USB-Drucker unter Windows XP - IEEE-1384.4 Installation?

• Ersteller Ersteller Faehnrich
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faehnrich

Hallo Leute,

ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem mit einer Installation eines HP LaserJet 2430 unter Windows XP Pro über USB-Port.

Leider habe ich bei beiden (gleichen) Druckern keine ursprüngliche Installations-CD mehr. So lade ich mir von HP die entsprechenden Druckertreiber (PCL-6). Leider enthalten die keine Setup-Routine, sondern nur die .INF Dateien.

HP schreibt extra, man solle zunächst den Treiber installieren und dann erst den Drucker per USB-Kabel anschließen.

Okay, also manuell einen Drucker installieren, lokaler Drucker, USB-Port, auswählen. Dann, beim Treiber, auf das Verzeichnis mit den LJ 2430-Dateien verzweigen. Es werden auch Dateien installiert. Aber dann, wenn man den Drucker einstöpselt per USB, will er einen IEEE 1384.4 Druckertreiber installieren (DOT.4 USB) und er findet keinen, auch online nicht. Man kann auf die Installationsdateien verzweigen, aber da wird ebenso nichts gefunden.

Im Gerätemanager findet sich ein IEEE 1284.4 Druckeranschluss mit Ausrufezeichen.

Installiert man auf die Aufforderung einen universellen 1284.4 Treiber, warnt Windows, dass der Treiber womöglich nicht kompatibel wäre. Es wird zwar ein Eintrag im Gerätemanager vorgenommen, aber drucken kann man leider nicht.

Beim Googeln hatte ich nichts Passendes gefunden und bei HP auf der Homepage auch nicht.

Kennt einer von euch das Problem und hat eine passende Lösung dafür? Wäre echt klasse. :)

Ich hab mir jetzt eben so beholfen, die beiden Drucker per LAN (Netzwerk) anzuschließen, was absolut problemlos geklappt hat. Allerdings wäre mir der Direktanschluss via USB lieber, da es nicht genug Netzwerkleitungen dort gibt.

Hallo Maxl,
danke für deinen Tipp.

Leider hat mir der Link nicht weiter geholfen, da auch in der Beschreibung dort eine Installations-CD benötigt wird, die ich nicht habe! Irgendwie ist das mit den USB-Printerdrivern bei HP oft so ein Theater!

Also bitte noch mehr Tipps, danke. :)

Suche noch immer nach einer Lösung oder einer Kopie dieser CD

Kann jemand helfen?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten