Überweiung zurückziehen

• Ersteller Ersteller fragyou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fragyou

Überweiung zurückziehen

Hi,
Ich habe etwas bei ebay ersteigert und nicht dass erhalten, was in der Artickelbeschreibung angegeben war !!! Was kann ich tun um entweder den richtigen Artickel zu erhalten oder mein Geld zurück zu bekommen? Ich habe das Geld per Vorkasse bezahlt kann ich die Überweisung zurückziehen ???
Brauche dringend Hilfe !!!!:confused:
Danke schon im Voraus !!
fragyou

ganz klares Nein. Die Überweisung haste vorgenommen und gut.
Bei Lastschriften, wird Geld von Deinem Konto gebucht. Ob das nun berechtigt war oder nicht, kann die Bank nicht beurteilen. Bei Überweisungen hast Du das Geld angewiesen.
Hab bei ebay auch mal was gekauft und nie bekommen und das geld war weg ebay wollte mir durch den käuferschutz einen teil zurück geben aber 15 euro für des das ich 55 bezahlt hab fand ich echt wenig . nunja nach lnagen diskutieren mit dem verkäufer er wollte der post alles in die schulhe schieben zeit verging und ich sah nie wieeder mein geld

gruss powerjessy

Meine Frau arbeitet auf einer Bank, die hat es explizit bestätigt! Eine Überweisung kann, wenn das Geld auf dem Empfängerkonto angelangt ist, nicht mehr zurückgenommen werden. Da hast du leider Pech gehabt!

Bliebe nur der Weg eines Mahnverfahrens (Mahnbescheid per Postzustellungsauftrag zukommen lassen) oder einen Anwalt zu beauftragen.

Mir ist dasselbe passiert und als ich bei der Bank gefragt habe, meinten die, dass sei möglich wenn in am gleichen Tag der Überweisung passiert.

MfG

erstmal den Typen anschreiben, wenn dann nix rumkommt, bei Ebay melden und nebenbei Anwalt einschalten ...

und ja man kann sein Geld IMMER wieder zurückholen, wenn die Transaktion mit ner Straftat in Verbindung ist (was Betrug ja nunmal eindeutig ist!) machen dass die Banken, und wenn net hilft immer noch das Druckmittel Beschwerte, Verbraucherschutz und Konto bei der Bank auflösen!

stimmt was meine vorredner sagten,

das geld kann in der regel nur innerhalb von 1-2 tagen zurückgeholt werden.
und es kostet in der regel 10 euro!

davon abgesehen würde ich jeden verkäufer anzeigen wenn versicheter versand bezahlt wurde und keine ware kommt, das ist wichtig sonst macht's der kleine sch......... immer wieder.

wurde die auktion mit paypal bezahlt gibt's keine probleme, von denen gib's bis 500 euro die kohle zurück. also einfach das nächste mal drauf achten :weg:

Hi,
wie bereits erwähnt...
1.) wenn die Zahlung mit PayPal erfolgte -> Käuferschutzantrag stellen bis 500€ ohne SB
2.) bei normaler Banküberweisung -> eBay Standartkäuferschutz -> SB 25€
3.) auf die nächste Polizeiwache gehen -> Anzeige erstatten (kostenlos) -> in 80% der Fälle ist das Geld bzw. die Ware innerhalb 14 Tage dann da

In jedem Falle bei EBay einen Konfliktfall über einen nicht erhaltenen Artikel eröffnen, dass eBay informiert ist und den Verkäufer abmahnen kann!

so far....Viel Erfolg!

bei einem Mahnverfahren (Mahnbescheid per Postzustellungsauftrag) ist vorher zu überlegen ob es sich lohnt.
bei recht geringen beträgen kann es sein das nur zusätzlich geld verpulvert wird da dass Mahnverfahren Gebühren (ca 20 Euro) kostet.

sollte später ein gerichtsvollzieher beauftragt fallen pro Einsatz ca 30 Euro an.

ist bei dem Schuldner nichts zu holen bleibt man auf diesen Kosten auch noch sitzen. :eek:

Danke Es hat siche geklärt der Verkäufer hat mir das Geld zurück überwiesen als ich ihm mit einer Anzeige gedroht habe :) Ich bin sehr froh dass es gerade noch gut ausgeganen ist
Danke für eure Tipps werde nächstens besser auf solche sachen achten und am besten per PayPal oder Nachnahme bestellen
MFG
fragyou

Hallo? Hab ich mich verlesen? Hat das was mit Politik zu tun? Warum hat der Mensch Augen? Oh man...

greez duplex

*moved*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten