Trotzt Verbot Shooter zocken?!

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
aber auf eines kann man sich in deutschland verlassen...wenn ein punkt gerade wg eines aktuellen anlasses durch die medien geht, wird alles sehr schnell in der politik hochgekocht.
spätestens in zwei monaten redet kein mensch mehr davon...so ist politik!!!

user364 schrieb:
ok, ich verstehe was du meinst.
Doch ich konnte ehrlichgesagt keine auswirkungen dieser in den köpfen festgesetzten prinzipien feststellen. Ich habe allerdings auch nie darauf geachtet.
Die meisten militärdienst tauglichen sehen das ganze eher als ein "notwediges" übel, dass man halt hinter sich bringen muss, ähnlich wie steuern zahlen :wink:

meine doch eher zwiespältige haltung ist wohl eher durch meinen freundeskreis entstanden.

Es ist eher unterbewusst präsent. Viel Präsenter als in allen anderen Ländern auf der Welt, da es nicht unbedingt in jedem Haus eine Waffe und eine Armeeuniform gibt.

ich glaube nicht, das ein Gewehr im Wandschrank gewaltbereiter macht, als
ein großes Brotmesser in der Küche. Es wird hier mit den Egoshootern wiedermal
ein einzelnes Thema aus dem ganzen Zusammenhang gerissen. Wenn wir, bzw.
die Politiker, friedliche Menschen wollen, sollten wir zuerst Max+Moritz von den
Gebr. Grimm verbieten! Da werden Menschen angezündet, landen in einer Getreidemühle und werden von Vögeln gefressen ! Da ist Gewalt und zwar im frühesten Kindesalter!
Ne, im Ernst, es bedarf immer mehr Faktoren, dass z.b. einer Amokläuft; sei es das Elternhaus, die Schule, die Lehrer, die Mitschüler, Perspektivlosigkeit in der Arbeitswelt, die Familie, zu frühe Kinder, kein loslösen vom Elternhaus, Kumpel, die in allem "besser" sind etc etc.. Sicher hat noch keiner nen Amoklauf gemacht, weil er einen Egoshooter spielte (ich zokke auch alles was kracht und scheppert und bin 35 und es macht mir einfach Spaß, gegen jemanden zu gewinnen, ähnlich wie andere beim Skat spielen).
Sollen jetzt Kühltruhen verboten werden, nur weil einige unfähige Eltern/Mütter ihre Kinder da rein getan haben ? Nee, es liegt immer an vielen Faktoren, nur in der Presse und Politik fehlt da der überblick - schade eigentlich, denn wir könnten es schon schön haben...
so, ich geh jetzt zokken !
greetz

Ich habe nicht gesagt, dass ein Gewehr im Schrank gewaltbereit macht. Mir missfällt nur die Art der Schweizer Armee nicht.

Hallo gunny,

winzischkleine Korrektur ... "Max & Moritz" wurde von Wilhelm Busch geschrieben ... aber ansonsten haste Recht. :wink:

Gruß,
smallwood

hab niemanden persönlich angesprochen.
missfällt und nicht = doppelte Verneinung = sie gefällt ?
ne, mach nur Spaß. :-) :-p
Aber etwas Recht hast Du schon, weil wenn ich ne Waffe im Schrank hab, ist es natürlich leichter, sie zu benutzen, als wenn ich eben keine hab und erst am Schwarzmarkt kaufen muss. Allerdings weiss ich nicht, wieviel Schweizer die schon "benutzt" haben im vergleich zu uns, die wir keine im Schrank haben. (Ich hätt eh keine - hab verweigern wollen und wurde ausgemustert hehe)
nabend

hmm und dumme Sache das mit den Busch Brüdern, oder wie ?!?

Aber deutsche Css server wirds dann auch nicht mehr geben.

Ynwaps schrieb:
Aber deutsche Css server wirds dann auch nicht mehr geben.
Da bin ich mir nicht so ganz sicher , aber ich würde sagen...doch!Das Spiel ist ja nicht verboten und für jeden über 18 zugänglich theoretisch...und auf die Server kommt man ja nur mit dem Spiel , also das geht schon denke ich!Aber soweit muss es erstmal kommen!
mfg Rayen

-Rayen- schrieb:
Da bin ich mir nicht so ganz sicher , aber ich würde sagen...doch!Das Spiel ist ja nicht verboten und für jeden über 18 zugänglich theoretisch...und auf die Server kommt man ja nur mit dem Spiel , also das geht schon denke ich!Aber soweit muss es erstmal kommen!
mfg Rayen

Wenn sie es gleich ganz verbieten, wird wohl auch der Serverbetrieb verboten sein. Da dies ja auch nur eine Instanz des Spieles ist. Oder?

Dein Gedanke an sich ist schon richtig. Was meinst du mit "Aber soweit muss es erstmal kommen!"?

Jackomo schrieb:
Wenn sie es gleich ganz verbieten, wird wohl auch der Serverbetrieb verboten sein. Da dies ja auch nur eine Instanz des Spieles ist. Oder?

Dein Gedanke an sich ist schon richtig. Was meinst du mit "Aber soweit muss es erstmal kommen!"?
Wenn es verboten wird und nicht nur indiziert...sicher dann schon...
und mit dem "Aber soweit muss es erstmal kommen" meine ich , das sie es glaube ich niemals durchbringen werden können , sowaqs ganz zu verbieten auf legalem Wege!Da hängt einfach zuviel damit zusammen , sodass die heute veröffentlichten Zahlen von unter 4 Millionen Arbeitslosen wieder ordentlich zunehmen würde , denn da hängehn ja organistationen drinne , Vertreiber , Programmierer , Übersetzer usw ,. was man alles nichtmehr bräuchte auf diesem Gebiet(zumindest alles was für den Deutschen Abteil zuständig ist)...somit werden sie sich das vier und fünf mal überlegen...(denke ich!)
mfg Rayen

Aha.

Soviele Killerspiele werden in Deutschland ja garnicht produziert. Ich schätze mal, dass da der Vertrieb am Meisten daran zu knabbern hätte.

Ich glaub es gibt in Deutschland eh nur Crytek, oder?

Jackomo schrieb:
Aha.

Soviele Killerspiele werden in Deutschland ja garnicht produziert. Ich schätze mal, dass da der Vertrieb am Meisten daran zu knabbern hätte.

Ich glaub es gibt in Deutschland eh nur Crytek, oder?
Nicht zu vergessen Phenomic , obwohl die ja nur Spellforce produzieren , aber wer weiß , vielleicht zählt das auch bald zu den Killerspielen!:wink2:
mfg Rayen

Also schließen wir daraus, dass es wirklich dem Vertrieb und den Spielern am meisten Wehtun wird. Ach ja, die Grafikkartenindustrie freut sich darüber sicher auch nicht, oder?

Jackomo schrieb:
Also schließen wir daraus, dass es wirklich dem Vertrieb und den Spielern am meisten Wehtun wird. Ach ja, die Grafikkartenindustrie freut sich darüber sicher auch nicht, oder?
Eigentlich freut sich kein Untenehmen das Ansatzweise mit Spielen zu tun hat , da sie alle , manche etwas mehr als andere , betroffen sind!Jetzt speziell die Grafikkartenindustrie wird nicht so schwer getroffen sein , da ja auch weiterhin Highendgrafik gefordert würde , aber wie gesagt muss erstmals kommen!
mfg Rayen

Prinzipiell ist es möglich, gewalttätige Computerspiele per Gesetz zu verbieten.
Der Bundesgesetzgeber ist generell nicht gehindert, eine Einfuhr-, Verkaufs-, Vermiet-, und Verleihverbot für Killerspiele zu erlassen
Eine solche Regelung würde nicht perse gegen das Grundgesetzverstoßen.

Außerdem müsste man dann auch eine Regelung zu Zugriffsbeschränkung für Internetseiten mit entsprechenden Inhalt erlassen.
Ein generelles Verbot von Spielen für Erwachsene kommt jedoch einer Zensur gleich.

heise schrieb:
Der Konsum von gewaltverherrlichenden Computerspielen erhöht Studien der Universität Potsdam zufolge die Aggressionsbereitschaft bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Experimente belegen, dass solche Spiele aggressive Gedanken und Gefühle sowie aggressives Verhalten begünstigen, teilte die Potsdamer Universität mit. Dies gelte besonders für Jungen und Männer. Psychologen der Uni hatten in mehreren Studien die Auswirkungen von Mediengewalt untersucht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/mail/81886
und mit 5000 teilnehmern dürfte die studie auch representativ sein.

wenn sie verboten werden, dann wird das ein Verbreitungsverbot werden, aber wohl kaum ein Besitzverbot. von daher darf man sie weiter haben, aber halt nicht weitergeben.

Wäre ja auch noch schöner ^^
Sonst wäre der Besitz von Killerspielen wie der Besitz von Drogen :shockkk!:

Hi, meine Meinung. Ich lass mir nicht von irgendwelchen Politikern vorschreiben was gut und schlecht für mich ist. Das muss ich immer noch selbst entscheiden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten