Trackmania Sunrise legt Internet Verbindung lahm

Stef

Well-known member
hallo
habe Windows XP Home SP2
Fritz-Box SL
DSL-2000
Die Fritz-box arbeitet als router ohne automatische Trennung.
Immer nachdem ich das Game Trackmania Sunrise (Sicherungskopie im USB-Laufwerk)gespielt habe funktioniert nach spielende meine DSL-Verbindung nicht mehr.
In der Taskleiste wird zwar immer noch eine Verbindung angezeigt, aber ich kann im internet Explorer keine Seiten mehr aufrufen. Ein Neustart des Systems behebt das problem dann wieder.
Wieso verhindert dieses Spiel den Seitenaufbau , egal welcher seite, keine einzigste funktioniert nach Beenden des Spiels.

Gruesse

Stephan

Du hast nicht zufällig ne Software- Firewall nebenbei laufen. Sowas hab ich auch oft mit meiner Frizt-box 2030. Naja, Lösung: Software-Firewall beenden.

alban

Dsl

hallo
nein. nur die XP-eigene
aber heut morgen war wieder was anderes:
Rechner gestartet, Internetverbindung unten rechts wurde angezeigt, auch die lampe der Fritz-Box zeigte eine bestehende Verbindung an, aber der internet-Explorer konnte absolut keine Seite anzeigen:
Dann trennte ich den stecker der Fritz-Box kurz vom Strom, wieder eingesteckt und dann ging wieder alles.
ist das normal das immer kurz den Strom unterbrechen muss damit man mit einer Fritz-Box online gehen kann ??

Gruesse

stephan

Dsl

Vielleicht hab ich ja Glück gehabt:
Heute hab ich schon 2xmal Trtackmania Sunrise gespielt und trotzdem hat danach Internet noch funktioniert, auch nach einem systemneustart
hoffe es bleibt so

ne erklärung dafür kann ich auch nicht bieten

Gruesse

stephan

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten