Treiber für diese Grafikkarte?

Big Kahuna

Well-known member
Treiber für diese Grafikkarte?

ich suche den aktuellen treiber für diese grafikkarte (hab 2 gefunden, aber bin mir nicht sicher ob es auch die richtigen sind, alleine schon weil es anscheinend zwei verschiedene sind und ich keine ahnung von sowas habe lol). also es lag eine cd mit treibern dabei, aber nachdem ich den treiber installierte, sagte mir windows nachdem neustart, dort wo mein desktop erscheinen sollte, dass einige dienste nicht gestartet werden konnte und das bild blieb schwarz. also wollte ich mal nen anderen bzw. eventuell aktuelleren treiber ausprobieren. falls jemand andere lösungen kennt, bin ich auch für diese offen :biggrin:

danke

Big Kahuna schrieb:
ich suche den aktuellen treiber für diese grafikkarte (hab 2 gefunden, aber bin mir nicht sicher ob es auch die richtigen sind, alleine schon weil es anscheinend zwei verschiedene sind und ich keine ahnung von sowas habe lol). also es lag eine cd mit treibern dabei, aber nachdem ich den treiber installierte, sagte mir windows nachdem neustart, dort wo mein desktop erscheinen sollte, dass einige dienste nicht gestartet werden konnte und das bild blieb schwarz. also wollte ich mal nen anderen bzw. eventuell aktuelleren treiber ausprobieren. falls jemand andere lösungen kennt, bin ich auch für diese offen :biggrin:

danke

Das Problem kenne ich, ist bei meiner Grafikkarte auch so und weiß mittlerweile woran es liegt: Meine ist defekt!

Aber bevor du jetzt her gehst und die umtauschst probier doch mal den Treiber hier: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn du einen anderen Grafikkarten-Treiber als den Windows-Standard drauf machen willst, oder?

och nö... hab den treiber, den du verlinkt hast, mal installiert und dann... wieder eine fehlermeldung an der gleichen stelle wie schon bei dem anderen treiber zuvor, diesmal aber nur eine, aber dafür gefolgt von einem bluescreen mit der meldung "unknown hard error".

ist meine etwa auch defekt? ahhhh nein...

Big Kahuna schrieb:
st meine etwa auch defekt? ahhhh nein...
Hm, die nVIDIA-Treiber sind manchmal ein bisschen empfindlich, wenn ältere Grafikkarten-Treiber nicht vollständig entfernt wurden. Das Problem, das Du beschreibst, ist dafür nicht untypisch.

Tritt das Problem mit einem neu installierten Windows XP und den aktuellen ForceWare-Treibern auch auf?

fry

Den Mist hatte ich auch. Und wir sind nicht die einzigen, wie ich in anderen Foren gesehen habe. Kann dir nur raten, lass die Finger von den aktuellen ForceWare-Treibern. Habe meine Karte jetzt mit dem 84.21_forceware_winxp2k Treiber laufen und seid dem keinen Ärger mehr mit der Gra-Ka, einer GEFORCE 7800GS CLUB3D 256MB TV/DVI. Alles was über dieser Version hinaus geht, läuft bei mir unstabil. Fehlermeldungen schon beim Installieren (trotz kompletter deinstallation) und Abstürze vor allem beim zocken.:frown:

auch euch einen dank

@fry

ja, hab ich schon probiert :(

@garfield

war das jetzt ne empfehlung, dass ich auch den gleichen probieren soll? wie gesagt, ich hab absolut keine ahnung von sowas

Ich habe den Treiber durch Testen gefunden. Darunter oder darüber wird die Sache bei mir wieder instabil.
Versuch einfach mal, bis die Karte ohne Probleme läuft.
Denk nur an eine saubere deinstallation bei einem Treiber-Wechsel. Die Nvidia-Treiber sind da ziemlich sensibel. Den Ordner NVIDIA nicht vergessen, findest du entweder im Laufwerk C: oder im Ordner "Program Files". Musst du halt mal suchen.
Hat bei mir ne Zeit lang gedauert, aber seit ich die jetzige Version drauf hab, hatte ich keine Probleme mehr.
Viel Glück
Edit:
ältere Treiberversionen findest du hier:
zdnet.de

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten