Trotzt Verbot Shooter zocken?!

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat von Mutter
DIe Sache ist die, dass Du mit 18 volljährig bist und damit auch allein verantwortlich für Deine Taten.
Warum sollen andere nicht auch für sich selber entscheiden können, was sie tun?

wenn du meinen post weitergelesen hättest, würdest du feststellen dass ich eh geschrieben habe, dass es jedem selbst überlassen ist
wo würden wir denn hinkommen wenn wir es so wie in Amerika mit Alkohol und der 21 jahr grenze machen würden...

In keinem anderen Land wird so heftig zensiert wie in Deutschland. -_-
Also irgendwo sollten die Polis auch mal "Halt" machen...

Was kommt nach den Killerspielen?
Wollen sie "gewaltverherrlichende" Musik verbieten?
Danach Serien/Filme?
Dann vieleicht Actionfiguren? oO
Und Lego??
(Man kann seine Schule nachbauen und mit nem Legomännchen nen Amoklauf planen...)

Neh, ich glaube 90% werden weiterzocken... Vieleicht nicht sofort, aber nach nem Jahr kommts schon.
Die anderen 10% sind Leute die wollen, aber kein I-Net haben oder so. :P

Auch wenn ein Amoklauf nix schönes ist, ich freu mich schon auf die dummen Fressen der Politiker, wenn der nächste austickt und eine weitere Schule überrennt. >.<

Hy also ich finde das da nicht die spiele dran schuld sind ich meine was is mit den eltern und dem schulsystem aber es ist natürlich einfach einen sündenbock zu suchen um nicht zugeben zu müssen wenn man fehler im system hat [EVIL][/EVIL]
das thema kann einem echt den letzten nerv kosten da ich die zensur von filmen und spielen ohne hin shize find das is echt das letzte !!! besonders schlimm wird es wenn die spiele oder filme dann dadurch auch noch unübersichtlich in der handlung werden !!!
ausserdem find ichs nicht lustig ich meine ich bin volljährig und soll mir verbieten lassen was ich spiele also bitte ,
ausserdem währen sau viele amok läufer unterwegs wenn wirklich spiele wie cs sowas anrichten würden alleine cs hat ja über ne millionen anhänger soweit ich gehöhrt hab .

Ghost83 schrieb:
thema kann einem echt den letzten nerv kosten da ich die zensur von filmen und spielen ohne hin shize find

aus diesem grund bestell ich mir filme und spiele grundsätzlich aus anderen ländern (Amerika, England ... etc, eine sprache die ich halt verstehe ^_^)
die meisten spiele sind sowieso in englisch besser als in deutsch

kommen zwar die lieferkosten hinzu, aber man hat dann einfach mehr von den spielen ... oder man benutzt so nen online shop, wo man per paypal zahlt und sich dann das spiel runterladen kann ... (da kann man nur hoffen einen Downloadmanager zu benützen ... sonst könnte man leicht durchdrehen)

Die Politiker wollen nicht nur nen Sündenbock, sondern sie zeigen das was das Volk sehen will.

Sie zeigen, dass solche Spiele böse sind, verzweifelte Mütter die sich das angucken denken "OMG, mein Sohn hat auch nen PC..." und freuen sich/wählen dann die, die für den Verbot sind.

Ich finde, die Eltern sollten sich mehr darum kümmern...
Ich hab ja kP wie es bei euch ist, aber wenn meine Mutter mal ihren "Kontrollgang" macht und in mein Zimmer kommt, kommt IMMER "WTF, du spielst schon wieder?"...
Ja klar... das brutale Killerspiel 'Photoshop - mit echtem Blut-Brush'....... <.<

Aber wenn ich was spiele, interessiert es sie wenig, was das ist.

Mal was anderes zum Thema:

Warum nur Shooter?
Es gibt doch sicherlich ein oder zwei RPGs, wo man auch Metzeln kann...
Werden die dann auch verboten?
Und wie weit greift das Wort "Killerspiel"?
Bei WoW "killt" man auch ständig mobs --> Killerspiel? <.<

Flippy schrieb:
Ich finde, die Eltern sollten sich mehr darum kümmern...
Ich hab ja kP wie es bei euch ist, aber wenn meine Mutter mal ihren "Kontrollgang" macht und in mein Zimmer kommt, kommt IMMER "WTF, du spielst schon wieder?"...
Ja klar... das brutale Killerspiel 'Photoshop - mit echtem Blut-Brush'....... <.<

Ich hab striktes Computerspielverbot :frown: (bin gerade im Abitur Jahr) aber ich halte mich nicht immer daran ^_^ ... meine eltern müssen ja auch mal schlafen ... aber früher war es meinen eltern egal was ich gezockt habe ... hab mit 15 jahren z.B. resident evil gezockt ... sie waren zwar nicht sonderlich erfreut darüber, aber sie haben mir vertraut, bin sowieso der RPG fan ... man kann sich da das spiel so leicht oder schwer machen wie man will ... und sie machen extrem süchtig ... ach da erinner ich mich noch an die Diablo II zeiten zurück ... da hab ich mind. 10-12 Stunden am tag gezockt (sommerferien) ... boah .. das war ne harte zeit

Floppy schrieb:
Warum nur Shooter?
Es gibt doch sicherlich ein oder zwei RPGs, wo man auch Metzeln kann...
Werden die dann auch verboten?
Und wie weit greift das Wort "Killerspiel"?
Bei WoW "killt" man auch ständig mobs --> Killerspiel? <.<

Shooter deswegen, weil es realitätsbezogener ist als irgendein "Magie Spiel" oder eines wo man mit schwertern jemanden tötet
Es gibt sicherlich auch sehr brutale RPG's aber wie gesagt, RPG's sind mehr auf mittelalterlicher basis (Rüstung, Schwert, Magie) und die sind halt nicht so realitätsbezogen
Killerspiel greift eigentlich alles an, wo man ein Lebewesen (Mensch, Tier ..etc) tötet
WoW --> siehe 1 und 2 antwort

Flippy schrieb:

Aber wenn ich was spiele, interessiert es sie wenig, was das ist.

Du armer armer Killerphotoshoper. ;-)

Appros. ich kenne bereits die nächste Stufe:

Das Killerinternet mit tausenden Bombenbauanleitungen und von hinten bis vorne vollgestopft mit Informationen. Sowas aber auch...

Es geht halt nix über einfachen Populismus.
Dummerweise führt der meist zum Gegenteil.
Ich möchte nicht wissen, wieviele 15jährige erst jetzt von den "Möglichkeiten" bei GTA oder von Spielen wie Postal erfahren haben....

@ Mutter
naja ... soweit ich mich erinnern kann hattest du diesen avatar von "Running with Scisors" (die herstellerfirma von Postal 2) vor meinem post über Postal 2 noch nicht :eek13:, d.h. es macht auch bei dir nicht halt ^_^

Das Problem ist, dass ich das Spiel seit erscheinen besitze und auch regelmäßig auf LANs zocke.

Wann und wie ich meine Avatare wechsele ist Stimmungs und nicht Themenabhängig.

Aber ich weiss auch, dass Postal 2 (genau wie UT2k4 oder CS) nicht in die Hände von meinem Neffen gehören. Und ich sorge dafür, dass das auch nicht so kommen wird, bis er nicht sowieso alt genug dafür ist.
Ich bin in der Lage Rechner zu kontrollieren oder mit dem Jungen über die Spiele die er spielen will zu diskutieren.

(zuletzt habe ich ihm mit Mühe und Not ausgeredet, alle Werderspieler bei PES6 mit den Werten auf 99 zu stellen, damit er leichter gewinnen kann....tststs, so jung und schon ein halber cheater....)(p.s. er wird jetzt 6)

Mutter schrieb:
Das Problem ist, dass ich das Spiel seit erscheinen besitze und auch regelmäßig auf LANs zocke.

Wann und wie ich meine Avatare wechsele ist Stimmungs und nicht Themenabhängig.

Aber ich weiss auch, dass Postal 2 (genau wie UT2k4 oder CS) nicht in die Hände von meinem Neffen gehören. Und ich sorge dafür, dass das auch nicht so kommen wird, bis er nicht sowieso alt genug dafür ist.
Ich bin in der Lage Rechner zu kontrollieren oder mit dem Jungen über die Spiele die er spielen will zu diskutieren.

(zuletzt habe ich ihm mit Mühe und Not ausgeredet, alle Werderspieler bei PES6 mit den Werten auf 99 zu stellen, damit er leichter gewinnen kann....tststs, so jung und schon ein halber cheater....)(p.s. er wird jetzt 6)

Sollte keine persönliche Kritik sein, dachte nur dass dich mein beitrag an das spiel erinnert hat

Wenn wir nicht auf die kleinen aufpassen, wer dann? Die Videospielläden verkaufen doch das zeug nur auf eigenen profit und achten dabei kaum auf die altersbeschränkung ... (ausnahmen vorbehalten)

sieh es von der seite, wer cheatet, den interessiert das spiel bald nicht mehr (ist ja zu leicht) dann hört er auf und widmet sich vielleicht wichtigeren dingen, aber wer will von einen cheater in der verwandtschaft :biggrin:

WIchtigen Dingen? Ich glaube der Umgang mit einem PC ist eine der wichtigen DInge in dieser unserer Zeit. Er hat das Spiel alleine installiert und kann einen PC bedienen.
Sowas wie eine PS3 oder XBOX, quasi eine verordnete Verdummung bekommt er nicht.

ich habe ja nicht gesagt dass er nichts mehr am computer machen soll, aber meiner meinung nach sind jegliche art von spielen nur unnötige zeitverschwendung (dieser ansicht bin ich seit 3 Monaten, vorher hab ich auch noch gezockt x_x), wobei es in dem alter eh noch nicht so tragisch ist .. das einzige was auszusetzen wäre ist, dass er gleich in das "zocken" hineinwächst.

Warum misch ich mich überhaupt ein, ist ja nicht meine angelegenheit

Der GEdanke das es zeitverschwendug ist, ist in Ordnung, allerdings zockt er meist gegen andere Leute, also sitzt nicht alleine vorm Rechner sondern interagiert direkt mit seinem Gegener (der mit Gamepad daneben sitzt).

Wenn er anfangen würde Endlosspiele wie Civ oder WoW zu zocke, wäre das das Ende seines Pcs (fürs erste).
Aber an sowas merkt man, dass es Leute gibt, die sich nicht darum kümmern, was ihre Kinder/Verwandten am Rechner machen und sich dann wundern, wenn eine soziale Verwahrlosung eintritt.

jap, seh ich auch so, immerhin hab ich selbst einen computerspielsucht hinter mir ... aber das ist eine andere geschichte. Pass halt nur auf dass er nicht nächtelang allein im dunklen zimmer vor dem pc sitzt (und wenn möglich gib ihm keine online RPG spiele :top: )

du könntest ihm ein paar lernspiele raufpacken, dann lernt er noch was beim zocken :wink:

Ja übermäßiges Gezoggel kann schnell in Sucht ausarten. Das sehe ich an mir selber ganz gut. Habe meherer MMORPG'S gezockt und irgendwann einsehen müssen, dass ich soetwas nicht kann, ohne in irgendeiner Art und Weise abhängig zu werden.

p_heeke schrieb:
Ja übermäßiges Gezoggel kann schnell in Sucht ausarten. Das sehe ich an mir selber ganz gut. Habe meherer MMORPG'S gezockt und irgendwann einsehen müssen, dass ich soetwas nicht kann, ohne in irgendeiner Art und Weise abhängig zu werden.

Die sind ja auch extra in einer weise aufgebaut, die in die sucht führt. Anders wie bei singleplayer spielen oder Shootern gibt es kein Ende im eigentlichen sinn, man kann immer noch stärker werden. Am anfang levelt man ziemlich schnell und je länger man spielt desto mehr zeit muss man aufwenden um aufzusteigen. Wenn man einmal ein gutes item gefunden hat, will man immer mehr, und bessere items und so beginnt dann die sucht. Es gibt einige leute die es unter kontrolle haben, und einfach nur eine gewisse, erträgliche zeit aufwenden, aber dann gibt es sehr viele andere (wo ich dazu gehört habe) die dann einfach nicht mehr aufhören können, und dann oft bis um 3 uhr morgens (unter der woche) das game zocken

Flippy schrieb:
Auch wenn ein Amoklauf nix schönes ist, ich freu mich schon auf die dummen Fressen der Politiker, wenn der nächste austickt und eine weitere Schule überrennt. >.<
sorry, aber der kommentar ist definitiv nur SCHEIßE!

abgesehen davon sind die zahlen der amokläufer seit jahren mehr oder weniger konstant. d.h. egal was man macht es wird immer wieder so irre geben, die einen amoklauf durchziehen. Das Kinder und Jugendliche nicht unbedingt FSK 18 Material spielen oder ansehen sollten, sehe ich nich nur ein, sondern ich befürworte es auch ausdrücklich - aber diese Spiele oder Filme stellen für einen Amokläufer keine Motivation dar, das kann mir keiner weißmachen. Mag sein dass sie die Hemmschwelle bei einem amoklaufgefährdeten etwas herabsetzen, aber das ist dann auch alles. Wer Amoklaufen will, der wird das auch in Zukunft tun, egal ob CS legal ist oder nicht. Wie man so eine Waffe bedient lernt man sowieso nicht wenn man CS spielt und wo man sie erhalten kann ebensowenig.

Ich hab mit 17 angefangen Shooter zu spielen, aber als ich beim Bund meine erste Waffe in der Hand hatte, hatte ich keine Ahnung was man wie damit macht.
Und so wie die Wffen in den Shootern und in Kinofilmen bedient werden, trifft man nix und vorallem, man kann damit dann auchnicht umgehen!

Schorschinho schrieb:
sorry, aber der kommentar ist definitiv nur SCHEIßE!

abgesehen davon sind die zahlen der amokläufer seit jahren mehr oder weniger konstant. d.h. egal was man macht es wird immer wieder so irre geben, die einen amoklauf durchziehen. Das Kinder und Jugendliche nicht unbedingt FSK 18 Material spielen oder ansehen sollten, sehe ich nich nur ein, sondern ich befürworte es auch ausdrücklich - aber diese Spiele oder Filme stellen für einen Amokläufer keine Motivation dar, das kann mir keiner weißmachen. Mag sein dass sie die Hemmschwelle bei einem amoklaufgefährdeten etwas herabsetzen, aber das ist dann auch alles. Wer Amoklaufen will, der wird das auch in Zukunft tun, egal ob CS legal ist oder nicht. Wie man so eine Waffe bedient lernt man sowieso nicht wenn man CS spielt und wo man sie erhalten kann ebensowenig.

Sorry, aber die Begründung ist definitiv nur SCHEIßE! ;)

Was hat das mit dem Quote zu tun?
Was ich damit sagen wollte war, dass ein Amoklauf nichts gutes ist und ich auch nicht umbedingt sagen will, dass ich mich auf den nächsten freue.
ABER die Leute die sagen, dass ein Verbot die einzige Lösung ist und einfach nicht verstehen wollen, dass es auch andere Gründe gibt (Ja, sowas gibs, ich kenne z.B. einige unserer Lehrer, die so denken), werden ziemlich überrascht sein, wenn der nächste austickt.
Und dann müssen sich Stoiber und co was neues einfallen lassen als die bösen Games...

Nächstes mal genauer lesen bzw nachdenken bevor man auf "Antworten" klickt.
Oder noch besser: Begründen!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten