Treiberinstallation von SpeedLink SL-8871-SRD unter Win7 x64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taker-`

Well-known member
hi,

hab mir grad eine 7.1 soundkarte von speedlink für meinen pc gekauft. wollte mir eine holen, welche dts unterstützt und toslink ausgang hat.

gut, hab im bios die onboard 7.1 karte deaktiviert, ins windows rein und treiber konnte dann nicht installiert werden. die beiliegende mini cd wird von meinem laufwerk iwie nich gelesen...kp wieso -.-

gut, dann bin ich auf die speedlink hp und hab mir den treiber für mein win7 x64 geladen. leider kann ich den auch net installieren...während es das setup läd, steht dann da, ich soll die c-media karte anschließen, da sie nicht gefunden werden kann. (trotz beim start von windows versucht wird, die soundkarte zu installen?! also die hardware wurde doch eigentlich gefunden)

hab dann über gerätemanager versucht n treiber ausm inet suchen zu lassen....fehlanzeige! dann habe ich noch manuel den pfad zum heruntergeladenen treiber angegeben. allerdings gings da auch net.

was kann ich denn jetzt machen? Oo

lg

Probier mal die Treiberdatei als Administrator auszuführen, also Rechtsklick und dann als Administrator ausführen. Hatte auch Treiber Probleme und das hat schon oft geholfen

Mane1990, ich denke schon das er das weiß, aber eine Meldung bzgl. fehlerhaften Installation wird das Adminproblem nicht weiter helfen. Ueblicherweise wirst du aufgefordert dich als Admin an zu melden, wenn du nicht genuegend Rechte zum Installieren hast.

Hast du die Moeglichkeit die Karte auf einem anderen System zu testen? Hab leider nur Vista Treiber gefunden. Ggf. gibt es vielleicht auch keine Windows 7 Treiber?

Wenn du die Moeglichkeit hast, dann wuerde der Versuch sicherlich nicht schaden.

Gruß,
Fr0sT

hey,

hab das mit admin ausführen versucht...bringt nix. win7 treiber gibt es auf der speedlink homepage, auch für x64 systeme!

habs bei meinem dad getestet...da geht es mit der installation von dem treiber. aber ich bekomm beim test von 5.1 sound nur ein rauschen aus der linken front box und das wars.

habs nun soweit hinbekommen, das bei mir der treiber läuft...aber das selbe mit dem rauschen vorne links. :(

ich weis nix mehr -.-

lg

Hi,

vllt. mal den Hersteller direkt auf das Problem hinweisen?
Ich gehe davon aus das die dir was dazu sagen koennen, da Windows 7 ja nun doch recht neu ist. Die Hardware soll ja laufen, wenn die Treiber bereits angeboten werden. Sonst ist es vollkommen witzlos..

Gruß,
Fr0sT

hatte speedlink angeschrieben und nach fast einer woche noch keine antowrt...

naja egal, hab sie zurückgegeben und mir ne andre geholt, die jetzt läuft :)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten