Trotzt Verbot Shooter zocken?!

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-Rayen-

Würde mich mal intressieren....der Bundestag diskutiert ja heute wieder einmal über das Verbot von "Killerspielen" sprich hauptsächlich Shootern!Jetzt mal ne Frage an euch...würdet ihr auch weiterhin spielen oder würdet ihr euch an die Richtlinien halten?

Mehr als indizieren können sie es eh nicht...desshalb wäre es mir piep egal!ich würde auch weiterhin zokken ganz ehrlich!Und wenn ich mir sie saugen müsste oder nach Österreich um die Spiele zu kaufen:wink:MIr ist es piep egal was dabei rauskommt , denn für mich wird sich nicht viel ändern!

Wenn sie es verbieten würden, dann würde es garantiert jede Menge Klagen geben, die höchstwahrscheinlich vor dem Verfassungsgericht landen würden, denn für die Spieleindustrie ist Deutschland der größte Markt in Europa! Ausserdem wäre es Zensur, denn es findet ja jetzt schon eine Indizierung statt (Indizierung heisst NICHT Verbot, sondern nur, dass das Produkt nicht beworben werden darf und nicht frei im Handel käuflich ist). Ich denke, dass die also beschliessen können was sie wollen, das Ganze wird aber vor Gericht keinerlei Bestand haben.

LongbowArcher schrieb:
Wenn sie es verbieten würden, dann würde es garantiert jede Menge Klagen geben, die höchstwahrscheinlich vor dem Verfassungsgericht landen würden, denn für die Spieleindustrie ist Deutschland der größte Markt in Europa! Ausserdem wäre es Zensur, denn es findet ja jetzt schon eine Indizierung statt (Indizierung heisst NICHT Verbot, sondern nur, dass das Produkt nicht beworben werden darf und nicht frei im Handel käuflich ist). Ich denke, dass die also beschliessen können was sie wollen, das Ganze wird aber vor Gericht keinerlei Bestand haben.
Na glaub ich auch , aber Indiziert heißt auch das es nicht mehr öffentlich gezeigt werden darf , wonach die E-Sportszene zusammenbricht!Denn ohne CS eigentlich kein E-Sports^^
Und da es da viele Klagen gibt werden die Herrn Politiker auch wissen , aber wenn sie sich so einig wären müssten sie heute nicht drüber diskutieren!
mfg Rayen

PS:Aber die Zensur interessiert sie sicher wenig!Auch heute liegen wir ja nach der Auffassung schon unter Zensur , also das ist glaub ich mal kein ernsthafter Grund!

Selbst wenn die sogenannten Killerspiele verboten werden wird es kein Abbruch der selben geben - Filesharing sei dank. Ich glaube gerade wenn es verboten ist wird der Anreiz die Ego-Shooter zu besorgen,besitzen und zu spielen sehr groß sein bzw. noch größer werden denn gerade das was verboten ist zieht Jugendliche magisch an.

banana schrieb:
Selbst wenn die sogenannten Killerspiele verboten werden wird es kein Abbruch der selben geben - Filesharing sei dank. Ich glaube gerade wenn es verboten ist wird der Anreiz die Ego-Shooter zu besorgen,besitzen und zu spielen sehr groß sein bzw. noch größer werden denn gerade das was verboten ist zieht Jugendliche magisch an.

absolut!!
als ich damals noch keine Achtzehn war, war es auch ein
Anreiz für mich, mir dann die PS + PC - Spiele zu besorgen die
erst ab 18 waren:tongue:
und grade durch filesharung ist es ja heutzutage
überhaupt kein Problem an solche Spiele ranzukommen!
wer das Spiel haben will , der läd es sich halt einfach runter!
deswegen denke ich, daß das Verbot nicht viel bringen würde,
außer mehr Traffic bei den ISP´s !!:biggrin:

mfg

fromas

Mir egal, ich zocke weiter.
Ich fahre ja auch manchma zu schnell, trinke manchmal zu viel Alkohol und kümmere mich auch sonst nicht um das Gewäsch der bescheuerten Politiker.

-Rayen- schrieb:
Mehr als indizieren können sie es eh nicht...desshalb wäre es mir piep egal!ich würde auch weiterhin zokken ganz ehrlich!

Indizieren ist nicht verbieten. Ab 18 darfste die spielen, darfst nur keinem sagen wie geil du das Game findest^^

Nur verboten ist verboten :biggrin:

Und wen interessieren schon E-Sports... eh alles Amokläufer, wenn man manchem Politiker glauben mag :wink2:

[Ironie an]Ich wäre dafür das man für jedes Spiel zu einer Eignungsprüfung muß... wo der psychologische Zustand des Gamers überprüft wird und bei Bedarf gleich eine Gummizelle & Zwangsjacke bereitgehalten wird[Ironie aus]

mqm schrieb:
Indizieren ist nicht verbieten. Ab 18 darfste die spielen, darfst nur keinem sagen wie geil du das Game findest^^

Nur verboten ist verboten :biggrin:
Weiß ich , aber indiziert heißt: darf nicht mehr beworben werden , wird von den allermeisten Läden nicht mehr vertrieben , öffentlich zur schau stellen schonmal gar nicht (wie bei E-Sportdas der Fall wäre ^^)Und irgendwelche Sonderverkaufsrechte der Läden...also mehr oder weniger doch fast verboten!Solange nicht beschlagnahmt ist es sicher nicht verboten , aber halt auch nichtmehr so wirklich erhältlich!
mpm schrieb:
Und wen interessieren schon E-Sports... eh alles Amokläufer, wenn man manchem Politiker glauben mag :wink2:
ich schau manchmal ganz der die EPS an...[Ironie on]aber Ok ich gehn morgen in die Schule und schieß alle ab (vor allem Sammstags!!!)[/Ironie off]Was ich wirklich ein geiler Begriff finde , das nannte ein Experte auf NTV "Schooloshooting"...schon bissjen makaber
mpm schrieb:
[Ironie an]Ich wäre dafür das man für jedes Spiel zu einer Eignungsprüfung muß... wo der psychologische Zustand des Gamers überprüft wird und bei Bedarf gleich eine Gummizelle & Zwangsjacke bereitgehalten wird[Ironie aus]
JOU:wink:

mfg Rayen

österreich

ich würde mir das sicher nicht vorschreiben lassen meine lieblingsspiele nicht mehr spielen zu dürfen! in österreich ist es sicher noch nicht akut aber wenn das gesetz bei euch kommt dauert es nicht lange sind wir auch dort!
aber es gibt ja immer noch die möglichkeit zu anderen nachbarn zu fahren und dort seine spiele zu kaufen!
mfg
florian

florian15 schrieb:
ich würde mir das sicher nicht vorschreiben lassen meine lieblingsspiele nicht mehr spielen zu dürfen! in österreich ist es sicher noch nicht akut aber wenn das gesetz bei euch kommt dauert es nicht lange sind wir auch dort!
aber es gibt ja immer noch die möglichkeit zu anderen nachbarn zu fahren und dort seine spiele zu kaufen!
mfg
florian
Warum nimmst du das denn an?In Österreich ist das doch von den Rankings viel lockerer als bei uns!Was bei uns indiziert ist ist bei euch ab 16 teilweise:biggrin:...ich glaub nicht das das bei euch auch kommt!
mfg Rayen

Also ich würde genauso weiter Shooter zoggen, wenn sie indiziert werden, würde mich des auch net stören, kannst sie ja dann wenigstens noch im Laden in Dt unter Ladentheke kaufen!

türlich würd ich die weiterzocken, wozu gibts amiland wo des alles noch frei erwerblich ist . aus der schule bin ich eh schon längst raus ^^

Hallo,

wenn ich Egoshooter oder ähnliche Spiele spielen wollte würden mich unsere Politiker gewiss nicht daran hindern - ich bin nämlich schon groß und meine Mama hat's auch erlaubt ... :biggrin:
Spaß beiseite: ich lasse mir nicht vorschreiben was ich in meiner Freizeit spiele oder nicht. Kein Computerspiel dieser Welt wird mich zu irgendwelchen Gewaltorgien oder aggressiven Handlungen veranlassen. Es mag Menschen geben bei denen das anders ist, solche Menschen sind aber schon gestört bevor sie so ein Spiel in die Finger bekommen und würden sich vermutlich auch von jedem anderen beliebigen Medium zu Gewalttaten inspirieren lassen. Der Sinn eines Verbots von sogenannten "Gewaltspielen" bleibt mir daher verborgen ...

Gruß,
smallwood

Ich kann mich smallwood nur anschließen, aber das Problem ist auch unsere Gesellschaft, wenn jemand immer nur gehänselt wird kann es auch vorkommen das so einer halt mal abtickt.

Die Situation in Österreich wird wohl auch daran liegen, dass die nicht mit jeder Schnellschussreaktion unserer werten Herren Politiker mitgezogen sind, sondern sich eine objektive Bewertung bewahrt haben.

Für die ist es halt blöd, das die Firmen für das weniger strenge Österreich nicht extra eine neue unzensierte Deutsche Version machen.

Ach ja, warum sollte die E-Sport-Szene keinen Bestand haben. Ist halt dann der Zugang auf 18jährige Beschränkt. Was macht das schon? Neue Spieler entstehen so oder so?

Jackomo schrieb:
Ach ja, warum sollte die E-Sport-Szene keinen Bestand haben. Ist halt dann der Zugang auf 18jährige Beschränkt. Was macht das schon? Neue Spieler entstehen so oder so?

ganz einfach, wenn das so kommt dann fehlt mächtig geld in den kassen weil (a. nur noch erwachsene drann kommen oder (b. alles illegal besorgt wird.

neue spieler entstehen so oder so das ist richtig aber eine ganzer kundenstamm (spieler unter 18 jahren) wird die spiele nicht mehr käuflich erwerben können.

!nferno schrieb:
ganz einfach, wenn das so kommt dann fehlt mächtig geld in den kassen weil (a. nur noch erwachsene drann kommen oder (b. alles illegal besorgt wird.

neue spieler entstehen so oder so das ist richtig aber eine ganzer kundenstamm (spieler unter 18 jahren) werden die spiele nicht mehr käuflich erwerben können.
Nicht nur das...indiziert heißt das es auch nichmehr öffentlich präsentiert werden darf!Folge ist , das keine Demos , Replay etc ins Netzt gestellt werden dürfen und schonmal gar keine Fernsehsender wie GIGA das übertragen dürfen!Sprich , die Spiele dürfen nicht mehr vorgeführt werden und die ESL Finals oder was auch immer wären verboten!Egal ob die Leute schon 100 sind die das Spielen...public ist bei Indizierungen verboten!Außerdem wären alle LANveranstaltungen verboten!Somit hat der E-Sports keine Chance!Oder denkst du es intressiert sich jemand nur für die Ergebnisse wenn er nicht ein Spiel sehen darf?!
mfg Rayen

Ich denke falls ein verbot kommen sollte wird das nicht viel helfen. Eher werden diejenigen die nicht mehr an die games drankommen (man kann auch auf ausländischen seiten bestellen) es einfach asum netz laden --> mehr leute die solche games illegal laden. Ob das das is was damit bewirkt werden soll? Ich wage es zu bezweifeln. Das einzige was man machen könnte wäre die richtlinien höher zusetzen wobei das acuh schon wioeder schwierig wird.

-Rayen- schrieb:
Nicht nur das...indiziert heißt das es auch nichmehr öffentlich präsentiert werden darf!Folge ist , das keine Demos , Replay etc ins Netzt gestellt werden dürfen und schonmal gar keine Fernsehsender wie GIGA das übertragen dürfen!Sprich , die Spiele dürfen nicht mehr vorgeführt werden und die ESL Finals oder was auch immer wären verboten!Egal ob die Leute schon 100 sind die das Spielen...public ist bei Indizierungen verboten!Außerdem wären alle LANveranstaltungen verboten!Somit hat der E-Sports keine Chance!Oder denkst du es intressiert sich jemand nur für die Ergebnisse wenn er nicht ein Spiel sehen darf?!
mfg Rayen

Ok. Ich sehe das Dilemma.

Wieso sollten solche Veranstaltungen verboten werden wegen dem? Muss halt beim Eintritt in die Hallen ein Altersnachweis gefordert werden.

Wegen den Fernsehkanälen? Gibts halt dann "Ab18"-Kanäle. Gibts ja für gewisse andere Inhalte auch.

Wegen den Webseiten? Müssen die halt für den Download von Replays vorher eine Altersverifikation bei so einem Altersverifikationsdienst machen.

Ach ja. In andere Länder dürften diese Inhalte noch immer ohne Beschränkung gesendet werden. Und der Nachwuchs besorgt sich die Spiele sowieso. Wenn, dann muss halt auf Servern im Ausland gespielt werden.

Verbieten sollten sie es nicht. Was aber unbedingt getan werden muss ist eine harte Verschärfung der Strafen für Händler, die Spiele ohne Jugendfreigabe an unter 18 Jährige verkaufen. Ich würde sogar von Geldstrafen im 6 stelligen Bereich sprechen, denn nur durch so etwas werdne wir überhaupt in Verruf gebracht. Schaut euch doch mal die kleinen Kinder auf den Public Servern bei CS an....die dürfen des Spiel noch gar net spielen und führen sich oft auf wie die letzten Menschen. Auch finde ich, sollten die Eltern streng bestraft werden, sollten irgendwelche nicht altersgerechten Spiele oder Filme im Besitz der Kinder ssein und die skommt irgendwie heraus.
E hat seinn Grund, dass manche Spiele nicht ab 16 sind!!! Die Einzigen, die das Recht haben sich aufzuregen ist die Spieleindustrie und volljährigen Gamer, die sich eventuell bevormunden lassen müssen....

Achja:
Gilt für die LANs nicht eh schon die volljährigkeit? Ich denke man darf sich unter 18 Jahren gar nicht mehr anmelden.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten