@MusterMann
„Deinen ansichten gefällt mir, sie ist mehr durchdacht und realitätsbezogen.“
Ich bin mit einer Ausländischen Frau verheiratet, ihren Ursprung auch aus dem Ostblock hat, nur habe ich
sie in der Schweiz auf der Arbeit kennen gelernt. Und als ich den Arbeitsort wechselte, sind wir des öfters
ausgegangen und haben uns besser kennen gelernt, kurze zeit darauf auch geheiratet.
Och ich kann ein Lied singen, meine Familie (Geschwister/Eltern) hat etwa endlich reagier, wie hier im
Forum. Zum teil noch etwas härter, in dem sinne, sie will nur dein Geld und Pass, an liebe sei sie nicht
interessiert.
Diese vorurteile kommen vom hören sagen, wie die Menschen seinen, aber kennen tun sie keine oder
wenn, dann nur flüchtig.
Als sie dann meine Freundin kennen gelernt haben, war dieses Vorurteil wie wegradiert gewesen. Ich bin
nicht unbedingt altmodisch eingestellt, aber ich finde gewisse dinge sollte man einhalten wie der Segen
bei den Eltern einholen. Habe bisserl Bulgarisch gelernt und frage Ihren Vater um den Segen und
Einverständnis, dass ich ihre Tochter heiraten dürfe. Weil Sie es waren, wo gebaren und aufgezogen
haben. Und so neben bei erwähnt, so was brauch viel mut, denn die wenigsten tun so was noch. Wenn
einer meint Sie seien arm und hätten so ihr Segen gegeben, kann ich versichert sein, das dies nicht der
fall ist. Gut der Lebenstandart ist nicht so hoch wie in der Schweiz, dafür sind sie nicht so verbittert und
kalt herzig. Wenn einer glaubt, wegen ungebildete Menschen, muss ich nur wiedersprechen, die Mutter
von ihr ist Prof. Dr. und unterrichtet, der Vater war mal Olymp -Sportler und jetzt Ing.
Kenne auch sehr viele Familien, die mit Ausländer/innen verheiratet sind. Gerade die mit den Vorurteilen,
mit denen hat man es nicht einfach, in dieser sogenannten „Moderne Gesellschaft“ zu leben.
Und mit sogenannten Komplexe oder Schüchternheit, kann manchmal zu treffen, aber auch nicht immer,
z.B. meine Schwester hat auch einen Deutschen Freund, wenn sie komplexe hätte, hätte sie nie die
Psychotest geschafft um Dr. med. zu werde. Weis nicht wie es in Deutschland gehandhabt wird, aber in
der Schweiz können nur die besten der besten dies Studieren gehen, Numero clausus verfahren.
Das Thema find ich super, aber auch sehr heikel. Jedoch sieht man, wie der eine und andere denkt !!!
Was ich hingegen etwas schade finde, das die Antworten mehr so als bisserl Spam vorkommen, haubt
Sache man hat ein post mehr. Mich würde es sehr interessieren, warum man so denkt, welche Erfahrungen
hat man gemacht. Nur mut!!!