Urheberrechtsschützer nutzen widerrechtlich fremde Inhalte

smallwood

Well-known member
Urheberrechtsschützer nutzen widerrechtlich fremde Inhalte

Die Betreiber der Website Copypolice.de wollen nach eigenen Angaben Internetnutzer mit Informationen für die Urheberrechtsproblematik sensibilisieren. In einem gesonderten "Kids"-Bereich klären sie Kinder über die möglichen Folgen von "Internet-Piraterie" auf. Gefördert wird das Projekt dabei unter anderem von der Filmindustrie und von Prominenten. Allerdings scheinen es die Kopierpolizisten selbst mit dem Urheberrecht nicht so genau zu nehmen. Im News- und Forenbereich der Site haben Moderatoren mehrfach komplette Meldungen von heise online und aus anderen Nachrichtenquellen eingestellt – teilweise sogar ohne Nennung der Urheber. Den Hinweis eines Nutzers auf die eindeutigen Verstöße gegen das Urberrecht hat ein Moderator im Forum zur Kenntnis genommen, aber ansonsten ignoriert. (...)

weiter im Original auf heise.de

Tja, so schnell kann's gehen ... :klatsch_3: scheinbar gar nicht so leicht, sich an die Regeln zu halten! Mein Vorschlag: gleich verknacken, Verstöße gegen das Urheberrecht sind schließlich strafbar. :tongue:

Gruß,
smallwood

aber aber wer wird denn so bösartig sein.

es ist doch schon schlimm genug dass so zeitungsmeldungen den selben urheberrechtlichen schutz geniesen sollen wie musik, filme oder literatur.. nene, da muß das gesetz mehr differenzieren und demjenigen der irgendwelche rechte in den o.g. sparten innehat gestatten, dass er andere urheberrechtlich geschützte werke verwenden darf. :wink:

Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Die, die am ehrlichsten und moralistischen rumtun haben meistens den meisten Dreck am Stecken :biggrin:
Finde des ganze scho sehr witzig, selbst einen auf obersten Moralhüter machen, aber genau das Gegenteil tun!!!

das erinnert mich an die gvu geschichte mit den warez server :D

hm, sowas... - Zeitungsartikel zu zitieren, warum nicht, Urheber zu nennen zu vergessen, kann passieren, aber sich dann nicht dazu zu äussern auf Anfrage von heise.de und das mit einer Entschuldigung nachzuholen und den Artikel mal eben upzudaten finde ich äusserst... armselig, vorallem als selbsternannte "Kopierpolizei".
Macht den Verein äusserst unglaubwürdig.

/edit: sehe gerade das die besagten news und das Forum da nicht mehr vorhanden sind? oooooha! ^^ Eine Stellungnahme wäre jetzt doch einmal interessant.

@ Bubbles7F: Vollzitate sind nicht erlaubt - selbst dann nicht, wenn Du die Quelle nennst ... das kommt noch erschwerend hinzu. Die Herrschaften von Copypolice haben sich also richtig was geleistet. :biggrin:

Gruß,
smallwood

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten