Update (KB946041) lässt sich nicht installieren

Speedbreaker

Active member
Update (KB946041) lässt sich nicht installieren

Hallo

Ich habe ein kleines Problem und zwar lässt sich bei meinem System das Update für Windows Vista (KB946041) nicht installieren. Nach der Desktop Installation kommt immer: Schritt 1 von 3 wird ausgeführt...100%, dann Schritt 2 von 3 und dann sofort die Änderungen konnten nicht durchgeführt werden, Änderungen werden rückgängig gemacht... Nach dem Neustart kommt der selbe Müll nochmal. Wo kann ich nachschauen was schief gegangen ist, bzw. weiss jemand zufällig gerade was das Problem sein könnte?
Eigentlich ist mir das Update ja wursch aber so kann ich auch SP1 nicht installieren und das nervt gewaltig.

Mein System: sysProfile: ID: 47314 - speedbreaker

Bei den Updates habe ich folgendes gefunden:
Update für Windows Vista (KB946041)

Installationsdatum: ‎28.‎12.‎2008 19:41

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80071A2C

Updatetyp: Empfohlen

Dies ist ein Zuverlässigkeitsupdate. Durch dieses Update werden einige Leistungs- und Zuverlässigkeitsprobleme in Windows Vista behoben. Mit diesem Update können Sie in verschiedenen Szenarien eine bessere Leistung und Reaktionsfähigkeit erreichen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/946041

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Gruss, Speed

das ist der fehler Code 80071A2C

aber es gibt leider nichts genaues bei MS darüber.

vermute das dein update dienst irgendwie defekt ist,habe dir mal zwei links gesendet.

aber es könnte auch an diesem phänomen liegen...........

wenn du deinen desktop selber zusammengebastelt bzw.verändert hast, daß dadurch systemdateien

verändert wurden - z. b. mit tuneup, andere tools, themes, etc...

sämtliche veränderungen rückgängig machen und noch einml probieren

hoffe es hilft dir etwas weiter

gruß snoppy:drum:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten