Ultimatives Battle: Thüringer Rostbratwurst vs. Weißwurst

• Ersteller Ersteller Tischler
  • Erstellt am Erstellt am

Was ist die besser Wurst?

• Thüringer Rostbrawurst

Stimmen: 79 66,4%
  • Weißwurst

Stimmen: 26 21,8%
  • Irgendwas, was sich auch Wurst schimpft :)

Stimmen: 14 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    119
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürliche die Thüringer, schön gebraten, es gibt keine Bessere Wurst^^

oh verdammt ich brauche endlich Sommer
Zustimm. Bei atm 19° in der Sonne würde es sich fast lohnen den Grill anzuschmeißen und ein Roster draufzupacken. :D
Mit den Leichenfingern(Weißwurscht) geht das ja nicht.

Hallo,

also bei mir ist die Weisswurst der Favorit, mit Händlmaiersenf und einem schönen Hefeweizen.

Das ganze natürlich in einem lauschigen Biergarten... (schwärm).....

MfG Taz31

Ab und zu esse Ich mal eine Weisswurst aber
1. Grillen ist geil
2. Weisswurst ist ein Zeichen unserer Besatzer (ratet mal in welcher Region ich aufgewachsen bin ;) )
Deshalb Roster die kommen meinem Heimatgrillgut am nähesten und sind verdammt lecker

Also mein Favourit ist die Rostbratwurst.Da schon Senf dazu...hmmmm.herrlich

Bin gebürtiger Erfurt, darum die gute Rostbratwurst!!

@Bububaer, da holen wir auch immer unsere Bratwürste, wenn wir in der nähe sind!! :) :bä:

Ich komme aus Brandenburg ( Hoppegarten ) und da gibt es nix besseres vom Grill Bratwurst hhhhmmmmmmmmmm :D :eek:

Eine Thüringer paßt immer (oder 2-3).
Habe Weißwurst bisher 2 X "gekostet" mit unterschiedlichen Senfsorten, kann dem Geschmack nichts abgewinnen.

Also wenn ich hier in Brandenburg am Imbißstand eine Thüringer Rostbratwurst kaufe, kommt mir glatt das :würg: . Das schmeckt alles wie zusammen gefegter Dreck. Viele Imbißstände durften die Würste auch nicht weiter verkaufen, weil es einheimische waren und keine originalen.

Nichts geht über eine Original Thüringer Rostbratwurst! Ich bin öfters mal in Thüringen und vor der Rückfahrt nach Brandenburg wird erstmal ein Fleischerladen geplündert. Einfach lecker!!! :D

Ich mag beides! :)

Allerdings gibt es bei Weißwürsten größere geschmackliche Unterschiede und manche schmecken einfach nicht. In B.-W. muss man immer etwas suchen, um einen Metzger zu finden, der eine gute Qualität anbietet. Der Senf spielt eine wichtige Rolle. Händlmeie-Senf finde ich sehr gelungen. Dazu eine frische Brezel, das hat echt was ...

Die Thüringer Rostbratwürste schmecken wirklich in Thüringen am besten. Rund um den Bleilochtalsperre-See haben wir solche Würste ohne Ende gefuttert - waren wirklich gut. Aber mal ne Frage: wie sieht das aus mit Kümmel in den Würsten? Wenn ich auf Kümmel beiße, schmeckt das irgendwie widerlich.

Natürlich Nürnberger Rostbratwürstchen :) Weißwurst ist aber auch ok

Hallo

da ich aus Thüringen komme ist natürlich die Thüringer Wurst die bessere :D

Gruß Emilexel

Also ich bin da ganz klar für die Thüringer... die Weißwurst ist zwar lecker aber irgendwie sagt mir die Konsistenz nich zu *g* Ich brauch was knackiges. ;)

Ein hoch auf die Thüringer! :)

HEIMVORTEIL! Ich aus Erfurt stimme (logischerweise) für die Rostbratwurst :D. In Erfurt vorm Fischmarkt gibts die besten aus der Region! Neulich ham diese Verbrecher vom Kindergartenfest THÜRINGER BRATWÜRSTE GEKOCHT:eek: :eek: :eek: Oh Mann :würg:. Und noch was: Niemals Thüringer Würste außerhalb von TH essen!

Thüringer Rostbratwurst! Mein Favorit
@MusterMann,
die meisten Metzger machen gemahlenen Kümmel rein
cu
comicer

Kann nur die Thüringer Rostbratwurst sein ... alles andere ist nix.

Wenn man sieht was anderenorts als Thüringer Bratwurst verkauft wird, dann wird einem schlecht. Kaum durch, nicht mal richtig dunkel und vor allem halb so groß wie hier in Thüringen, dafür 25 Prozent teurer ...

die normale Bratwurst ist immer noch die beste!!!

lg disser2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten