durch bis zum Menü und zeigt auch die Datei mit dem Titel, jedoch wenn wir diesen Film starten wollen versucht er den zu starten wie auch übelich mit den Toshiba Stick und dann kommt plötzlich die Anzeige "falsches Datei-Format"

Vielleicht will der Toshiba-Ferseher nur Toshiba Sticks zulassen, oder?

Was kann das sein?

Olla Lola,

vielleicht kommt der Fernseher deines Onkels einfach nicht mit der Größe des Sticks zurecht.
Viele Digicams, Handys und Autoradios können auch nur Speicherkarten bis zu einer gewissen Größe verwalten, ich vermute das ist dann mit den USB-Sticks auch nicht viel anders.
Ich würde mal die Bedienungsanleitung/Support des Fernseher-Herstellers zu Rate ziehen.

Gruß LB

die 16GB oder 32GB Sticks auch vom Fernseher abgespielt werden?

da müsstest du uns sagen, wie dein fernsehr genau heißt, es gibt welche die nnehmen die sticks nur bis 2gb an, bis 4gb, bis 8....usw xD

bei dem stick an sich ist es reletiv egal, welchen du nimmst....speicher musst du halt wissen, aber die aktuellen sind auch alle eigentlich gleichschnell....wenn du dich nach aussehen und etc richten willst kann ich dir auch nicht viel helfen, hab aber mal einen in burger form gesehn xD

lg gabsi

Kann es an der Stickgröße liegen? kann der Fernseher vielleicht nur max. 8 GB lesen (erkennen/verarbeiten).

LD :hy: :hy:

Sicher das die Modellnummer stimmt? Toshiba hat ein solches Gerät nämlich nirgends gelistet. Den 37XV635D hingegen schon.

Die Modellnummer stimmt, habe eben die Bedienungsanleitung auf dem Monitor gehabt.
Leider hat sie aber auch nicht viel weitergeholfen, Toshiba schreibt nur, dass sie die Konnektivtät nicht für alle USB-Geräte garantieren können. Formatierung in FAT32 ist i.o aber hinsichtlich der max. Größe schreiben die nix.
Das Dateiformat soll DIVX sein, aber wenn der Film auf dem einen Stick läuft und auf dem anderen nicht kann's ja auch nicht am Dateiformat selbst liegen.
Ich tippe mal dass der Stick mit 16GB einfach zu groß ist, aber das kann dir am Besten der Support von Thosiba beantworten.

Gruß LB

Mein Onkel hat heute mit dem Hersteller telefoniert. Der Fernseher kann max. 250 GB verwalten. Also lag es am Stick was vorkommen kann...

Werde noch mal einen anderen Stick kaufen mit 16 GB und dann probieren wir das noch mal :)

Lieben Dank!!

Kann es an der Stickgröße liegen? kann der Fernseher vielleicht nur max. 8 GB lesen (erkennen/verarbeiten).

ja villeicht, villeicht lies er aber auch bis zu 32gb, musst mal in deiner fernsehr anleitung nachschlagen :-) oder googlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten