Umstellung von AHCI auf IDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Estadi

Well-known member
hey leutz,

Vorwort:
Ich habe mir einen neuen rechner zusammengebastelt und eine externe SATA platte geholt. habe festgestellt, dass diese immer beim start an sein muss, damit diese von windoof 7 erkannt wird. habe im bios die schlüssel umgstellt auf ahci und auch immer bios das auf ahci geändert.

ist-Stand:
Ich kann nicht mehr brennen, weil meine beiden dvd laufwerke nicht mehr erkannt werden, da diese blöderweiser nur auf ide laufen können. (zu spät festgestellt). im bios werden sie nicht erkannt, in windoof erst recht nicht.

soll-Stand:
Ich will wieder in den IDE Modus wechseln, um wieder auf die laufwerke zugreifen zu können.

Problem:
Ich habe inner regedit schon die Werte wieder geändert (ahci auf 4 und ide auf 0) und im bios auf ahci umgeändert. zusätzlich habe ich im gerätemanager den ahci treiber auf den standard ide treiber gewechselt.
beim neustart zeigt er mir trotz allem den blue screen und ich muss wieder im bios alles umändern und er fährt wieder im ahci modus hoch und im gerätemanager is alles beim alten.

bitte helft mir, ich woltle bis weihnachten noch schöne sachen mit den laufwerken brennen.
vielen dank im voraus.

Edit: der ide controller war im bios deaktiviert und schwupps waren sie wieder da...*soifz*
greetz estadi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten