Unterschied Adope Photoshop "normal" vs portabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janaika89

Well-known member
Hi,

hab mir eben den Adope Photoshop Portabel hier ausm Forum besorgt und würde gerne wissen, was an ihm "schlechter" ist, als an der normalen Version??

Hab noch nie mit Photoshop gearbeitet und weiß nicht, ob es sich lohnt, die normale Version auch noch zu besorgen!?

MfG Janaika

Meines Wissens gibt es keine Unterschiede, außer das man die Portable Version z.b. auf nen USB-Stick kopieren kann und auf jedem PC benutzen kann. (die normale Version nur, wenn sie installiert wurde)

richtig, "portable" heißt in diesen fällen einfach nur, dass keine installation nötig ist.
man führt das programm einfach aus und es läuft.

aber nicht verwechseln mit der handy/smartphone/PDA-sparte
da sind dies meist programme für eben diese geräte ;)

Und warum ist dann die Größe der beiden Varianten so verschieden??

Adope Photoshop CS4 hat um die 1,1 GB und die portable CS4 Variante nur 350 MB... Zumindest die Versionen, die ich habe :P

photoshop ist nie im leben 1,1 GB groß. bei mir ist der Ordner (installiert) 300MB groß.
verwechselst du das jetzt vlt. mit einer der verschiedenen collections? also master collection oder so?

Nein, meine Version hat weit über 1GB (vllt. liegts daran, dass ich die Extended Version habe und janaika89 wahrscheinlich auch)

ich habe auch die extended version.
ich hab die master collection zum installieren benutzt.
der gesamte "Adobe"-ordner mit Flash, Potoshop, Acrobat und InDesign ist 3,70 GB groß, während davon nur allein der "Adobe Photoshop CS4"-Ordner nicht ganz 300 MB groß ist.
am meisten nimmt acrobat mit 1,77GB und flash mit rund 560MB ein.

Ui ich lag falsch. Meine Version hat 353MB. Mich irritiert das iwie, da ja die Installationsdateien gepackt über 800MB haben und entpackt über 1GB:eek::confused:

Also normalerweise sind Portable-Versionen häufig etwas kleiner, als die "normalen" Versionen. Kann daran liegen, dass sie manchmal in gepackter Form vorliegen, manchmal hat man z.B. einfach das Handbuch oder so weggelassen.

Dennoch ist 1 GB für Photoshop zu viel. Um die 300 MB sollte eigentlich normal sein, auch bei der Extended.

Es kann sein, dass bei der Installation noch diverse andere Programme / Bibliotheken / AddOns mit installiert worden sind. Oder du hast im Nachhinein noch ein paar AddOns, die so groß sind, hinzugefügt.

Wenn nicht würd ich Photoshop mal neu installieren, denn wie schon gesagt, 1 GB ist viel zu viel.

mfg
Yoda2003

@Yoda2003
Falls du mich meinst: Die Dateien sind ja schon vor der Installation über 1GB groß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten