Umfrage MN 7.4.x - 21xx max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kleine Frage, ich glaub die paßt ganz hier hin

Ich hab seit 2 Tagen ein neues NAvi 2100 max.
Keine Ahnung welche MN7 version drauf ist, darum geht es mir auch nicht

Ich hab jetzt freundlicherweise die Q2-2009 Karten erhalten und
will die auf mein Navi spielen

Unter MN6 mußte ich die neue Karte rain kopieren und die datei navi.lib ändern,
bzw do da neuen Karten namen eingeben

Wenn ich nun unter MN7 neue Karte drauf kopiere, reicht das ... oder
muß ich sonst noch was beachten/ändern ?

Vielen Dank

Eine kleine Frage, ich glaub die paßt ganz hier hin

Ich hab seit 2 Tagen ein neues NAvi 2100 max.
Keine Ahnung welche MN7 version drauf ist, darum geht es mir auch nicht

Ich hab jetzt freundlicherweise die Q2-2009 Karten erhalten und
will die auf mein Navi spielen

Unter MN6 mußte ich die neue Karte rain kopieren und die datei navi.lib ändern,
bzw do da neuen Karten namen eingeben

Wenn ich nun unter MN7 neue Karte drauf kopiere, reicht das ... oder
muß ich sonst noch was beachten/ändern ?

Vielen Dank

Hm

die neuen Karten ins MAP Verzeichnis

aber auch die dazugehörigen .NFS Files, hängt nun doch etwas davon ab welche Version du hast, ich glaube Für die Q2 Karten brauchst Du mindestens 7.4.1 ...

Welche Version?

Hallo,

auch mit 7.4.3 Version westpeng. Läuft super, ohne Probs. Dank an westpeng und seine Helfer für die gute Arbeit.

Gruß NaviFan

Hm

die neuen Karten ins MAP Verzeichnis

aber auch die dazugehörigen .NFS Files, hängt nun doch etwas davon ab welche Version du hast, ich glaube Für die Q2 Karten brauchst Du mindestens 7.4.1 ...

Hallo.
Für Originale soft von 2100 max muss man nur die *.nfs Dateien nehmen und ersetzen die auch bei Originale soft im Ordner map sind, restliche braucht man nicht. Dann treten auch keine problemen auf. Ach ja die Karten laufen mit MN7.0.12 (2100max);)

@Rotgelb77
Du brauchst diese Karten und nicht von MN6 (Karten von MN6 funktionieren nicht mit MN7 und umgekehrt auch nicht)

http://www.freesoft-board.to/f158/up-win-ce-q2_2009-karten-fuer-alle-mn7-versionen-428547.html

MfG Boss71

Auf meinem Mäxchen läuft auch MN 7.43 vom 8310 mit Q2 Karten, hab aber auch noch original 7.0 und auf ner anderen Karte MN 7.42 mit Q1 und O2 :D

Benutze ebenfalls die 7.4.3 (westpeng) mit den Karten Q2. Läuft super! Allerdings habe ich auf die PV vertzichtet. Die halte ich für überflüssig. Sie belastet nur enorm das Mäxchen.

Mein Mäxchen, der 50er, ist super glücklich mit der 7.4.3 und den aktuellen Q2-Karten. PV, TMCPro, BT, alles läuft spitze.

Allerdings verwende ich nicht den PW3 sondern den POIObserver zusammen mit einem vorgeschalteten Menü hier aus dem Forum. Seitdem ich die Cache-Werte auf 4096/3000 gestellt habe, hatte ich auch mit BT keine Aussetzer mehr.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, steht es jetzt:
7.4.3 = 9 // 7.4.2 = 4

Dank Wespengs Paket bin ich mit 7.4.2. auf dem 2110max unterwegs. Läuft prima. Geändert habe ich nur die Belegung des Ausschaltbuttons und die Lautstärkeregelung (Volumestep auf 15/30/40/50/60/70/80/85/90/100).
Aktuell nutze ich OldMapDrawer und habe Panorama- und Stadtansicht-3D deaktiviert. Warum? Die 3D-Ansicht verdeckt oft die weitere Route (man kann ohne durch die Berge und Häuser hindurch schauen und z.B. früher eine Tankstelle erkennen). Und mit dem OldMapDrawer läuft die Darstellung etwas flüssiger.

Die für mich wertvollste Funktion von MN 7.4.2 ist MyRoute (Alternativroutenberechnung).

Ansonsten funktioniert alles bestens. Selbst lange Routen (z.B. nach Palermo) führen bei der Simulation nicht zu problemen.

Dank unseren hervorragenden Spezialisten westpeng und,und,und,:band:habe ich mir auch 7.4.3 geladen.
QWERT ist heute installiert worden, ebenfalls der Ausschalt Button. Geht alles hervorragend.

Ausgeschaltet habe ich nichts.
Die Optik gefällt mir sehr gut.

Die 7.4.2 habe ich natürlich auch.
Da ich sehr wenig fahre konnte ich noch nicht so richtig vergleichen.

Momentan werde ich bei 7.4.3 bleiben.

Tschüss

nudeltopf

Auch ich habe die 7.43 mit Q2-2009 Karten von Westpeng auf meinem 2110max und bin damit sehr zufrieden. Meine bisherigen Ziele lagen allerdings nicht mehr als 30-40 km entfernt. Deshalb bin ich noch etwas vorsichtig, was die "Absturzsicherheit" angeht. Bisher kamen Fehlermeldungen aber nur, wenn die SD-Karte wieder eingesetzt wurde.Während der Fahrt ist das nicht passiert. Da mir die Optik besser gefällt und ich subjektiv den Eindruck habe, dass die Version 7.43 "schneller" läuft, werde ich wohl dabei bleiben. :)

Werde mir allerdings "sicherheitshalber" noch eine SD-Karte zulegen, um darauf die Version 7.42 zu installieren.

Also ich benutze auch 7.43 von westpeng mit Q2 karten. Ich werde in 2 Wochen nach Italien ( Toscana) fahren. Werde euch berichten wie mäxchen gefunzt hat. Habe aber die 7.42 auch noch extra auf ner SD Karte mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten