Tut:Verknüpfungssymbole ausschalten

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-Rayen-

Tut:Verknüpfungssymbole ausschalten

Dies ist ein kleinesTutorial in dem ich euch zeigen will wie ihr diese lästigen Verknüpfungspfeile ausschaltet.
[Wenn ihr nicht geübt seit im Umgang mit der Registry , erstellt lieber einen Systemwiederherstellungspunkt bevor ihr euch mit ihr anlegt:wink:;ich übernehme keine Haftung , falls ihr euer System selbst zerstört:biggrin: , was aber nicht vorkommen kann wenn ihr euch an die Anleitung haltet!]

Klickt zunächst auf "Start" und wählt dort "Ausführen" aus.Nun tippt ihr den Befehl "regedit" ein und geht auf OK.Nun erscheint die Registrierdatenbank von Windows XP(nicht schwer zu verstehen , ähnlich dem Windows Explorer:wink:) Per Doppelklick müsst ihr euch nun zum Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE" navigieren(linker Teilbildschirm).Jetzt sollte im Rechten Teilfenster mehrere Werte erscheinen , unter anderem "IsShortCut".Wählt diesen an und drückt auf entfernen zum löschen dieses Werts!
Auf gleiche weise wie oben geht ihr jetzt zum SChlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\PIFFILE".Dort makiert und löscht ihr ebenfalls den Wert "IsShortCut".
Rebootet euren Computer und weg sind die Verknüpfungssymbole!

Wenn es euch gefallen hat würde ich mich über ne Wertung mit dem Goldstern freuen:smile:

Bei Fragen oder Problemen , schreibt ruig hier rein , ich werde euch gern versuchen zu helfen!

mfg Rayen

EDit:Bei einem User , der sich an mich gewendet hat geht das ganze auch ohne den 2.eintrag zu löschen!Also einfach dann reboot nach dem 1. schon falls bei euch der 2. nicht vorhanden ist!

Dazu sollte man sagen.. dass bei mir der 2. Schritt nicht nötig war..!!

Ich hatte die 2. File nicht, also einfach reboot und weg sind die!

Bekommst nen Stern ;))

Für die leute, die es einfacher wollen oder es sich nicht zutrauen ladet euch einfach die datei im anhang. Funktioniert meineswissens nur bei XP. (bin mir da aber nicht sicher)

die datei kann man nur mit credits laden --> das verschicken der datei ist verboten!

...dann:

1. Dateien Entpacken
2. Rechtsklick auf "Verknüpfungssymbole ausschalten.inf"
3. Auf installieren Klicken
4. Fertig!

Passwort:
[HIDE-THANKS]00de@00de[/HIDE-THANKS]​

ehm o.o mit Tuneup (kennt glaub jeder oder?) kann man das mit ein Klick wegmachen oder wen es dann nicht gefällt mit ein Klick wieder zurückmachen. Hier der Link zu Offizellen Homepage da gibt es eine Testversion ist auch echt Super um mal das System aufzuräumen.
http://www.tuneup.de/

mfg voll89

aha.. dk für Tut aber ich versteh irgendwie net, wozu das gut sein sollte :D .. wenn's nur um Verkn.symbole geht, dann solln die doch bleiben ^^

mc.leon schrieb:
aha.. dk für Tut aber ich versteh irgendwie net, wozu das gut sein sollte :D .. wenn's nur um Verkn.symbole geht, dann solln die doch bleiben ^^
Ja ist nur dafür , ist aber ja auch kein problem und in 2 miunten gemacht!Mich stören die symbole , desshalb hab ich sie weg , aber wenn dichs nicht stört...
wollte ja nur mal die möglichkeit bieten für alle leute die kein Tune up oder ähnliches haben!
mfg Rayen

-Rayen- schrieb:
wollte ja nur mal die möglichkeit bieten für alle leute die kein Tune up oder ähnliches haben!
mfg Rayen

find ich ja auch in Ordnung :top: ! :smile:

also ich hab bei mir die Schrift weg und nur noch Symbole is sehr schön.
Falls ihr wissen wollt wie das geht, sagt´s mir

ich wusste des mal, nun nimmer , alsoo ^^, zeig mir was du kannst asterix :tongue: :klatsch_3: :top:

Tolles Tutorial! Sowas hab ich schon lange gesucht!
Diese Pfeile können einen echt aufregen :top:

Kriegst auch einen Stern von mir :klatsch_3:

PS:Musste auch nur den 1. Key entfernen! :wink:

mfg
Manas

Weiß hier jemand, wie ich den Text "Verknüpfung von" wegbekomme? Dieser wird immer angehängt, wenn ich eine neue Verknüpfung mache, aber bei einem Bekannten passiert dies nicht. Weiß jemand, welcher Registry-Key dahinter steckt?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten