Ubuntu 8.10 Installation hängt , rechner fährt herunter (Notebook)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jony

Well-known member
Ubuntu 8.10 Installation hängt , rechner fährt herunter (Notebook)

Hi , ich habe mir für mein Praktikum ein Notebook ausgliehn , nun wollte ich drauf Ubuntu installieren. Die Installation läuft erstmal einwandfrei. Ich teile die Partition ein usw. darauf hin kommt ja der Balken mit dem Installations Vortschritt. Bei 15 Prozent bleibt der Balken stehn. Erst dachte ich das es halt ein bisschen dauert. Aber dann fuhr der Rechner runter , das ganze habe ich 3 mal ausprobiert. Immer wieder das selbe Problem. Das lustige ist das die Installation bei Fedora 9,Open Suse 11 und Mandriva auch nicht funktioniert. Immer wieder bleibt die Installation hängen.

Leider weiß ich über das Notebook nicht viel , nur folgendes:

Medion
15 Zoll
Intel Centrino Prozessor
Ati Mobility Radeon
100 GB Festplatte

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Die CD/DVD ist nicht kaputt sie funktioniert bei meinem Desktop PC .

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke im Vorraus,
Grüße Jony

hast ubuntu mal frisch geladen und laaaaaaaaaaaaangsam gebrannt?
hatte nämlich auch solche probleme...

Ja habe ich , ich habe es wie gesagt mit 4 Verschiedenen Linux Distris versucht , teils geladen , teils auf CD gekauft. Alle funktionierten nicht. Aber die selbst gebrannten (Ubuntu und Madravia) habe ich auch neu geladen und gebrannt.
Habe echt keine Ahnung warum das nicht funtzt .

Jony

Haste mal die "Alternate"-CD (Installation im Textmodus) ausprobiert?

Wenn der Rechner da auch hängt, kann man auf eine Konsolensitzugn umschalten und z.B. mit "ps" mal sehen, welcher Prozess hängt

Scholly

was auch sein könnte das ubuntu deine hardware nicht unterstützt.
bei mir hat ubuntu zb meine onboard graka net unterstützt und hat sich auch abgeknallt.
aber dann kam xmas und ne neue graka ---> geht wieder

Ich habe gelesen das Debian eine gute Notebook unterstützung hat . Stimmt das??
Ich habe die bezeichnung des Notebooks herausgefunden : Medion MD 96500

Vieleicht hilft das ja !!

also debian ist nicht halb so aktuell wie ubuntu...

laeuft denn das livesystem von ubuntu? wenn das sauber hochfaehrt sollte es bei der installation eigentlich auch problemlos funktionieren..

ansonsten wie schon vorgeschlagen mal den alternativen modus (installation im textmodus) probieren... dazu brauchste aber entweder die dvd (da is der schon dabei), oder eben die alternative cd.

Also die Live DVD klappt ohne Probleme , aber selbst ide installation im Textmodus funktioniert nicht.
Hat noch irgendwer ne Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten