Treiber für Netzwerkkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

disser2

Well-known member
Treiber für Netzwerkkarte

Moin Leute,

mein PC hat folgendes Problem: Nach einer Neuinstallation fehlen ein paar Treiber, die ich leider nicht alle gesichert habe und die Netzwerkkarte (und damit auch das Internet) funzt jetzt gar nicht mehr.

Im Gerätemanager wird bei "Ethernet-Controller" (für ne LAN-Verbindung) nur ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt und als einziges Indiz, von welchem Hersteller es sein könnte, habe ich eine Nummer aus den Eigenschaften:

Code:
[B]PCI\VEN_1106&DEV_3106&SUBSYS_091C1462&REV_8B\4&10A6A55&0&30F0[/B]

Irgendwo gab es mal eine Webseite, bei denen man nachgucken konnte, was diese Nummer bedeutet, sprich von welchem Hersteller.

Weiß jemand damit etwas anzufangen oder kennt jemand diese Seite??

BITE UM HILFE!!!

Danke im Voraus
LG Disser2

Welches Windows besitzt du? Ich nehme mal an XP, da Vista und 7 die meiste Hardware zumindest benennen können...

Ich habe auf Anhieb nichts gefunden, außer der Vermutung das Nvidia dahinterstecken könnte.

Ansonsten probier mal Driver Genius 9, der findet eigentlich recht zuverlässig neue Treiber. Achte bloß darauf, was er dir anzeigt und installiere nicht alles ungefragt, da er teilweise auch veraltete Treiber anzeigt.

200141190_26a1573c49.gif

Hallo,

vielleicht hilft dir dieses Tool weiter: Unknown Device Identifier,

das Programm ist Freeware, aber in English, das dürfte aber nicht stören.

Hab mir eine Portable Version erstellt, die auch vom Stick startet!

Prima Werkzeug.

Download: yuhu: WOW, JETZT WERDEN DIE DOWNLOADLINKS SOGAR NOCH ANGEKÜNDIGT. LESE DIE REGELN !!!

Tja da bin ich wohl selber Schuld, Regel für direkte Downloadlinks nicht beachtet und jetzt auch noch die Webseite im Board gefunden

-
http://www.freesoft-board.to/f238/t...-im-geraetemanager-treiber-finden-405219.html

Der "Unknown Device Identifier" ist ein detaillierter Gerätemanager, mit dem die Suche nach dem richtigen Treiber vereinfacht wird.

Immer wieder kommt es vor, dass im Windows-Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen auftaucht, welches die unkorrekte Installation einer Hardware-Komponente symbolisiert.

Mit dem "Unknown Device Identifier" erhalten Sie eine Detailansicht aller gefundenen Geräte, inklusive Hersteller, Typ und Modellnummer. So geht die Suche nach dem richtigen Treiber gleich viel einfacher vonstatten.

Die Freeware findet alle Komponenten an folgendenden PC-Schnittstellen: USB 1.1/2.0, IEEE 1394, ISA Plug&Play, AGP, PCI, PCI-E.

Fazit: Sehr nützliches Tool, das die meiste Hardware identifizieren kann. Tipp: Die aktuellste Treiber-Version finden Sie ganz leicht über die Treiber-Datenbank von CHIP Online.

System:
Win 98
Win 2000
Win Me
Win 95
Win XP
Win 2003 Server
Windows Vista
Win 2008 Server

Größe: 849.9 KByte

hoffe das hilft dir etwas weiter

Gruß

Sander

Vielen Dank für die Mühe!! Ich habs nach stundelangem suchen auch in einem Board gefunden, aber so gehts natürlich noch einfacher!
Wen interessiert, es war der "Rhine III PCI Fast Ethernet Controller" von VIA

lg disser2

Jo aber ich denke das kann man nich von einem anderen PC dann rüberholen, wenn man kein Internet hat.

Hat sich ja aber erledigt

~closed

Präfix ist umgestellt, danke dafür.

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten