Unterschied Navigon 2110 max / 21 max limited

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alle

verstehe ich das richtig: Es gibt 3 Modelle? :confused:
2110 max :ööm:
2110 max Limited Edition :ööm:
21max :ööm:

Gruß Turri

@turrican99

es gibt (21er Serie):

2100max (BRD Karte)
2110max (Europakarten)
2150max (Europakarten + Bluetooth)

@turrican99

habe es gelesen, das limited hat nur Reality View, kein Reality View PRO.

naja, aber wer von Fsb kauft sich ein Max und benutzt die Originalsoftware:D

Technisch sind die Geräte Gleich.

Gruß,Maxl

Hab auch lange hin und her überlegt und letztendlich dann "nur" das 2110 max limited bestellt für 159 inkl. Versand, da ich eigentlich nur um die 140 ausgeben wollte. Hatte schon länger mit dem Kauf eines Gerätes geliebäugelt und bin durch das Media Markt Angebot für 139 von dem TomTom XL wieder aufmerksam geworden. Da ich mich in letzter Zeit aber häufiger über die Routenführung beim TomTom auf meinem Symbian Handy geärgert habe (kürzeste Route über schlammige Feldwege oder Schotterpisten) habe ich mich für ein Navigon entschieden. Das gefiel mir schon FSC Pocket LOOX gut aber auf dem Symbian Handy hab ich leider nie GPS Signal damit bekommen und da das Handy eh weg soll hoffe ich jetzt das richtige gekauft habe.

Muss dann mal schauen was die "richtige" Software für das Gerät ist. Gibts da ne neuere Version oder was spricht gegen die Original Software ?

Hab auch lange hin und her überlegt und letztendlich dann "nur" das 2110 max limited bestellt für 159 inkl. Versand, da ich eigentlich nur um die 140 ausgeben wollte. Hatte schon länger mit dem Kauf eines Gerätes geliebäugelt und bin durch das Media Markt Angebot für 139 von dem TomTom XL wieder aufmerksam geworden. Da ich mich in letzter Zeit aber häufiger über die Routenführung beim TomTom auf meinem Symbian Handy geärgert habe (kürzeste Route über schlammige Feldwege oder Schotterpisten) habe ich mich für ein Navigon entschieden. Das gefiel mir schon FSC Pocket LOOX gut aber auf dem Symbian Handy hab ich leider nie GPS Signal damit bekommen und da das Handy eh weg soll hoffe ich jetzt das richtige gekauft habe.

Muss dann mal schauen was die "richtige" Software für das Gerät ist. Gibts da ne neuere Version oder was spricht gegen die Original Software ?

@0verd0g

nimm diese

:guck: http://www.freesoft-board.to/f158/u...er-navigon-2100max-2150max-7210-a-412049.html

LG Turri

@maxmalwieder

fast, da fehlen (technisch) beim 2100max/2110max doch ein paar Dinge wie
Mikro und Bluetooth Modul ;)

Ah super, danke für den Link :) ... habt ihr dafür noch ne zusätzlich SD Karte gekauft oder die Originale überschrieben ?

@0verd0g

Niemals, die Original SD-Card verwenden (!)

Immer eine 2. leere SD-Card verwenden.

Ok war eigentlich klar ;) ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe was ich so alles zu dem Gerät gelesen habe stellen die SDHC kein Problem dar oder gibts irgendwelche Karten die es nicht mag ?

@maxmalwieder

fast, da fehlen (technisch) beim 2100max/2110max doch ein paar Dinge wie
Mikro und Bluetooth Modul ;)

hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich meinte natürlich das die Geräte 2100max/2110max und 21Max Limited technisch gleich sind.

Um andere ist es doch hier gar nicht gegangen;)

Gruß,Maxl

Das wegen Reality View Pro hab ich da her:

www.navigon.de/site/download?id=14209

Ist ein PDF. Vorletztes Blatt. Da ist bei den Funktionen verschiederner Geräte RealityView Pro beim 21max Limited nicht angehackt:confused:.
Vielleicht ein Druckfehler.

@Moonrider

Aber wenn du die Originalsoft nicht benutzt ist wie gesagt eh egal.

Gruß,Maxl

Sehe das jetzt richtig das, das 21max kein "RealityView Pro" hat?
Wenn das so ist gebe ich es definitiv zurück, es geht hier auch nicht darum das ich sowiso eine andere Software benutze sondern ich möchte das erhalten was ich gekauft / bezahlt habe und nicht das was der Händler denkt mich schicken zu können!

Wer weiss das schon so genau wenn schon im Navigon Flyer verwirrende Angaben sind ;) Wenn überhaupt kann dir dazu wohl eh nur der Navigon Kundenservice ne 100% Aussage geben.
Aber wenns dich so stört gebs halt zurück und kauf dir für mehr Geld das "echte" 2110max.
Fragt sich nur wofür mehr ausgeben wenn man die Originale Soft eh nicht nutzt, da das Gerät technisch ja das gleiche ist. :confused:

ich habe ja ein 2110 max bestellt... es wurde aber nur ein 21max limited geliefert... darum geht es mir...

So wie ich es verstanden habe ist das 21max limited das was überall als 2110max limited angeboten wird.

Ok war eigentlich klar ;) ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe was ich so alles zu dem Gerät gelesen habe stellen die SDHC kein Problem dar oder gibts irgendwelche Karten die es nicht mag ?

ich hab ne 8gb-sdhc drin ... bei saturn für 14,99 gekauft, war die preiswerteste die es in der größe gab
es sollen , irgendwo hier gelesen , auch 16gb funktionieren :confused:

spam on :)
igo und mn740 drauf .... immer mit europa .... mir fehlt nur noch tomtom .... muss doch auch mal testen .....
spam off :)

Hab mir mittlerweile ne 4 GB Sandisc bei Saturn für 5,99 geholt. Läuft super, nur leider ist beim Navi das KFZ Ladegerät defekt :mad: ... Sowas nennt sich dann neu, versiegelt und auf dem Ladegerät noch n Prüfsiegel drauf.

Zum Unterschied vom 21max limited zum 2110max limited gibt jetzt ne Aussage vom Navigon Support :

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Technischen Support von NAVIGON.

Es gibt bei den Geräten 21maxLimited und 2110maxLimited keinen Unterschied. Die Modellnummer 21xx bezeichnet die Baureihe, die hinten angefügte Nummer bezeichnet das Kartenmaterial (xx10 bedeutet, ein Gerät ist mit der kompletten Europa-Karte ausgestattet). In diesem speziellen Falle wurde das Gerät der 21er Baureihe mit Europakartenmaterial im Handel (z.B. beim Saturn) unter zwei verschiedenen Bezeichnungen angeboten. Es kann allerdings sein, daß sich die Geräte 21maxLimited und 2110maxLimited von Händler zu Händler im Lieferumfang unterscheiden. Eine Beigabe von Gutscheinen kann den Preis für eine Anschaffung des Navigationsgerätes verändern, ist aber nicht modellbezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten