Ubuntu-Acces Denied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor ein paar Monaten die Original DVD von Ubuntu 10.04 bestellt.
Nun nach langem suchen wiedergefunden und natürlich gleich gedacht das ich sie installieren kann.

Ich wollte sie also unter Windows installieren (nicht als 2 Betriebssystem) aber nach noch nicht einmal 1 Minute Instalation bekomm ich die Fehlermeldung Acces Denied...

Was soll ich nun tun? Würde es wirklich gerne installieren.

PS: Auf der DVD steht 10.04 LTS Desktop Edition.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.
Falls nötig kann ich die Log File posten.

Warum bootest du nicht von DVD ?
Unter Windows ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Zugriff verweigert wird . So wie jetzt bei dir ;)

mfg
tekkno

und vor allem: warum postest du nicht im Linux-Support?

===> einmalig verschoben, beim nächsten Mal isser wech der Thread :p

MfG,
NeHe

Sorry für das posten im falschen Forum. Ich bin halt noch ziemlich neu hier.
Ihr werdet wahrscheinlich darüber lachen, aber ich wusste ja nicht das Ubuntu zur Linuxgruppe gehört. Ich dachte das wären 2 verschiedene Betriebssysteme wie Windows und Mac OS.

So nun wieder zum Topic: Ich habe ja geschrieben das ich nicht Ubuntu als 2. Betriebssystem installieren will, sondern unter Windows.
Kann ich das dann auch von der DVD oder muss ich irgendwelche Rechte in WIndows verwalten?

:ööm:

du willst ein Betriebsystem (ubuntu) in einem Betriebssystem (Windows) installieren?

zu vergleichen mit: ich will Windows XP in Windows Vista installieren, aber keine 2 Betriebsysteme ...

:ööm:

ich meine ... ich hab nicht wirklich Ahnung von Linux aber ich glaube nicht, dass sich Linux in Windows installieren lässt (wie eine Anwendung) oder umgekehrt (ausser vllt. in einer VM)

MfG,
NeHe

Ja, genau das wird ja auch auf der DVD als Option angeboten.
Du kannst dich zwischen

• Ubuntu unter Windows installieren (ausführbar wie eine Anwendung)

und

• Ubuntu im Boot Menu installieren (Beim Start kann man sich zwischen Win 7 und Ubuntu entscheiden)

entscheiden.

Und ich würde gerne die 1 Option nehmen. Aber Leider bekomme ich kurz nach Anfang der Installation den Fehlercode: Acces Denied. More Information in LogFile...:(

Egal ob du 1 oder 2 nimmst, es wird parallel Installiert, der Unterschied ist nur:

1. Option: da musst du theoretisch nur die exe starten und es wird installiert
2. Option: du musst von der DVD booten und dann installieren, ist auch zu empfehlen.

Wie gesagt, egal was du nimmst du bekommst 2 verschiedene Betriebssysteme.

MfG Allonewalk

P.S "..." sagt nicht viel!

Also der genau Fehler der angezeigt wird lautet:
Ein Fehler ist aufgetreten:

Permission denied

Weitere Informationen finden sie in der Protokolldatei:
c\users\meinname\appdata\local\temp\wubi-10.04-rev189.log

Dieser Fehler wird immer angezeigt, wenn ich Ubuntu als Anwendung unter Windows 7 installieren will.

Es gibt eine Möglichkeit Ubuntu unter Windows als Anwendung laufen zu lassen .

Dafür benötigst du Portable Ubuntu

Diese Software ist Freeware und kann mit dem nachfolgenden Link gedownloaded werden

Portable Ubuntu Remix Download - Betriebssystem - PC-WELT

mfg
tekkno

*EDIT*

:ööm: Dein Thread ist keine 8 Std da und du schliesst ihn wegen "keine Antworten mehr" :ööm:

Deine Geduld möcht ich haben :rolleyes:

na denn,

----geschlossen----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten