Tornados der Luftwaffe in Afghanistan

• Ersteller Ersteller DonFerrando
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste schön ausgedrückt "nicht rückfallig":D

Über die Tornados rege ich mich garnicht auf - nur denke ich das andere Nationen moderneres Gerät haben

was neues dazu (wenns noch neu ist ) Klick

aber was meinste denn mit wesentlich schlimmer

Das, was mich generell bei den Auslandseinsätzen unabhängig vom Tornadoeinsatz stört ist, daß die Soldaten ihren Kopf hinhalten müssen, weil unsere Politiker sich gegenüber der Welt profilieren wollen. z.B. wg. einem UN-Dauermandat im Sicherheitsrat.

Man möge mich bitte korrigieren, aber eigentlich wurde die Bundeswehr nur zur Landesverteidigung gegründet. nichts anderes. Ich frage mich, was das mit Landesverteidigung zu tun hat.

ein befürworter der ganzen aktion würde dir jetzt sagen, es gab eine veränderung im feindbild und landesverteidigung wird deswegen nicht mehr national gesehen sondern halt global...

tja, das ist aber nunmal die aufgabe eines soldaten. zu reagieren wenn chef hopp hopp sagt...

und so hart es sich anhören mag, aber soldaten sind eigentlich nur spielzeuge für polikter die sich wie du richtig gesagt hast darüber sich politische errungenschaften erhoffen...

@ nickel: Ich meinte unsere Soldaten könnten anstatt in den Tornados zu sitzen auch zwischen den Briten und Amis hocken. Das meinte ich mit wesentlich schlimmer;) .

@ Zigi

Die Hauptaufgabe der Bw steht in den sog. Verteitigungspolitischen Richtlinien
und die hat sind (ich glaube) 2003 geändert worden und nun ist nicht mehr die Landesverteitigung sondern Einsätze der Schwerpunkt unserer Armee.

@ sprudel

*vollundganzzustimm*

@ Mel

siehe sprudel D:

Aber ich hab gelesen das die Bw ziemlich am ende ist mit "menpower" wenn man die Gesamtstärke sieht und dann die die nicht in den Einsatz gehen können abzieht (Wehrpflicht, krankheit usw.)

@michi
was meinst du genau mit, das ist doch alles so übertrieben???,

@nickel
danke für die info. dann bin ich wieder ein stückchen schlauer.

@sprudel
klar könnte es schlimmer sein. bloß haben wir den krieg da hinten nicht angefangen und sollen jetzt trotzdem unsere Jungs dahinten zu aufklärungszwecken zur Verfügung stellen. Ich gehe mal davon aus, daß die Amis über bessere Mittel für die Aufklärung zur Verfügung haben. Nur kann man natürlich auf die weise ein bisschen geld sparen, wenn man seine verbündeten dahin schickt.

Natürlich für die Bildung tu ich doch alles :D

trotzdem den Krieg dahinten hat eigentlich keiner angefangen sondern die Afgahnische Regierung hat die VN nm hilfe gegen die Taliban gebeten

greez

@nickel
vielleicht tust du noch mehr für meine bildung :-) War es nicht so, daß die amis ne allianz gegen das böse gegründet haben. und in afghanistan damit begonnen das böse zu besiegen, weil die die taliban als bedrohung ihrer nationalen Sicherheit ansahen???
junge wo war ich nur hab ich mal ein paar wochen was verpennt oder beginnt bei mir schon alzheimer

Nein jetzt haste was für meine Bildung getan

Alles dazu Schau hier

ich sag mal erst diene Version danach meine

greez

Jau. also doch noch nicht völlig verblödet.

Ich hatte noch sowas in Erinnerung, daß die Taliban ja an der Herrschaft waren und die haben mit sicherheit nicht die UN um hilfe im Kampf gegen sich selbst gebeten.
Mir waren noch Bilder von sehr stark verschleierten Frauen in Erinnerung und, daß die Taliban jedwede Kleinigkeit als Sittenwidrig einstuften und mit dem Tode bestraften. Auch hab ich noch in Erinnerung daß die ein sehr wertvolles, sehr altes und bekanntes Kulturdenkmal (ich meine religiöse Statuen mit rd. 30 Meter höhe) einfach gesprengt haben. Kannste mir da noch etwas auf die Sprünge helfen? Ich meine nur um meiner Bildungswillen.

Alles in allem: So weit weg lag ich ja nicht. gut ich hätte es natürlich viel besser formulieren können.
aber dazu wars schon zu spät und ich wollte nicht noch einen Roman in der Nacht schreiben. :D
Glaub es jetzt oder nicht. :)

die amis werden sich hüten in afgahnistan noch mehr "truppen zu investieren". kriegen die gar nicht druch den kongress, davon mal ganz abgesehen.

sicherlich könnte man sich eifnach zurückziehen und sagen "haha jungs keine lust mehr auf budelkasten ich geh wieder in meine spielgruppe".
nur leider leiden dadrunter ein paar wirtschaftsbez. zu den usa. was frau merkel nur ungern riskiert, zumal die beiden sich ja eh schon nicht so gut verstehen.
hinzukommt, dass dt. sich selbst immer mehr eine größere rolle in der interna. poltik zuschreibt(iran,nordkorea,kongo, eu) dazu gehört auch, sich an kriegseinsätzen zu beteiligen...

ich glaub kaum, dass sie abgeschossen werden, denn dafür sind die Terroristen nicht gut genug ausgerüstet. Ich glaube auch nicht, dass dieser Einsatz viel an der Lage in Afghanistan ändern wird.

zum 1sten
--> die Taliban sind schon relativ gut ausgerüstet schließlich haben sie damals das ganze zeug von den Ami bekommen. <Dieses ist zwar schon ein paar Jahre alt aber es hat ja auch gereicht um Amerikanische Flugzeuge abzuschießen.

beim 2ten geb ich dir recht die Lage wird sich nicht groß ändern.

greez
Nickel

findet ihr nicht auch das das alles so sinnlos ist die ganze kriegerei die knallen sich alle noch ab...ich find das einfach blöd

finde ich eigentlich nich

die haben sich die ganze Zeit einfach abgeknallt es lebte eib komplettes Land in ANgst und schrecken.
seidden da "unten" ein paar aufpasser sind sieht das wesentlich besser aus

greez
Nickel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten