Toshiba Tecra 8200 DVD-Erkennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

towaritsch

Well-known member
Hallöchen,
ich habe einen Tecra 8200 und dort das CD-Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk getauscht. Jetzt erkennt das Win XP das DVD nicht beim Start, ich muss erst hochfahren und dann das DVD-Laufwerk mechanisch entfernen und wieder einsetzen. Dann erkennt XP das Laufwerk und alles läuft normal. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Es ist einmal nervig, jeweils das Laufwerk zu entfernen, außerdem ist es auch für die Kontakte nicht das Beste.
Für jede Info dankbar
towaritsch

Hmmm, würde an deiner Stelle mal Windows neuinstallieren und schauen, ob du dann immer noch das Problem hast.

Hast du das alte LW in dem Gerätemanager entfernt?
Die Einträge in der Computerverwaltung gelöscht?
Wenn nicht probier´das mal den es klingt so als würde er jedesmal die Treiber für das CD-LW laden und damit läuft das DVD nun mal nicht. Wenn es aber später erkannt wird muß das XP das LW ja kennen somit sollte es nach löschen der alten Treiber laufen.
Persönlich würde ich aber mal über eine XP Neuinstallierung nachdenken, dann ist der alte Datenmüll ganz weg!
MfG Midgards Sohn

Ich habe auch ein Tecra 8200, aber bei mir läuft es einwandfrei, kann aber natürlich sein, wie bereits geschrieben, dass kann an dem nachrüsten liegen, dass es nicht erkannt wird.

Hast du das alte LW in dem Gerätemanager entfernt?
Die Einträge in der Computerverwaltung gelöscht?
Wenn nicht probier´das mal den es klingt so als würde er jedesmal die Treiber für das CD-LW laden und damit läuft das DVD nun mal nicht. Wenn es aber später erkannt wird muß das XP das LW ja kennen somit sollte es nach löschen der alten Treiber laufen.
Persönlich würde ich aber mal über eine XP Neuinstallierung nachdenken, dann ist der alte Datenmüll ganz weg!
MfG Midgards Sohn

Werde diesen Weg mal probieren, falls es nicht funzt, Neuinstallation.
Besten dank
towaritsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten