Transonic PNA - richtig identifizieren.

• Ersteller Ersteller pietblank
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pietblank

Hallo zusammen,

ich habe für den Transonic eines Verwandten die aktuellen Karten (http://www.freesoft-board.to/f158/navigon-mn6-europa-maps-2007-2008-mit-reality-view-242265.html und http://www.freesoft-board.to/f158/navigon-mn-6-q3_2008-navteq-karten-maps-eu-ce-we-328035.html) für Q3 2008 gezogen - mit der Hoffnung es funktioniert. Nun habe ich aber langsam Zweifel, dass die Karten auf dem Navi laufen werden, denn man benötigt lt. Beschreibung die Software 6.5.x und laut Gerät ist nur 5.2 installiert. Nun bin ich davon ausgegangen, dass es sich um den Transonic PNA 6000T handelt (steht auch auf der Software-Installations-CD drauf). Wenn ich mir auf dem Gerät selbst die Infos anzeigen lasse, dann steht da: Mobile Navigator|5, Software V.5.2 und Karten vom 06.04.2006. Ist das jetzt doch ein Transonic 5000 und nicht 6000? Kann ich die Karten trotzdem Nutzen?

Danke im voraus für die Infos...

piet

um diese karten und realityview nutzen zu können,brauchst du definitiv mn 6.5.1
gruß merkur

Hallo
Das wird schon ein T6000 sein ,nur die Software ist MN5(5.2)!
Die Karten werden mit dieser Software nicht laufen !
Du brauchst die Software MN6.5.1 damit du auch RV nutzen kannst !
Also sucht dir hier MN6.5.1 für eine Auflösung 320x240 3,5zoll Display was dien Navi ja hat(?)

Mfg Hunter4

Das kannst Du bestimmt auf der Rückseite des Gerätes finden ( Aufkleber ).
Zum Beispiel: Transonic Model No: PNA-7000T,
genauso wie Windows CE 5.0 Core...

Gruß
serdez

Nimm einfach die MN651 von cruser66 , die brauchst du nur auf die Speicherkarte wefen und einen Hardreset machen . Vorher die alten Dateien von der Karte sichern auf dem Rechner . Nur für den Ernstfall . Diese Version paßt auf eine 512er Karte . Aber für die größeren Karten brauchst du mindestens 2GB

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mir das Gerät nochmal anschauen (habs wieder zurückgegeben und sollte mich nach der "Updatemöglichkeit" informieren...). Parallel dazu hatte ich schon mal die 6.5er Version von Duce gezogen (da stand auch für TS 5000).

Werde es mal ausprobieren und berichten ob es funktioniert.

THX

piet

Nimm einfach die MN651 von cruser66 , die brauchst du nur auf die Speicherkarte wefen und einen Hardreset machen . Vorher die alten Dateien von der Karte sichern auf dem Rechner . Nur für den Ernstfall . Diese Version paßt auf eine 512er Karte . Aber für die größeren Karten brauchst du mindestens 2GB

Muss ich eigentlich die gefixten Versionen der Datei MN6ResourceBinary.res und mnavdce.cab benutzen? Wie ist das eigentlich mit dem Backup der alten Software. Soll ich einfach den Inhalt der alten Speicherkarte auf den PC übertragen und wenn das Update schief läuft einfach wieder zurück in das PNA und mit Hardreset zurückspielen?

Danke im voraus!

piet

Wie ist das eigentlich mit dem Backup der alten Software. Soll ich einfach den Inhalt der alten Speicherkarte auf den PC übertragen und wenn das Update schief läuft einfach wieder zurück in das PNA und mit Hardreset zurückspielen?
Jup , genau so . Aber sollte eigentlich alles glatt gehen ;)

Ok. Das "genau so" bezog sich auch auf die gefixten Dateien? An die müsste ich erstmal herankommen...

piet

Also ich habe wie schon beschrieben nur die Daten von der Karte gesichert . Dann habe ich die MN651 auf die Karte kopiert , die Map dazu und nach Hardreset lief die Kiste ohne Probleme ;)
Und um an die anderen Sachen ranzukommen brauchst du ACTIVESYNC , einfach mal googeln

Es war doch ein PNA 6000. Ich habe die Software installiert und die Karte auch (wie hier beschrieben). Scheint zu laufen (noch nicht im Auto ausprobiert). Allerdings habe ich den Bug mit den Zeitangaben (Ankunftszeit) und insgesamt ist das Fenster der Navisoftware etwas zu weit unten auf dem Display. Kann man das beheben? Die Zeitangaben kriegt man hin, wenn man die Fonts in den Windows-Ordner reinkopiert, nur auf die Dauer müsste ich die mnavdce.cab irgendwie fixen... Was auch so auf Anhieb auffällt ist, dass die Software um einiges anders aussieht wie die alte, was aber nicht schlimm ist solange die Karten aktuell bleiben. Weiss jemand einen Tipp mit dem Fenster und evtl. nen Link auf nen Beitrag mit der gefixten mnavdce.cab?

Thx

piet

Der Bug mit der Zeit ist ja eigentlich völlig belanglos , denn die Zeitangaben bis zum Ziel direkt bei Navigation funktionieren ja eigentlich . Allerdings muß ich erst mal sehen , was jetzt bei Winterzeit ist . Das habe ich noch nicht versucht .
Zu deinen anderen Problemen , da weiß ich keinen Rat
Das die Software anders ausssieht als die alet Soft ist ja eigentlich klar .

Ok. Ich habe irgendwo einen Rar mit den Fonts gefunden und auf das Navi übertragen. Nun wird die Zeit korrekt angezeigt - ich lasse es so. Die kurze Strecke zur Arbeit hat das Navi mit der neuen Software ohne Probleme gemeistert. Ohne den Tipps und dem Forum hier hätte man wohl mit der alten Soft und Kartenstand leben müssen = nochmal Danke!

piet

Den Bug hätte ich auch gern ausgemerzt . Schickst du mir bitte eine PN mit den Fonds und wie das geht ? Wäre ja sehr nett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten