Urheberrechtverletzung durch UP ( Abmahnung )

@nedal
anstatt hier rumzumosern hättest du auch den Melden Knopf drücken könnnen. Zeugt mal wieder von deiner geistigen Reife.

@Gtrleo
Regeln sind nunmal Regeln, sicher wäre es manchmal hilfreich einen Verweis auf andere Boards einzubauen, wir sind schließlich nicht die einzige Community im Internet, aber wenn wir einmal eine Ausnahme machen, können wir die Regel gleich in die Tonne kloppen und das wollen wir definitiv nicht.
Ich wäre dir also verbunden wenn du solche Links in Zukunft unterlassen könntest und nicht gleich nach meinem Hinweis den nächsten Verweis postest, sont bin ich leider gezwungen das zu ahnden.

MfG xlemmingx

Aslo wichte ist, die modifizierte UE abzugeben, da sie dir sonst eine einstweilige Verfügung anhängen können und dann wirds richtig teuer. Sollte ein 2. Schreiben kommen, dann musst du selber entscheiden, ob du nix machst oder zum ANwalt gehst

//Keine Komplettzitate bitte!
MfG xlemmingx

Solche Anwälte mahnen in der Woche ca. 500 bis vielleicht 5000 Leute ab. Ist ja nicht schwer, mit deren Software geht es automatisch. Da kann man locker auch 10000 Abmahnungen pro Tag ausdrucken.
Auf jeden Fall werden min. 60 bis 70 % der Leute weder antworten, noch zahlen. Zeit für ein Gerichtsverfahren bleibt da nimmer.

Wie priester schon schrieb, eine modifizierte UE abgeben, siehe google!

Status :

Modifizierte UE anfang Januar abgegeben .
No paid.
Bis jetzt ruhe , keine weitere Forderungen.

Mfg.

Update :
Mitte März erneute drohung ,
diesmal über 4000 Euro .
No paid.

Mfg.

Hallo Gtrleo,

wie ist es weiter gegangen?
Meine Freundin hat ein ähnliches Problem.
Hast Du schon einen Mahnbecheid vom Gericht erhalten?

LG
Susilein

Der Thread wurde vor 5 Monaten das letzte mal modifiziert, ich denke nicht das da noch rückmeldung kommt. Wenn doch reicht eine PN.

geschlossen

MfG xlemmingx

// Auf Wunsch wieder offen

Hallo Gtrleo,

wie ist es weiter gegangen?

Hast Du schon einen Mahnbecheid vom Gericht erhalten?

Alles wie gehabt , hab nichts neues .
Mahnbescheid von Inkassofirmen stellt keine besondere Gefahr dar .
Widerspruch Zettel liegt dem Mahnbescheid immer bei , ausfühlen , abschicken fertig.

Noch was am Rande.
Nichtzahlen und warten lohnt sich auch wenn ich vor Gericht gezehrt werde
( was eher unwarscheinlich ist )
.......Für einen Schadensersatzanspruch ist Vorsatz oder Fahrlässigkeit
des Abgemahnten hinsichtlich der Rechtsverletzung notwendig.
Das heißt, ohne Geständnis oder Beweis des betreffenden Files
auf der “Platte“ ist der Schadensersatz - allein - nicht durchsetzbar,
vor keinem Gerichtsstand in Deutschland.
Da 3/4 der Forderung aus Schadenersatz besteht ist der zuzahlender Betrag
wenn es wirklich schlecht für mich läuft incl. Gerichtskosten wesentlich geringer als der Abmahner fordert. :ätsch:
Obs soweit kommt weiß mann nicht hat aber der Abmahner selbst persönlich versprochen , gleichzeitig hat er auch die Zahl 1000 in Raum geschmissen , soviel Abmahnungen verschickt er momentan pro Monat. Da frage ich mich mal woher nimmt er dann die Zeit mit jedem vor Gericht zu streiten. Wisst ihr was ich meine ? :D

Mfg Gtrleo

--------------------------------------
Update 05.2010
Alles beim alten .
Noch 1,5 Jahren ,die hälfte ist also schon rum.

Mal bitte ohne zu closen durchziehn, mich interessiert brennend wie das ausgeht.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen...;)

Drück dir auf jeden Fall die Daumen...;)
Danke dir !
Der Abmahner ist sehr fleisig , Aufstieg in der Scene seit 2008 auf stolzen Platz 2 bis 3 , Respekt ! Denke und hoffe dabei das er keine Zeit bekommt um alte Fälle aufzurollen .
Noch 1 Jahr 1 Monat und ca 15 Tage :D

ja bitte das thema up-to-date halten!
interessiert sicherlich viele leute hier!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten