ich glaube nicht, das ein Gewehr im Wandschrank gewaltbereiter macht, als
ein großes Brotmesser in der Küche. Es wird hier mit den Egoshootern wiedermal
ein einzelnes Thema aus dem ganzen Zusammenhang gerissen. Wenn wir, bzw.
die Politiker, friedliche Menschen wollen, sollten wir zuerst Max+Moritz von den
Gebr. Grimm verbieten! Da werden Menschen angezündet, landen in einer Getreidemühle und werden von Vögeln gefressen ! Da ist Gewalt und zwar im frühesten Kindesalter!
Ne, im Ernst, es bedarf immer mehr Faktoren, dass z.b. einer Amokläuft; sei es das Elternhaus, die Schule, die Lehrer, die Mitschüler, Perspektivlosigkeit in der Arbeitswelt, die Familie, zu frühe Kinder, kein loslösen vom Elternhaus, Kumpel, die in allem "besser" sind etc etc.. Sicher hat noch keiner nen Amoklauf gemacht, weil er einen Egoshooter spielte (ich zokke auch alles was kracht und scheppert und bin 35 und es macht mir einfach Spaß, gegen jemanden zu gewinnen, ähnlich wie andere beim Skat spielen).
Sollen jetzt Kühltruhen verboten werden, nur weil einige unfähige Eltern/Mütter ihre Kinder da rein getan haben ? Nee, es liegt immer an vielen Faktoren, nur in der Presse und Politik fehlt da der überblick - schade eigentlich, denn wir könnten es schon schön haben...
so, ich geh jetzt zokken !
greetz