[TYPO3] Lokale Inst. Winstaller/source Problem - kein Backend, kein nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maze

Well-known member
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass, EGAL wie ich Typo3 bei mir LOKAL installiere/einbinde, egal ob über den Winstaller oder die Source+Dummy+xampp, ich komme nicht auf das Frontend (Adminbereich)^^, bzw. viel schlimmer die Seite kann bei mir nicht angezeigt werden, sie wird schlicht und einfach nicht gefunden.

(Joomla läuft übrigens ohne Probleme!)

Egal ob in Win 7 (Haupt OS) oder WINXP (VMware)!

Scripts, Cookies alles erlaubt, keinerlei Fehlermeldungen beim installieren, (Apache und MySQL rennt)...

Die Pfade habe ich beim Winstaller immer auf den Voreinstellungen gelassen und sonst alles in C:\xampp und alles auch schön in den htdocs Ordner etc...

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße

Ähm ... was meinst du mit "Backend"? SQL, Apache und konsorten - oder das Frontend, speziell den Adminbereich?!

Wupp, Typo...erm tippfehler, jap ich meinte den Adminbereich!

Das ist ein merkwürdiges Problem... hast du es mal probiert, indem du NUR das normale typo3-Package lädst, ohne Webserver/SQL-Server?

Jap, auch das habe ich probiert -> selbes Problem.

Kannst du denn überhaupt irgendwelche Webseiten anzeigen lassen, die auf deinem Apache liegen?
Welche Fehlermeldung kommt? Ist der Apache überhaupt gestartet?

Bin zwar kein Server-Spezi :D, aber vielleicht ist php display_errors nicht aktiv und das Script würde eigentlich eine Fehlermeldung ausgeben.

Symptome passen jedenfalls.

Gruß
Broken Sword

Ich hab grad mal

<?php ini_set('display_errors', '1'); ?>

eingefügt, aber leider läuft immer noch nichts!

Ich mein, nach der normalen Installation über den Winstaller müsste die Seite ja automatisch unter http://localhost:8502/?localsites laden!

Das tut sie ja einfach nicht und gibt mir:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost:8502 aufbauen.

aus!

auch unter http://localhost etc... nix.
Keine Firewall blockiert das Ganze und auch keine Rechteeinschränkung!

Kannst du mal die Zeilen posten, die dein XAMPP beim starten von sich gibt?

So, hat sich HEUTE erledigt, das Problem war, dass ich nicht mit expliziten Host-Adressen (zB "listen 127.0.0.1:81") arbeiten kann, da ich diese im socketservice aufgrund anderer Sachen ( ;) ) gesperrt hab, hab das die ganze Zeit übersehen und heute überkam mich die Einbildung :D

Danke für´s helfen, kann geschlossen werden!

Greetz Maze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten