Unfall, wie hoch ist der Schaden?

fenchelT

Well-known member
hey leutz,
hatte gerade nen unfall und ich war voll schuld :(
zum glück hat der typ nicht die polizei gerufen, sondern wir haben alles so geklärt. bin nämlich noch in der Probezeit bis Dezember.

Leider habe ich folgende Teile von seinem auto (ford scorpio) getroffen:

- Stoßstange (hinten)
- rechter Kotflügel
- rechte hintere Tür
- Radkappe
- rechtes Rad (ich glaube die aufhängung is kaputt, weil der reifen ziemlich
schief stand)

wißt ihr mit was für eine summe ich ungefähr rechnen muss? Bitte nur ernstgemeinte Antoworten, bin nämlich gerade am verzweifeln...

also das was du gerne wissen würdest kann dir leider keiner genau sagen weil dazu deine angaben zu wage sind.
also ich würde sagen wenn das ganze in der werkstatt gemacht wird und bei allem neuteile genommen werden wird die rechnung bestimmt ca 2000-3000euro betragen. wie gesagt das ist alles sehr wage da du ja keine angaben gemacht hast ob die stoßstange lackiert ist oder was mit der radaufhängung ist.
des weiteren kann das auch auf einen wirtschaftlichen totalschaden hinaus laufen wenn das auto schon ölter ist.
wie du somit merkst kann man anhand deiner angaben keine genaue auskunft darüber geben wie hoch die rechnung wird.
mfg coschi_112

Wird auf jeden Fall auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. Der Schaden ist auf jeden Fall höher als das Auto noch Wert ist. Geldmäßig würde ich da auch 3000 in einer Fachwerkstatt und 2000 in einer freien Werkstatt veranschlagen.

Aber wie oben schon gesagt, niemand weiß natürlich wie die Karre drunter aussieht und was sich alles verzogen hat.

cya chicken :lego:

shi$$$$$$$e, aber vielen dank für eure hilfe!

Also ich bin auch jemanden reingefahrenm, 10 jahre alter ford glaub ich, mitten in die B-Säule rein....Joa zum Glück keine Probezeit mehr gehabt und laut schreiben der versicherung kosten von knapp 1000 €....also 956 glaub ich....vielleicht kriegste das ja so hin, dass ihr das der versicherung meldet und ihr sagt, dass deine mutte gefahren ist...der unfall gegner hat ja auch was davon, er kriegt sofort sein geld von deiner versicherung.....und über 500 € lohnt es sich eh nich mehr den schaden selber zu bezahlen, da biste mit der hochstufung billiger dran

chicken schrieb:
Wird auf jeden Fall auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. Der Schaden ist auf jeden Fall höher als das Auto noch Wert ist. Geldmäßig würde ich da auch 3000 in einer Fachwerkstatt und 2000 in einer freien Werkstatt veranschlagen.

Warum das denn, könnte auch ein nagelneuer scorpio sein, soweit ich weiss bauen die den noch :D

slate

Mr.Slate schrieb:
Warum das denn, könnte auch ein nagelneuer scorpio sein, soweit ich weiss bauen die den noch :D

slate

ja genau "made in brasilia" :D :D

super hilfe von den letzten beiträgen und da sag mal einer das mods nicht spammen, sondern nur präsenz zeigen :D
ne hat sich alles erledigt! ich werde von der haftpflich hochgesetzt auf höhere prozente und fertig is....
gutachter bei ihm und dann is die sache für mich gegessen!

kann also geschlossen werden!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten