Trojaner in gefälschten GEZ-Rechnungen

imported_HowHigh

Well-known member
Trojaner in gefälschten GEZ-Rechnungen

Unbekannte versenden massenhaft E-Mails mit gefälschten GEZ-Rechnungen, in deren Anhang sich ein Trojaner verbirgt. Erst letzte Woche überschwemmten ähnlich betrügerische Mails das Netz, die als Rechnungen des Web-Hosters 1&1 getarnt waren. Die neue Schädlingswelle zielt auf Netzbürger, die von der neuen Gebührenordnung der GEZ verunsichert sind.
weiter lesen

Der Gag nutzt sich langsam ab - allerdings wird es vermutlich auch hier wieder ein paar unterbelich... ääääääh unbedarfte Leute geben, die drauf reinfallen. Manchen ist einfach nicht zu helfen ... :tongue:

Gruß,
smallwood

Die dämlichen Leute gibt es! Ich kenn sogar einen, mein Bruder :D

Ich frag mich manchmal selbst, wie dämlich man sein muss, das man sich einer Lebensprognosse oder einer Mitgliedschaft auf einer p2p Seite bezieht?

Hat Glück das er keine 18J. ist! Muss un warscheinlich für beides nicht zahlen (wären fast 250€ gewesen).

Bin schon froh, das ich ihm alle Ports dichgemacht hab, ausser für InetExplorer :D

@ wrong5mile:

[offtopic]
meinst Du wirklich den IE :shockkk!: oder meinst Du Port 80 zum Surfen mit einem gescheiten Browser? :biggrin:
[/offtopic]

Gruß,
smallwood

Da bei den meisten leuten die GEZ eh automatisch abgebucht wird, bzw. die Mail-Adresse nicht offiziell hat, muss man schon sehr dumm sein, wenn man dann noch so ne Mail (inkl. .EXE-Anhang) öffnet. Sowas würde ich direkt löschen, falls es nicht im Spam-Ordner landet. (Zumal der Betrag der Rechnung ja über 400€ liegt)
Wer auf soetwas reinfällt, dem ist echt nicht mehr zu helfen und die Strafe (der Trojaner) ist eigentlich schon gerechtfertigt.

mfg
v6ph1

v6ph1 schrieb:
Wer auf so etwas reinfällt, dem ist echt nicht mehr zu helfen und die Strafe (der Trojaner) ist eigentlich schon gerechtfertigt.
naja das würde ich nicht sagen, manche leute kennen halt einfach nicht die gefahren des internets und sind zunächst mit der situation einer so hohen rechnung überfordert, die denken wohl zunächst, dass es sich um ein irrtum handelt, daher öffnen sie dann halt den mailanhang um zusehen was sache ist. diese leute mit einem trojaner zustraffen mit dem sie sich selbst erheblich schaden können, ist nicht inordnung, die kriminellen hintergründe solche hacker werden dadurch noch als positiv gedeutet.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten