Ubuntu Hardy Heron 8.04 erschienen.

• Ersteller Ersteller v6ph1
  • Erstellt am Erstellt am
V

v6ph1

Wie auch die letzte LTS-Version Ubuntu 6.06 legt das aktuelle Release 8.04 mit dem Namen "Hardy Heron" den Fokus mehr auf Stabilität und Bedienerfreundlichkeit als auf sensationelle neue Features. Dennoch hat sich einiges getan: Ein neuer Installer erlaubt es, Ubuntu direkt unter Windows einzurichten, ohne dass man dazu von CD booten oder die Festplatte umpartitionieren muss. Einige Desktop-Tools wie die Brenn-Suite Brasero sind neu hinzugekommen oder wurden erweitert. Als erste Linux-Distribution installiert Ubuntu 8.04 den neuen Firefox 3 als Standardbrowser. Mit PolicyKit hält ein neuer Sicherheitsmechanismus Einzug in Ubuntu.
Weiterlesen auf Heise.de

Einen ersten Test kann man bei heise Open finden.

Die komplette Distribution ist unter cdimages.ubuntu.com verfügbar.
Ebenso stehen die neuen Versionen von Kubuntu (sowohl mit KDE 3.5 als auch mit KDE4), Xubuntu und Edubuntu zum Download bereit.

mfg
v6ph1

PS: Für den Download stehen auch torrent-Links bereit. Bei diesen bitte vollen Upload geben.

i dont understand german but is hardy heron comes with beryl or compiz? if you now please tell me!! thankx!

i dont understand german but is hardy heron comes with beryl or compiz? if you now please tell me!! thankx!
Beryl exists not any longer.
The 3d-desktop now has the name compiz-fusion.
And yes: there is an option to install compiz-fusion. (I already tried it with gutsy gibbon)
KDE 4 should have a native 3d-desktop as well. (therefor you schould use Kubuntu; but I haven't tested it until now.)

best regards
v6ph1

Ich hab sie mir gleich nach dem Erscheinen geholt, überhaupt diese Installation mit wubi ist einfach genial!!!
So hab ich mein winxpsp3 und mein ubunutu 8.04 amd64 paralell ohne das ich irgendwie paritionieren oder so muss.

treibersupport ist übrigens genial, mein onboard HDMI hat sofort funktioniert was unter windows extrem mühsam und kompliziert war bzw erst einmal den richtigen aktuellen treiber zu finden.

Respekt! Linux wird immer besser, bald kann man auf Windos verzichten, zumindest auf Vista kann mans jetzt schon... würde ein Linux64 vorziehen, überhaupt kostets nix

hi ihr linux-fans, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieses linux os hier auch 64bit prozessoren unterstützt? habe einen amd thurion 64 ml-44.

hi ihr linux-fans, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieses linux os hier auch 64bit prozessoren unterstützt? habe einen amd thurion 64 ml-44.
Ja. Du musst nur die richtige Version wählen: AMD64 (auch für Intel-CPUs) statt x86.
Den 64Bit-Support gibt es bei Linux aber quasi schon ewig.

mfg
v6ph1

quasi? die ersten build gab es schon als der erste 64bit prozessor auf dem markt war
linux war das erste betriebsystem (heimbenutzer-version) das eine 64bit version zur verfügung gestellt hatte...

ich wette das sie auf dem server markt sogar noch ehr verfügbar war,
aber das kann ich nur behaupten aber nicht nachweisen...

Ein neuer Installer erlaubt es, Ubuntu direkt unter Windows einzurichten, ohne dass man dazu von CD booten oder die Festplatte umpartitionieren muss.

.. d.h. ich kann "direkt" von meinem windows aus, ubuntu auf eine bestimmte partition installieren? (wobei ich wärend der installation auch mit windows arbeiten kann??)

äh ja so wie bei jeden installer der auf windows läuft,
wobei du bei systemnahen zugriffen es lieber nicht machen solltest
z.b. wenn der installer die HDD für ubuntu partioniert...

Also ich hab Ubuntu 8.04 seit der Beta5 auf meinem Laptop. Hab da auch gleich Windows runtergeworfen und benutze jetzt nur noch Ubuntu. Hardware funktioniert ohne Probleme und alles kostenlos :top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten