Transonic PNA 5000 - neues Kartenupdate Problem "Speicherkarte einlegen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadBoy!

Well-known member
Hi,

so jetzt hab ich mal ein Problem ;)

Ich glaube, es geht schneller, wenn ich hier einen Thread öffne, anstatt Stunden rumzuexperimentieren (was ich schon hintermir habe).

Mein Problem:

Ich wollte ein Kartenupdate für das Navi Transonic PNA 5000 machen, alte 1GB Karte mit Deutschlandkarte genommen und alle Daten auf die neue 4GB Karte kopiert, außer die Deutschlandkarte natürlich, statt dessen die neue Europa Karte von Navigon, Format der Karten liegt im richtigen Format vor *.map.

4GB Karte wieder reingesteckt, Gerät hat einen Hard-Reset hinter sich, aber sagt immer wieder "Speicherkarte einlegen" dabei ist se ja drin :confused:

Keine Ahnung, wo jetzt bei mir das Problem ist, einer von euch weiss es sicherlich :)

Besten Dank im Voraus.

Gruß

BadBoy!

ist die neue karte von der selben softwarefirma , weil bei mir war das änlich und dann haben die mir bei der hotline gesagt, dass das gerät nur eigene speicherkarten annimmt...

Ne, ist eine von Platinum. Wenns genau nach den ginge, dann gehts nur so, aber sicher gibt es andere Möglichkeiten ;)
Da bin ich mir 100% sicher, sonst würde es wohl kaum die Karten geben ;)

Hallo BadBoy.
Schreib mall welche soft ist bei dir drauf und welche SD oder SDHC Karte hast du genommen? Ich weis nicht ob dein Navi eine SDHC Karte verträgt.

MfG Boss71

Software: Navigon MN 6.05 Build 268
Karte: SDHC Class6 Platinum

Nimm mall deine 1GB Karte mach eine Sicherung und spiel D-A-CH Karte Q4_2008 drauf ob sie laufen wird kann sein das dein Problem die 4GB SDHC Karte ist. Wieso nimmst du nicht MN6.5.1?

MfG Boss71

Ach, das auch noch wieder runterladen und installen, wobei das mit installen ja auch nicht mal eben ist. Wollte nur die Karten aktualisieren...

Aber hast recht, ich nehm jetzt die DACH Karte und dann passt das ja auch die 1 GB Karte, hatte vorher nur nach q01/09 geschaut und deswegen keine DACH Karte gefunden und stattdessen eben die Europa genommen, naja, dann wirds wohl auch klappen :D

Schreib nach her ob geklappt hat. Und zu meine Frage bezüglich MN6.5.1?

MfG Boss71

Der Transonic 5000 kann mit SDHC Karten nicht arbeiten.

Und zu meine Frage bezüglich MN6.5.1?

Soll ich mich selbst zitieren? Ok:

Ach, das auch noch wieder runterladen und installen, wobei das mit installen ja auch nicht mal eben ist. Wollte nur die Karten aktualisieren...

Nachher? Du bist gut :weg:
Ich hab ISDN, ich lass das runterladen, evtl. hab ich das morgen oder übermorgen.

Klar geb ich hier bescheid.

PS: Was bietet denn die neue MN 6.5.1 Version für Vorteile? (Bitte schreib mir deswegen ne PN, ist ja kein Chat hier ;) )

Edit: Ich hab jetzt nur DACH genommen, das passte auf die alte Karte und funktioniert einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten