Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Welches Instrument spielt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    28

Schlaechter

Well-known member
Hallo mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier welches Instrument spielen. Ich persönlich spiele Keyboard, Gitarre und singe.
Habe in diesem Fall elektronische und nicht-elektronische Instrumente zusammengefasst.
Falls ich eine Instrumentengruppe vergessen haben sollte, macht mich bitte darauf aufmerksam.
Mit Vocals meine ich singen, allerdings nur wenn ihr z.B. Gesangsunterricht nehmt oder in einer Band/ Chor etc. singt.

Edit: Bitte nur ernst gemeinte Beiträge posten und nur Instrumente, die ihr momentan noch spielt.

Ich spiele Gitarre. Versuch es zumindest:D
Mit singen hab ich es nicht so. Aber ich muss noch viel lernen bis ich
etwas gut bin. Meine gitarre ist ein normale
Akustik Gitarre mit Nylon Saiten für nur 50€
Man muss ja heut zutage viel sparen;)

Ich spiele auch Gitarre, mal mehr mal weniger, wie es die Zeit zulässt. Aber nur für den Hausgebrauch, nicht in einer Band oder so.
Habe mir vor ca. 15 Jahren eine gebrauchte Ovation mit Stahlsaiten gekauft, kostete damals immer noch stolze 1200 D-Mark.
Ist aber ein sehr edles teil, schöne Optik und ganz toller Klang.

<---- naiser posaunist, tätig im Blasmusik, Jazz und Ska Bereich :D

Ich spiele Anal-Tuba! Versuch es zumindest! :D

Nee, Sorry, absolut unmusikalisch!

Also auch ich spiele Gitarre, nachdem ich ca. ein Jaht Gitarrenunterricht genommen habe, kommt bei frauen gut an.

Mh

Ich spiele Gitarre, Bass, Keyboard!

Keyboard hatte ich als Kind 2 Jahre Unterricht... ich idiot habs aufgegeben weil ich keine lust mehr hatte :D

Mit 16 hab ich dann Gitarre angefangen - natürlich gleich E-Gitarre ;)
Erst ein Jahr rumgeklimmpert ... sachen rausgehört und versucht nachzuspielen....
naja da ist bei Gitarre ja schnell zuende ^^ ging dann in Unterricht... den ich dann auch irgendwann nach nem halben Jahr verlassen habe seitdem bring ich mir das meiste selbst bei... klappt auch mehr oder weniger bis heute aber jetzt bin ich wieder an einem Punkt andem ich einfach nicht mehr weiterkomm in der gitarristischen Entwicklung nach nun mehr als über 6 Jahren sollte ich wohl weit mehr draufhaben :lins:

E-Bass kam dann so nebenbei dazu im alter von 16 1/2 :D

Die meiste Zeit verbring ich natürlich mit der Egitarre. Keyboard auch wieder seit 2 Jahren aber nur ab und an... da kommt wieder die Technik "raushören und versuchen nachzuspielen" zum einsatz...
Den Bass hab ich sehr selten in der Hand.

Fazit? Paar Instrumente nur halber aber keins super :D

Hätte wohl bei einem bleiben sollen und wohl das durchziehen.
Naja kann man nichts machen ^^ ich hätte trotzallem mal lust ne Geige / Violine zu spielen.

Soviel zu meiner Musikalischen vorgeschichte

Gruß Rapha

Ich spiele Gitarre und Keyboard.
Hatte als Kind 4 Jahre Keyboardunterricht aber hatte dann keine Lust mehr. Vor 1 1/2 Jahren habe ich dann angefangen mir Gitarre selbst beizubringen.
Habe mir erst eine E-Gitarre gekauft bis ich dann gemerkt habe, dass eine Akustikgitarre alleine einfach besser klingt, also habe ich mir dann eine klassische von unseren Nachbarn gekauft^^.
Soweit ich dasn beurteilen kann klappt das Spielen schon recht gut und macht immernoch wie am ersten tag Spaß!
:)
Singen mache ich lieber nicht, sonst bin ich im Umkreis in dem man mich hört bald alleine xD

Ich spiele seit 4 Jahren Turntables + Mischpult.
Hab aber auch schon knappe 10 Jahre Klavier/Keyboard gespielt und 5 Jahre Trompete und Schlagzeug

Ich spiele seit ca. 10 jahren Bass.
Mein erster Bass war ein 4 Saiter,Model SG von Epiphone.
Nach und nach wurden es mehr,besitze zur zeit zwei 4 Saiter,
einen Thunderbird von Epiphone
1060525_01.jpg
(fetter satter Klang) und einen
Ibanez SR 500
0016684_01.jpg
.Habe auch noch einen fünf Saiter und zwar einen Warwick Corvette Std.
0013499_01.jpg

Bin seit 1992 begeisterter drummer :drum:

Damals angefangen mit einem billigen newsound - nach erstem Unterricht und einigen Gigs und Band-Wettbewerben später auf TAMA Rockstar DX umgestiegen welches ich heute noch spiele. Vor kurzem parallel dazu auf ein Roland d-drum umgesattelt - macht einen höllen fun.

rock on - greetz unbespielt

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten