Umweltschützer geißeln Coca-Colas Wasserverbrauch

• Ersteller Ersteller LongbowArcher
  • Erstellt am Erstellt am
L

LongbowArcher

Umweltschützer geißeln Coca-Colas Wasserverbrauch

Der US-Brausemulti Coca-Cola verbraucht zur Getränkeproduktion enorm viel Trinkwasser - und gerät deshalb immer mehr unter Druck, vor allem in dürregeplagten Entwicklungsländern. Jetzt startete Coke eine neue PR-Offensive, um sein "Wasserbewusstsein" zu demonstrieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,472470,00.html

Hui, ich wusste gar nicht, dass es wirklich soviel Wasser braucht um einen Liter Cola herzustellen...und wieder was gelernt!
Erinnert mich alles ein wenig an Nestlé, welche ja auf einer Insel die Trinkwasserrechte von den Ureinwohnern abgekauft haben und diese nun teuer Geld für ihr Trinkwasser zahlen müssen...

Dieses Thema war bei Coca-Cola schon immer sehr umstritten. Die meisten Fabriken von denen stehen irgentwo im Nichts, wo die Leute total unterbezahlt werden. Auch der enorme Wasserverbrauch war oft in der Kritik. Anscheindend meinen die auch mal was für ihr Image tun zu müssen deshalb diese PR-Aktion... Ehrlich gesagt mir wäre das egal wie viel Wasser die verbrauchen, ich trink das trotzdem. :wink:
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber wenn wir ehrlich sind macht sich niemand darüber Gedanken was wir essen, was wir tragen etc... Und wer das womöglich hergestellt hat und wer dafür leiden musste oder unterbezahlt wurde...

Mfg

Rebound

Und meinst du nicht, dass genau deshalb solche Aktionen bzw, Nachrichten gut sind, dass die Leute endlich mal aufwachen und nachdenken?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten