UN-Truppen zwischen Israel und Libanon ?

Garfield

Well-known member
Nachdem es feststeht, das UN-Soldaten eine Pufferzone an der Grenze Israel-Libanon einrichten sollen, kommen mir schwere bedenken.
Da sich beide Seiten bisher bis auf Blut bekämpft haben, sollen sich unsere Jungs jetzt mitten rein setzen ?
Ob es jetzt Italiener, Franzosen oder Deutsche sind, sollen die tatsächlich auf Israelis oder Libanesen schiessen, die gegen aufgestellte Bedinungen verstossen?
Meiner Meinung nach sollte man Blauhelme und humanitäre Unterstützung erst dann schicken-stationieren, wenn beide Parteien befriedet sind und auch willens, den Frieden einzuhalten.
Das was die Blauhelme dort erwartet, ist für mich so etwas wie ein offizieller Kampfeinsatz nach zwei Seiten.
Vielleicht sollte man auch in Betracht ziehen, ein gehöriges Kontigent an Soldaten mit einzubeziehen, die aus arabichen Staaten stammen.

Garfield schrieb:
Nachdem es feststeht, das UN-Soldaten eine Pufferzone an der Grenze Israel-Libanon einrichten sollen, kommen mir schwere bedenken.
Da sich beide Seiten bisher bis auf Blut bekämpft haben, sollen sich unsere Jungs jetzt mitten rein setzen ?
Ob es jetzt Italiener, Franzosen oder Deutsche sind, sollen die tatsächlich auf Israelis oder Libanesen schiessen, die gegen aufgestellte Bedinungen verstossen?
Meiner Meinung nach sollte man Blauhelme und humanitäre Unterstützung erst dann schicken-stationieren, wenn beide Parteien befriedet sind und auch willens, den Frieden einzuhalten.
Das was die Blauhelme dort erwartet, ist für mich so etwas wie ein offizieller Kampfeinsatz nach zwei Seiten.
Vielleicht sollte man auch in Betracht ziehen, ein gehöriges Kontigent an Soldaten mit einzubeziehen, die aus arabichen Staaten stammen.

ich denke auch, dass es schwachsinn ist und deshalb schicken merkel&friends ja auch keine bodentruppen hin, sondern nur marineeinheiten, die für schutz auf see sorgen und waffenimporte verhindern. desweiteren gibt es humanitäre hilfe. das is das perfekte paket, dass man hinschicken. somit laufen wir nich so hohes risiko ziel weiterer terroranschläge zu sein

truppen aus arabischen staaten würden denke ich mal etwas emotional reagieren. deshalb fände ich das zu riskant.

BnYmN schrieb:
das is das perfekte paket, dass man hinschicken. somit laufen wir nich so hohes risiko ziel weiterer terroranschläge zu sein.

hmm das argument finde ich falsch. Einfach nur den Kopf einziehen weil man angst hat gegengewalt zu bekommen finde ich schlecht. Man siehe nur was passiert wenn keiner hinschaut, oder lieber nichts sagt,zb 1939-45.

BnYmN schrieb:
truppen aus arabischen staaten würden denke ich mal etwas emotional reagieren. deshalb fände ich das zu riskant.
ganz deiner meinung:klatsch_3:

Warum dieses Thema?
Weil ich hier eine Geschichte sehe, die seit 1920 genau so verkorkst ist wie auf dem Balkan (ethnische Gegensätze, Gebietsansprüche).
Soll die UN wie auf Zypern eine Pufferzone einrichten, um dann auf ewig dort Soldaten zu stationieren.
Oder meint hier einer, es kommt vielleicht doch zu einer Einigung ? So blauäugig kann man doch wirklich nicht sein.
deshalb schicken merkel&friends ja auch keine bodentruppen hin, sondern nur marineeinheiten,
Dehnen bleibt ja langsam auch nicht mehr viel übrig. Es geht ja jetzt schon das Material aus an geeigneten Truppenteilen und dazugehöriger Logistik.
Zitat:
Zitat von BnYmN
ganz deiner meinung

Ok, auf der einen Seite gebe ich euch Recht. Ich dachte auch nicht gerade an ägyptische, syrische oder jordanische Truppen. Das hieße, den Wolf zum Schäffer machen.
Im Gegensatz hieße es aber auch, Irrtümern, die sich aus der Sprachbarriere oder der Mentalität der Leute beider Seiten zwangläufig ergeben, gleich einen Riegel vorzuschieben. Ich glaube nähmlich nicht, das es in den UN-Kontingenten so viele Leute gibt, die des hebräischen-arabischen mächtig sind.
Kann mich aber auch irren, und man könnte sich auf englisch verständigen ?
Die Frage geht an NullAhnung, würde mich interessieren:smile:

also ich besuche im moment einen hebraisch ulpan (crash kurs 3 monate).
wir haben mehrere UN peace keeping, beobachter usw in der klasse. Also zummindest hebraisch wie ein arbeiter können die nachher, logischerweise könnten sie nicht studieren damit, aber verständigen kann man sich gut.

Was mit arabisch ist weis ich nicht so genau, ein palästinenser bei mir in der klasse hat gesagt es gäbe welche die arabisch sprechen, wie viele weiss ich nicht, liegt aber auch villeicht daran, dass arabisch glaube ich komplizierter ist, zb 43 schriftzeichen und glaube ich anderst aufgebaut als deutsch usw.
Hebraisch hat da zummindest eine leichte ähnlichkeit zu deutsch, abgesehen das a e o u nicht als zeichen sondern nur als punktierung existieren.

Ich glaube, ich werde mich in nächster Zeit mal ein bischen damit befassen. Zur Info : Bei uns im Grenzgebiet sprechen alle Niederländer deutsch, aber nur ein Bruchteil Deutsche holländisch. Peinlich.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten