Trojaner als Vista-Aktivierung getarnt

smallwood

Well-known member
Anwender, die eine finale Vista-Version testen und verlockt sind, diese illegal zu aktivieren, müssen aufpassen. In Tauschbörsen kursiert seit kurzem ein angeblicher Aktivierungs-Hack für Microsoft neuestes Betriebssystem – wer die Datei ausführt, um so eine vermeintliche Aktivierung durchzuführen, installiert sich einen Trojaner.
(...)

weiter im Original auf heise.de

Gruß,
smallwood

hi, eine Frage nur: Ist das jetzt eine Gegenmaßnahme von MS oder will jemand einfach nur Spaß haben bzw. fremde Rechner kaputtmachen, zerstören was auch immer..?

Hallo mc.leon,

das wird wohl nur der Urheber des Trojaners beantworten können.
Ich glaube kaum, dass wir das jemals erfahren werden - aber vermuten können wir ... die Gedanken sihind freiiiiiiiii *träller* :biggrin:

Gruß,
smallwood

na ja, die idee ist garnicht so blöd...

leute die vista wirklich nur ausprobieren wollen wären keine guten opfer, da sie ja sowieso bald ein format c machen würden.
Also nimmt man sich leute vor, die es aktivieren wollen.
So kann man fast sicher sein, dass der trojaner schön lange im einsatz bleibt.

btw ist euch auch aufgefallen, dass viele crackseiten inzwischen geld (10-35$) für ihre vista cracks verlangen?

ich rieche verschwörung :biggrin:

Geld? Wer dafür Geld ausgibt ist doch bescheuert. Das ist doch die dümmste Abzocke des Jahrhunderts. MS zieht einem den letzten Heller aus der Tasche, die "Cracker" Seiten hängen sich an den Trend... wie dumm ist dass denn wenn die Leute nach Sparmöglichkeiten suchen?
Wer gibt denn dann Geld aus?
ROFL

tomte schrieb:
Geld? Wer dafür Geld ausgibt ist doch bescheuert. Das ist doch die dümmste Abzocke des Jahrhunderts. MS zieht einem den letzten Heller aus der Tasche, die "Cracker" Seiten hängen sich an den Trend... wie dumm ist dass denn wenn die Leute nach Sparmöglichkeiten suchen?
Wer gibt denn dann Geld aus?
ROFL
Och du das finde ich garnichtmal so dumm...ist ähnlich wie bei uns der Effekt mit einer riesigen Beitragsbegrenzung...es hat einfach mal den Vorteil , das die Cracks im kleinen Kreise verteilt werden , und sehr viel langsamer detected werden , bis längst ne neue Möglichkeit gefunden wurde und dann immer updates von solch im kleinen Kreise vorhandenen Cracks ist ne nette Sache!
Ich wäre keiner von denen die für was illegales auch noch Geld ausgibt , aber die Idee ist nicht dumm!
mfg Rayen

also für cracks geld verlangen is an sich schlau jedoch gibt es sicher auch da dann wieder möglichkeiten illegal an die illegalen cracks zu kommen ohn zu bezahlen^^ und somit wird der kreislauf nur noch ein bisschen erweitert. denn bei welchem gedl progg is denn nich schon nen crack dabei.. ich kenn sehr wenige.. ur bei upps könnte es dann schwierig werden jedoch wenn dann einmal einer umsonst irgendwo im p2p netzwerk drin is profitieren alle anderen die nix zahlen ;)
ich glaube also nich das sie damit großen erfolg erlangen werden. außerdem für was illegales geld verlangen is doppelt illegal wer weiß wie lang die abzock seiten dann noch existieren ;) und so würden dann nur die "guten" übrig bleiben ..

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten