Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Mr.Slate

Supermoderator , IRC Network Administrator
Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken des "Einverstanden"-Feldes bei WEB.DE

Habe jetzt schon in reichlich Foren über dieses Thema gelesen, habt ihr auch bereits Erfahrungen dieser Art mit web.de?

Ich rate jedem der bei WEB.DE sein FreeMail Postfach hat sich nicht über das Internet einzuloggen. Sondern seine E-Mails über ein Mailprogramm zu abzurufen oder zu senden.
Beim Anmelden an dem FreeMail Postfach kann es zu einem unbeabsichtigten Anklicken des "Einverstanden"-Feldes und akzeptieren der AGB kommen.
Der Weg von der Betätigung der WEB.DE AGB und einer ungewollten WEB.DE Club Mitgliedschaft ist dann nur noch ein Monat entfernt.

mit Web.de eigentlich nicht, aber so was ähnliches mir GMX. Hab den einfach n E-Mail geschrieben, in der ich die aufgefordert habe, die Mitgliedschaft zu beenden. Als sie zurückgeschrieben haben, dass das nur per Fax möglich sei, hab ich denen noch ne Mail geschrieben, in der ich sie darauf hingewiesen habe, dass ich den Vertrag auch per E-mail kündigen kann (in einem etwas kühleren Ton). Darauf hin, haben sie mir die normale Mitgliedschaft wieder hergestellt, also einfach etwas hartnäckig bleiben bei solchen Sachen...

MfG Schlaechter

Meiner Nachbarin ist wohl was ähnliches passiert mit web.de

Irgendwann bekam sie einen Brief vonwegen sie soll so und soviel zahlen.
Bis zu dem Zeitpunkt wusste sie garnicht das sie was zahlen muss.
Bis zur Zahlung haben die einfach ihren Account gesperrt.
Geiles Ding...Da Sie nur da eine Mail Adresse hatte, konnte sie nichts mehr machen.
(U.a. Ebay da sie da extrem viel macht)

Jetzt hat sie gewechselt zu Googlemail.

Ich war schon öfters bei web.de via Internet- Web-Mail Zugang vor allem im Urlaub online und kenne deren Anklickfelder. Man muss schon reich verschlafen sein oder kaum aus den Augen schauen können um das "versehentlich" anzuklicken....just my opinion.

Man muss schon reich verschlafen sein oder kaum aus den Augen schauen können um das "versehentlich" anzuklicken....just my opinion.

Jaein,

die sind schon sehr aufdringlich mit den Werbeeinblendungen beim Einloggen.

Wenn man da mal nicht den kleinen Knopf "weiter zu ihrem Postfach" trifft kann da schon was passieren ;) .

Ich denke die 2 Sekunden sollte man sich kurz bis zum Laden der Werbung/Seite ... Zeit nehmen...

Dann klickt man auch nur auf "Weiter zur Freemail".

Habe meine Mail schon seit glaube bald 6 Jahren und nicht einmal so ein Problem gehabt.

Gruß

@Mr.Sl8

die Frage ist wann hast du das versehentlich angeklickt?
(oder war das eine Hypothetische Frage?)

Du hast doch eine (zur Zeit) 2 Monatige kostenlose Testphase, in dieser Zeit
kann man die Mitgliedschaft doch problemlos wieder beenden!

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das man, wenn man da
versehentlich geklickt hat, nicht noch mal einen Button zur Bestätigung
klicken muss (z.B. die AGBs) und 2 x versehentlich klicken... siehe Steve!

MfG
MC-Master

Jaein,

die sind schon sehr aufdringlich mit den Werbeeinblendungen beim Einloggen.

Wenn man da mal nicht den kleinen Knopf "weiter zu ihrem Postfach" trifft kann da schon was passieren ;) .

Stimmt
mE ist das schon grenzwertig :mad: denn man will ja nur schnellstöglich
ins Postfach und der Klick in der mitte des Schirms ist wahrscheinlicher als wenn ich erst rechts unten suchen muss

ist mir leider auch schon passiert allerdings nur mit Zweitaccount

Uhh das Problem hatte ich auch einmal. Habe auch ohne nachzudenken draugeklickt. Irgendwann konnte ich mich dann nicht mehr einloggen, weil ich nicht bezahlt hatte. Zum Glück hatte ich nicht meine richtige Adresse angegeben. Habe mir dann eine andere Mail-Adresse zugelegt, web.de ist sowieso keine guter Anbieter.
Das lustigste an der Sache war, das du immer beim Einloggversuchversuch die derzeitigen Forderungen sehen konntest, die dann aufgrund von Mahnungen etc. immer höher geworden sind.

Ja, v e r d a m m t. Ich hatte auch das Problem von Mr.Slate.

Habe es dann sofort gekündigt, war 60€ :eek: leichter und habe den Acc SOFORT gelöscht.

Bin seit diesem Fall nur noch bei GMX.de.

WEB.de :würg:

@ Rodan

Mich haben sie komischer weise gefunden. Trotz auch einer anderen Adresse

Ich sag dir nicht was ich dann bezahlt habe. War ein 3-stelliger Betrag. :eek:

...
Mich haben sie komischer weise gefunden. Trotz auch einer anderen Adresse

Ist auch sehr geschickt von Dir.

1. Web.de und GMX gehören beide United Internet
2. Haben die keine Probleme die IPs abzugleichen...

Soviel dazu.

Was rein von der "Abzocke" bei GMX besser sein soll als bei Web.de hab ich noch nicht rausgefunden. Da gibt es auch die "Werbeeinblendungen" in leicht abgewandelter Form.

Mein Bruder hatte genau das selbe Problem, hat denen dann einfach ne E-Mail geschrieben, dass er das nicht bezahlt und ggf. rechtliche Schritte einleitet und dass er ein solches Verhalten äußerst unseriös findet.

Daraufhin kam ne E-Mail zurück, dass die Mitgliedschaft gekündigt wird.

Das macht überhaupt keinen Unterschied, die machen das genau so. Ich bin bei gmx und hab mich kürzlich mal wieder online eingeloggt (normalerweise nehm ich Outlook). Statt im Postfach zulanden kam sowas wie"Ihr Geburtstaggeschenk: 3 Monate Promail kostenlos" und unten stand dann das übliche, dass man bei NichtKündigung ein Jahresabo bekommt....Irgendwo war dann noch die Schaltfläche um direkt ins Postfach zu gelangen....

Dass das überhaupt funktioniert, find ich komisch. Die machen das ja eigentlich wie die Abzockseiten

@ yuhu

Jo, und bei GMX habe ich auch KEINE richtigen Daten drin stehen. Ich weiß nicht wie die mich gefunden haben. Und ist schon mehr als 5 Jahre her. Daraus gelernt. Gut is. ;)

Ich nutze seit dem Thunderbird.

Jetzt können die anzeigen was sie wollen. :öm:

Jo sowas ist mir auch schon passiert mit web habe mich da eingelogt und nach ner woche kamm dann post von webmail das ich ne rechnung von ner summe x bezahlen soll

@Mr.Sl8
die Frage ist wann hast du das versehentlich angeklickt?
(oder war das eine Hypothetische Frage?)
MfG
MC-Master

Eine Hypothetische Frage und ein Hinweis für andere, es gibt ja genug die schon von denen verarscht wurden.

Von Web und GMX würde ich generell abraten.
Wer will schon Werbung unter seinen versendeten Mails stehen haben?!
Eine gute, sichere und vorallem abzockefreie Alternative ist www.googlemail.com auch wenn manche eine Aversion gegen Google haben, ihre Webapps sind allesamt erste Sahne!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten